Beiträge von Timmy 2019

    Hey, ich würde evtl auch auf dem Umstellungsstress tippen, gerade in der Anfangszeit kann , KANN es sein das der Stress erst abgebaut wird wenn der Hund sich sicher und gut aufgehoben fühlt. (Beispiel Mensch wird im Urlaub krank wenn Zeit zum verdauen ist, im wahrsten Sinne des Wortes)wenn der Hund sich etwas eingelebt hat und der Stress vom Umzug ect. dann abfällt.


    Nur eine Idee.......

    ja, wir haben einen Test gemacht. Nein, nur mit dem AB. Das andere kann man ja erst hinterher geben, dachte ich, zum Wiederaufbau??

    nein, das hast du falsch verstanden. Also, habt ihr einen erneuten Schnelltest gemacht oder ins Labor nach Gießen geschickt? Die Schnelltests beim TA unterscheiden nicht zwischen toten und lebendigen Giardien, sprich selbst wenn die AB geholfen haben, könnte der Test falsch positiv sein.


    Ich würde jetzt tatsächlich erstmal nur ausschließlich Moro Suppe geben. Und ab Freitag mit Hühnchen und Reis anfangen. Ich persönlich halte bei Giardien nix von AB, verurteile aber niemanden der es macht! Ich würde ganz fix Usniotica bestellen und im gleichen Atemzug bei Pernaturam anrufen und mich beraten lassen.


    Gerade bei jungen Hunden macht man soviel kaputt an der Darmflora mit AB.


    Zum Desinfizieren, am Anfang hab ich mich bescheuert gemacht (sry für die Ausdrucksweise) , aber ruhig bleiben. Decken täglich bei 90 Grad waschen, täglich abends einmal mit kochend heißem Wasser und Sagrotan bzw chlorfix gewischt. Die Näpfe ebenfalls täglich (futternapf nach jeder Mahlzeit, Wasser 1-2 x) mit kochendem Wasser ausgespült.


    Was sagt der TA??

    Hallo, zur Stärkung der "gesunden " Darmflora empfehle ich wärmstens Enterogan von Pernaturam. Kannst Du ja mal googeln. Hatte ich zeitgleich mit Usniotica gegeben als der Giardien Befall akut war.


    Timmy war ca 8 Monate alt als wir gegen Giardien angehen mussten. Ich habe tatsächlich ca. 3-4 Wochen die Reinfleisch Dosen von Rinti gefüttert. Ja eher suboptimal wg. fehlender Nährstoffe, aber Null Kohlehydrate. Zwischendurch Morosuppe eine halbe Stunde vorweg (insb. als ich dann mal etwas Kartoffeln und Gemüse dazu gemischt habe) Kräuterbuttermilch gabs auch , ab und an Feta und toi toi toi, seine Darmflora scheint sich sehr gut entwickelt bzw. erholt zu haben. Kein dünnen oder breiigen Stuhl. Hund quietschfiedel, Stand bis heute :bindafür:.


    Wir hatten auch kurzzeitig mit metrabanzol (?)angefangen aber er hat es nicht vertragen (in die Knochen gebissen, schlapp) und dann sind wir zum Glück schnell an Pernaturam angelangt, dank des Forums.

    :cuinlove: das sieht ja richtig toll aus!


    Wir fahren am 8.8. Für 7 Tage nach Blavand, FH 200 Meter vom Strand entfernt. Von unserem Garten geht man direkt über einen Steg in die Dünen. Ich bin soooo gespannt.

    Huhu, ich wollte auch mal wieder Hallo sagen.


    Nach meinem letzten "bissigem" Thema musste ich mich erstmal wieder sammeln. Timmy ist noch ein ganzer Kerl und entwickelt sich wirklich prima. Nach dem Beisvorfall habe ich meine Trainerin her geholt, die Gott sei dank trotz Corona beschult, und das ganze nochmal Revue passieren lassen. Naja Ende vom Lied, Kastration abgesagt, meine Mitte wieder gefunden und wenn Timmy nun mit Jule spielen will, bleibt der kleine "pöbler" drin :gelbekarte:.


    Nun ist der Rotzlöffel ein Jahr alt und hatte letztens seine erste Begegnung mit einer läufigen Hündin. Ich hätte es wirklich nicht gedacht aber er war "weg" in einem anderen Universum, wo man weder Hier, noch Timmy, noch komm oder oder oder kannte. :lepra::ugly::skeptisch2:......


    Wir waren im Wald spazieren inkl. Kids und an einer Lichtung hatte ich schon einen jungen Labbi dort frei laufen sehen mit Herrchen (super relaxt, Tamme Hanken Verschnitt) nun ja, finde ich erstmal nicht immer so toll , wollten dran vorbei, abgewandte Seite, labbi Dame kam "Hallo" sagen und "ach komm Spiel mit mir" , und nach kurzem Austausch mit dem Halter, Timmy abgeleint und die beiden waren zuckersüß zusammen, durch den kleinen Fluss über Stock und Stein :hurra::mrgreen-dance:. Ich scannte immer das Umfeld, dann kam noch ein Pärchen mit Hund auch nicht angeleint, etwas älterer dunklerer Mix. Rückruf Timmy, perfekt aufm Absatz kehrt zu mir. Am Halsband festgehalten und der erste HH schon, ach die kenn ich, xxx und Y Hund total tiefenentspannt, kurz begrüßt und mich erkundigt wie der Hund so drauf ist, alles gut super verträglich, deren Hund machte auch n total entspannten Eindruck, kurz gefragt ob ich meinen jungen Pubertier los lassen kann, völlig entspannt: klar. Also wieder los und weiter gespielt, kurz beschnüffelt, der war Timmy aber wohl zu langweilig also wieder mit dem Labbi Fräulein gespielt.

    Das war wirklich richtig schön entspannt :herzen1: und ich hab mich richtig für meinen Hund gefreut, er war überhaupt nicht aufdringlich. Bei dem älteren Hund mal versucht zum spielen zu animieren in dem er sich vor ihm hingelegt hat und gefragt: nicht doch n bisschen Bock zu spielen? :sweet: "Nö? Okay dann nicht "

    Und dann seh ich, kam noch ein HH mit besagter Hündin, Mix ähnlich wie Timmy, ich Timmy wieder ran gerufen, absolut kein Problem ( übe ich aber auch wirklich konsequent) er bei mir, festgehalten und der erste HH wieder "ach das ist nur xy mit yz , die ist auch friedlich", (die treffen sich da öfters unverbindlich zum spielen mit den Hunden habe ich hinterher erfahren) ich sag auch Moin und frage wie der Hund bzw Hündin so drauf ist und stell kurz mein Pubertier vor und sag er ist manchmal etwas wild :tropf: kein Problem alles gut, wir stehen ja alle dabei, also los und Timmy hat sich in dieser Runde wirklich toll benommen, ich fands totalschön, er hat zum spielen animiert war aber nicht aufdringlich oder gar rüpelig. Das Training zählt sich wirklich aus:gut:..... und dann war er auf einmal nur noch an der letzten Hündin bei....ganz dicht neben ihr und total unruhig.....ich hab schon gedacht oh neee wehe du wirst frech jetzt :flucht:wo alles so toll und entspannt lief und denk: ne da ist hier jetzt lieber Schluss! ...Timmy HIIER |):klugscheisser:........Timmy!:omg:....... HIIIEEERRRR :omg:..........Timmy war weg, anderes Universum.... ich sag verlegen nanu was denn nu kaputt :sweet: ich glaub der hat sich in deine Hündin verliebt....da sagt der HH "Ach ja , die ist im Moment aber auch....und ich denk NEIIIIINNNN SAG ES BIDDE NICHT...läufig..


    :flucht::shocked::no:.... ich sag oh nee, der ist nicht kastriert ( und krieg innerlich schon Schnappatmung) und er ganz entspannt ne aber die lässt niemanden ran. Als ich die zwei dann beobachtete fiel es mir auf, der Jungspund wollte immer von Seite hinten an sie ran und war sprungbereit :cuinlove:....:barbar:und sie hat ihn aber dann weg gebebellt, aber war trotzdem dann wieder interessiert. NE NE, (das wurde mir zu unruhig und ich hab mich schon Alimente zahlen sehen:pfeif:) Timmy HIIIIIIER :rotekarte::motzen:.......keine Chance. Hab zum HH gesagt, ähm könntest Du wohl bitte einmal deine Hündin ran rufen damit ich meinen wieder kriege?:sweet::muede::tropf::verzweifelt::pfeif:|)...er gegrinst, ja klar. :verzweifelt:


    Hab ihn dann erstmal für den Rest des Tages versucht wieder auf den Planeten Erde zu holen :herzen1::cuinlove::headbash::hilfe:......


    Aber:klugscheisser:...... ich hatte noch gefragt ob sie öfters da wären, ja immer um die gleiche Zeit, unverbindlich, ich kann auch gerne vorbeischauen. Fand ich wirklich gut, angenehme Menschen und entspannte freundliche Hunde. Nach sowas hab ich immer Ausschau gehalten und zufällig gefunden.


    Aber ich glaube bei Timmy gabs n Hormonknall irgendwie. Wirkt sich das schon irgendwie aus wenn son junger Hund das erste mal n läufiges Mädel trifft? Ich hab das Gefühl der läuft jetzt eingebildeter durch die Welt :mute::roll:...

    :tropf:


    Liebe Grüße!:winken:

    Wäre es empfehlenswert, jetzt nach dem Metronidazol noch etwas von pernaturam für den zu geben? Und, falls ja, was?

    Da kann ich mich nur anschließen, ich würde bei PerNaturam anrufen und mich beraten lassen.

    Ich gebe das Usniotica auch immer wieder einmal prophylaktisch als Kur, das hat mir einmal eine THP empfohlen. Es wirkt z.B. auch gegen

    Clostridien.

    Mache ich genau so, ich gebe zwischendurch als Prophylaxe Enterogan und/ oder Usniotica im Wechsel. Bisher toi toi toi!


    Auch ich kann Pernaturam nur empfehlen!

    Hallo in die Runde, wir fahren am 8.8. für eine Woche nach DK, Blavastrand? Blavand.....


    Ich hab ein paar gruselige Storys bezüglich Grenzkontrollen gehört, wegen evtl. Mischlingen bzw Rassehunden könnte es passieren das man entweder nicht einreisen darf oder der Hund an der Grenze in Obhut genommen werden könnte, stimmt das??!:omg:


    Habt ihr da Erfahrung mit?