Beiträge von Timmy 2019

    :lol:...... Kenn ich. Ich teste nicht nochmal, nur wenn er wieder permanent Symptome zeigt. Wir haben auch noch den Rest NF verfüttert und haben dann wieder auf TF umgestellt. Das klappt ganz gut aber er ist scheinbar etwas empfindlich auf dem Magen. Wahrscheinlich noch durch die Umstellung, gab vor 3 Tagen eine! Nudel im vorbei gehen :pfeif::tropf: und etwas Feta mit ins TF,..... Durchfall :ka::omg:.....


    Ich muss nochmal im Ernährungsthread schauen,.... :lepra:

    Auf jeden Fall abwarten:bindafür:

    Verstehe ich total, .......wie alt war dein Hund?


    Ich glaube auch das man es wie mit Kleinkindern sehen kann, die bringen einem Abschnittsweise auch erstmal jede Pest mit ins Haus.


    Tommy hätte vor ein paar Tagen Durchfall. Die Nachbarshunde haben gespuckt, war also wahrscheinlich nur ein Infekt.


    Man ist da einfach erstmal gebranntmarkt mit den Viechern.....


    Dran bleiben, kann auch einfach nur n Virus sein. Ich habe Tommy die letzten Tage die Möhrensuppe gegeben, auch eine halbe Stunde vor der Hauptmahlzeit, der Durchfall war rucki zucki Geschichte. Die kann ich Dir nur empfehlen.

    Danke!


    Also, zuerst haben wir das Metrobanzol(ich glaub so hieß es) zur Behandlung bekommen. 5 Tage gegeben, 5Tage Pause, dann sollten wir wieder 5 Tage geben. Hab es aber nur 2 Tage gegeben wg. Nebenwirkungen und weil ich das Uns. ja empfohlen bekommen habe. Also dann 3x tägl. Usn. 15 Tropfen , +Kräuterbuttermilch, nach 12 Tagen Behandlung damit, hatten wir ja noch einen positiven Schnelltest. Ob der jetzt "nur" angeschlagen hat weil Tote G. noch vorhanden waren oder doch noch lebendige, weiß ich natürlich nicht. Wir sollten dann aber einfach noch 2 Wochen warten und dann nochmal testen. In den letzten 3 Wochen hab ich wieder Usn. +Enterogan gegeben.


    Ich drück euch so die Daumen :bindafür:

    ja, verstehe ich auch nicht.....hatte wohl n schlechten Tag |)

    Ahja, das zum Wischen wollte mir die TÄ damals auch verkaufen.


    Danke für die Aufklärung!

    Machen sie gerne, sie haben ja auch keine wirkliche Lösung. Das Problem ist halt, dass wie gesagt nur die Chlor-Kresol-Verbindung als wirksam getestet wurde und eben auch nur bei großzügiger Anwendung mit langem Einwirken. Das ist eigentlich nur in Stallungen und Zwingeranlagen möglich. Mein Laminat würde sich bedanken, wenn ich Flüssigkeit 2 Stunden darauf stehen lassen würde.

    Hab ich mir gedacht, ich wisch mit kochendem Wasser Spritzer orangenöl und Frosch neutral Reiniger, .......muss reichen (hoffe ich zumindest :fear:)

    so eben Antwort aus Giessen erhalten....




    > Gesendet: Montag, 02. März 2020 um 13:07 Uhr

    >

    > Betreff: AW: Giardien Test/Unterscheidung tod oder lebendig möglich?

    >

    > Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

    >

    > zwar ist Ihre Behauptung ("Schnelltests in Praxen können dies wohl nicht, sondern nur ob Giardien vorhanden sind (egal ob tod oder lebend und von daher schlagen diese auch bei toten Giardien positiv an") für die Giardia-Diagnostik aus mehreren Gründen irrelevant, aber...: Der von uns durchgeführte Koproantigentest zeigt dann ein positives Ergebnis an, wenn sich teilende/vermehrende Giardia-Stadien im Patienten befinden.

    >

    >

    > MfG

    > FTA Parasitologie, DipEVPC

    > Institut für Parasitologie