Zusätze können durchaus ihre Berechtigung haben, man muss halt wissen, wieso man was gibt.
Hast du dir da im Vorfeld mal Gedanken gemacht oder hast du einfach gekauft und drübergegeben,
ich wollte ich könnte sagen "natürlich hab ich mir Gedanken drum gemacht", am Anfang war es aber so, dass ich gekauft habe, was nötig sein könnte, wollt es aber eben auch nicht damit übertreiben. Hab aber nicht, überlegt, ob er es überhaupt braucht.
Abgesehen vom Magenzeugs. Das bekommt er jetzt aber auch nicht mehr. Bekam er eben nur als Kur weil es vor dem Futterwechsel wirklich grenzwertig war.
Da ich hier ein bisschen mit lesen kann hat sich das Denken geändert deshalb hier meine Frage ob das überhaupt muss und wer was gibt wenn er etwas gibt.
Leider wird einem halt verkauft, dass man das Zeug auch zusätzlich braucht bzw geben kann. Klar, wollen ja Geld verdienen
Aber er ist ansonsten gesund.
Das war sicher keine Anfrage um Ernährungsberatung, so sollte man das nicht sehen. Ich war lediglich ratlos und wollte mich umhören, es aber nicht auf meinen abstimmen. Das wär eh sinnlos. Ging mir nur drum, ob zu viel oder nicht. Oder ob unnötig.
Grünlippmuschel ist mir bekannt, dass das bei Gelenkbeschwerden gebraucht wird. Und ich hielt es damals tatsächlich für eine gute Idee es vorbeugend im Wachstum zu geben... Ja lünscht mich später.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Danke für eure Antworten ♡