Beiträge von _Kitten_

    Zusätze können durchaus ihre Berechtigung haben, man muss halt wissen, wieso man was gibt.

    Hast du dir da im Vorfeld mal Gedanken gemacht oder hast du einfach gekauft und drübergegeben,

    ich wollte ich könnte sagen "natürlich hab ich mir Gedanken drum gemacht", am Anfang war es aber so, dass ich gekauft habe, was nötig sein könnte, wollt es aber eben auch nicht damit übertreiben. Hab aber nicht, überlegt, ob er es überhaupt braucht.

    Abgesehen vom Magenzeugs. Das bekommt er jetzt aber auch nicht mehr. Bekam er eben nur als Kur weil es vor dem Futterwechsel wirklich grenzwertig war.


    Da ich hier ein bisschen mit lesen kann hat sich das Denken geändert deshalb hier meine Frage ob das überhaupt muss und wer was gibt wenn er etwas gibt.

    Leider wird einem halt verkauft, dass man das Zeug auch zusätzlich braucht bzw geben kann. Klar, wollen ja Geld verdienen :fear:

    Aber er ist ansonsten gesund.

    Das war sicher keine Anfrage um Ernährungsberatung, so sollte man das nicht sehen. Ich war lediglich ratlos und wollte mich umhören, es aber nicht auf meinen abstimmen. Das wär eh sinnlos. Ging mir nur drum, ob zu viel oder nicht. Oder ob unnötig. :tropf:


    Grünlippmuschel ist mir bekannt, dass das bei Gelenkbeschwerden gebraucht wird. Und ich hielt es damals tatsächlich für eine gute Idee es vorbeugend im Wachstum zu geben... Ja lünscht mich später. :fear:


    Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.


    Danke für eure Antworten ♡

    Danke für die Antworten ihr beiden.


    Dann werde ich mal die Grünlippmuschel und die Seealge weg lassen. Das Hagebuttenpulver kann er ja zusätzlich zum Gemüse zum Ausgleich bekommen.

    Damit ich da nichts "kaputt füttere" :tropf:


    Zur Zeit kommt bei mir auch bisher alles roh in den Napf. Gestern hab ich den Kürbis gekocht. War aber auch bisher das Einzige.

    Fleisch bleibt bei mir sowie so roh, obwohl das Andere wohl auch anders handhaben.

    Danke für die Info.

    Hallo meine Lieben,


    Ich habe leider nicht gefunden ob es diesen Beitrag schon gibt, daher meine Frage an die Runde.


    Welche Zusätze benutzt ihr rein Inreresse halber? Ich gebe morgens Seealgenmehl, abends Hagebutte und Grünlippmuschel. Hin und wieder gebe ich auch Rinderblutpulver.

    Ich habe noch für den Bedarf grüne Mineral Erde da und Spirulina. Falls es mal benötigt wird auch (für den Notfall) Eibischwurzel als Pulver.

    Reicht das? Geb ich zu viel? Er kriegt momentan nur die drei oben genannten. Das andere (grüne Mineral Erde und Spirulina) bekommt er wenn überhaupt als Kur. Am Anfang hat er noch die Mineral Erde wegen des Kots bekommen der sich jetzt aber wieder gelegt hat. Seither bekommt es auch nicht mehr.

    Wie handhabt ihrs? Was bekommen eure?


    Eine andere Frage zum Gemüse habe ich noch: kocht ihr auf wegen der Ballaststoffe oder gebt ihr roh?


    Ich hoffe mich köpft nun keiner xD

    Liebe Grüße

    Nero hat zwar gebraucht bis er ankam, aber er kam (trotz fremdem Hund dessen Besitzer vorgewarnt wurde), direkt und ohne Umschweife zu mir :cuinlove:

    Der olle Stinker lässt sich gern Zeit, bis er einem letztlich folgt (lauffauler Esel: wenn da kein Esel mit drin ist, weiß ich auch nicht)... normalerweise lässt er sich auch von allen ablenken, aber heute konnt ich mich über ein erfolgreiches "hier" von plus minus 50m Entfernung freuen ;)

    Ich wollte eigentlich um die Ecke laufen, um mich zu verstecken, aber dann kam der Fremde Hund mit Besitzerin entgegen, die ich dann vorwarnen musste.

    Zum Glück hat sie es locker genommen.


    Außerdem ist er bei diesigem Wetter um den See gelaufen. Regen hasst er ja wie die Pest.

    Ich gebe es aber zu, manchmal quäle ich ihn raus :( ::tropf:


    Und Begegnungen mit Katzen werden lockerer (ich laufe mit Hund an ihr vorbei, obwohl sie direkt neben mir steht).

    Jaja, ich weiß, aber wenn Kitty im Weg steht, geht das nicht anders.:ka:

    Er hat sich drauf gewagt :applaus:


    Ich kanns selbst kaum fassen, aber ich hab dann dreisterweister vorhin, einfach mal (als die Schnute schon auf den Sitzen lag xD) beherzt unter den Bauch gegriffen und den Hintern nach geschoben. Kurz drauf ist er von sich aus noch mal hoch mit ALLEN Vieren.:mrgreen-dance:

    Jetzt bin ich sehr gespannt, ob er das morgen von sich aus wagen wird.


    Ansonsten leg ich doch mal die Bank um.

    Mal abwarten, wie er denn reagiert. Es freut mich nur so, dass ich es euch mitteilen musste ^^.

    ich bin vor einigen Monaten mal um den Block, mal im Ort an verschiedenen Tagen gependelt und dann langsam mal die Strecke zum TA ohne dort anzuhalten. Einfach nur, damit es mal mehr als 15 Minuten Fahrt waren.

    Entspannt war zwar anders aber er hat es brav gemeistert ohne Tam Tam.

    Im Anschluss blieb auch alles drin. Also übel wird ihm offenbar nicht. Es war auch schon ne halbe Stunde Fahrt. Gehechelt hat er eben wie ein Meister, aber das wird der "Stress" vom neuen Ereignis gewesen sein. Also ich würde sagen, ja xD


    Liebe Grüße


    Ps; die Heimfahrt damals, am Tag der Ankunft, hatte er auch mit Bravur gemeistert, ohne sich zu entleeren.

    Aber vielleicht verbindet er mit dem Autofahren den Trapo von Bulgarien hier her?

    Danke für die Antwort ^^

    Habe ich noch nicht versucht, aber drüber nachgedacht. Ich hab nur Bedenken, dass er mir nicht draufgeht, weil die Bank ne Schräge hat wenn sie umgeklappt wird.

    Aber das ist vermutlich meine eigene Hemmung, haha.

    Ich hab aber auch die Vermutung, dass er dadurch ein geräumigeres Gefühl bekommen könnte. Konnte ja niemand ahnen, dass wir so einen Riesen bekommen, und der Gute ist noch im Wachstum, offenbar. :D


    Zumindest stand er eben mal für 3 Minuten mindestens drin. Mit mir. Ohne, dass er sofort raus wollt obwohl die Tür angelehnt war.

    Ob er mir auch allerdings auf den kofferraum hochspringt is die Frage :D

    Der ist auch ca 40cm vom Boden entfernt. Beim letzten mal war er neugierig aber rein ging er nicht xD.

    Man kann sich eben auch Probleme machen :headbash:


    Ich werde jedenfalls morgen mal berichten :smile:

    Hallo ihr Lieben!


    Es ist fast schon banal, dass ich fragen muss, aber ich muss wissen, ob es nur mir damit so geht :D

    Wir gewöhnen uns jetzt langsam ans Autofahren.... Wenn der Herr seinen Hintern auf die Rückbank bewegen würde xD.

    Ich habe das Problem, dass er die Vorderpfoten zwar auf meine Rückbank drauf setzt, aber nicht den Hintern nachhebt. Einmal stand er bisher drauf seitdem versuche ich mit den Händen nachzuhelfen und ihn beherzt drauf zu setzen. Dann möchte er sofort wieder runter, bleibt aber im Auto und läuft nicht zwingend direkt raus.

    Ich bin schon mal Auto mit ihm gefahren, aber weil ichs versemmelt habe und mich nicht ran gehalten habe, muss ich wieder bei Null anfangen. Wir sind dann aber auch nur kleine Strecken gefahren, nix Großes. Das Problem ist auch, dass dieser Verfressene Charmeur nur dann einsteigt, wenn das Leckerchen auf der Bank liegt (Ja, das wird meine Schuld gewesen sein :fear:).

    jetzt stellt sich mir aber auch die Frage ob ihm das nicht als 30kg Schutzhundmix zu eng sein könnte und er deshalb nicht hochsteigt (neugierig sind wir ja ^^) ?

    Der hat ca 66cm Stock und füllt die komplette Rückbank vom Golf aus.


    Habt ihr das Problem in der Form gehabt?

    Wie habt ihr es gelöst und wie lange habt ihr gebraucht?

    Rückbank umklappen oder so beibehalten? (Schondecke ist gespannt, dass er nicht abrutschen kann).

    Wenn er sieht, dass ich die Autoschlüssel mit nehme, freut er sich unfassbar drauf. Dass das mehr an der Fressration liegt, glaube ich allerdings eher :lol:


    Womit sind eure Stinker sofort rein gehüpft? :D


    Liebe Grüße

    Mit Nero wird (in passendem Gelände) Freilauf geübt.

    Er ist sehr eigensinnig, aber nachdem ich mich heute ein paar mal versteckt habe und einfach davon gerannt bin, hat er schneller reagiert und kam mir eher hinterher. ?

    Er hat sich einmal suchend nach mir umsehen müssen, das hatte er sich gemerkt ? seither war er aufmerksamer.

    Zudem ist er selbst ins Auto gestiegen. Wir lernen gerade das Auto kennen.

    Wobei die Rücksitzbank dann doch noch etwas furchtbar zu sein scheint.