Beiträge von Luna33

    Ich hätte wohl nicht sagen sollen das alles toll läuft.Seid gestern Abend nur terz hier.Sie ist immer gestresst und ich weiss nicht warum.Wir haben auch gut Ruhe gehalten,obwohl ihr das nachmittags wesentlich schwerer fällt.Zum lösen waren wir nur im Garten und gross gespielt haben wir gar nicht, weil sie davon noch mehr aufdreht.Das einzige was wir machen ist zur Arbeit gehen, wo sie nach guter Gewöhnung morgens ihre 2 Stunden im Kennel schläft und dann bin ich mit arbeiten auch fertig und wir fahren wieder nach Hause.Während sie schläft habe ich eine Kamera an um zu schauen ob sie jault. Autofahrt dauert auch nur da 5-7 Minuten was sie ansich auch gut verträgt.

    Zuhause kommt es heute leider auch öfters zum Stresspinkeln, meiner Meinung nach.


    Hat jemand Tipps gegen gestresst sein?Oder passende Lektürenempfehlung?

    Ah okay.Drinnen machen wir es auch so.Das klappt ganz gut.Draussen im Garten finde ich das nur schwerer.Mir fehlen da immer die Ideen.

    @Dackelbenny ja dann würde ich auch keine 2 machen.Wenn wir was anderes erleben dann gehen wir gar nicht aktuell.


    Hummel ja da hast du Recht.Gelenkschäden wollen wir ja vermeiden.

    Ich hatte das dann auch als Alternative gegen das ständige anknüpfen und ankniffeln draussen genutzt um sie abzulenken im Garten.Weil das bekomme ich einfach nicht richtig rausbekomme.Sie hüpft mich dann immer von hinten an und kniffelt in die Hacken.Ich gebe ihr aber auch zu verstehen das ich das nicht toll finde aber das reicht ihr wohl noch nicht.

    Drinnen nutzen wir zwischendurch so einen Suchteppich für Leckerlies.Das macht sie auch gerne.

    Danke für die Antworten.

    Das beruhigt mich ja ?


    Morgens hält sich ihre Begeisterung in Grenzen da freut sie sich wenn sie auf der Arbeit wieder schlafen kann.

    Ich würde es gerne mal mittags um 12 und gegen halb 5 probieren da ich das Gefühl habe nur der Garten ist ihr auf Dauer doch zu langweilig.Beim spazieren gehen macht sie sich gut solange es nicht zu weit ist.Teilweise treffen wir auch immer auf einen ältern Hund mit dem sie super klar kommt.


    Ruhe bekommt sie auf jeden Fall genug, weil sie sonst sehr überdreht und schwierig runter kommt.Da war ich am Anfang ein bisschen übereifrig.

    Ansich ist Luna auch eher zurückhaltend allen gegenüber.Manchmal reicht es ihr auch einfach auf Dem Gehweg oder auf der Wiese zu sitzen und sich die anderen anzusehen, was wir dann auch so machen.


    Zu Hause versuche ich nicht zu viel zu spielen,meistens nur kurz nach der Arbeit im Garten ein bisschen was werfen und herbringen, was sie gut findet aber ganz ohne Druck und auch nicht als gezielte Übung aufgebaut.

    @eiram na das hat doch nichts mit zickig zu tun.Jeder Hundebsitzer sollte doch selber entscheiden können ob er die Begegnung möchte oder nicht.Ich finde es schon schlimm das die Leute da nicht drauf reagieren wenn man Nein sagt oder deutlich zu verstehen gibt das man den Kontakt nicht wünscht.


    Wir hatten es letztens das hier ein Jung und angelaufen kam und voller Freunde Luna erstmal über den Haufen gerannt hat ? So schnell könnte ich gar nicht reagieren.

    Ansonsten ist sie recht zurückhaltend wenn Menschen vorbei gehen oder fahren.Sie setzt sich immer erst hin und beobachtet alle.

    Heute haben wir meiner Arbeitstselle einen Besuch abgestattet und nach kurzem schauen ist sie tatsächlich auf die Kollegen zu und hat sich ganz vorsichtig streicheln lassen.

    Neuer Tag neue Frage ?


    Das positive wir haben den ersten Spaziergang draussen absolviert und Madame hat es echt gut gemacht.Tatsächlich klappt es mit dem Sitz machen auch schon.Aktuell nur ohne Ablenkung getestet.


    Dafür habe ich bei ihr "Ausfluss" entdeckt.gelblich wird.Ist auch erst seid heute.Kann das nur Stress sein oder eher eine Infektion?