Hallo :)
Kurz zu uns: am Freitag ist unser kleines Wunder geboren und seit gestern sind wir zu Hause.
Unsere Hündin ist ein mischling aus Rumänien (ca Oktober 2018 geboren) und lebt seit März 2019 bei uns. Der Anfang mit ihr war schwierig, da sie sehr ängstlich ist und wir nicht genau wissen, was sie alles erlebt hat. Sie hat große Probleme sich Fremden zu nähern, was auch völlig ok ist. Selbst Leuten aus unserer Familie bzw Freundeskreis gegenüber ist sie noch sehr ängstlich, bellt diese an und lässt sich nicht anfassen (wir zwingen sie natürlich nicht dazu). Am schlimmsten ist es bei Männern.
Während der letzten Wochen der Schwangerschaft hatte sich ihr Verhalten anderen gegenüber gebessert, sie hat unseren Besuch nur noch kurz angebellt und kam nach kurzer Zeit selber an und lies dich streicheln.
Vor ca 4 Wochen hat sie mich plötzlich angeknurrt und wollte mich beißen (hat zum Glück nur meine Hose erwischt) als ich ihr ein Stück Karton abnehmen wollte, den sie aus der Küche geklaut hatte. Aber sonst gab es keine Vorfälle
Gestern sind wir wie gesagt mit dem Baby nach Hause gekommen und unser Hund läuft ständig zum Baby, kennt keine Grenzen und lässt sich auch nicht von uns wegschicken, wenn sie zb dem Baby zu nahe kommt (was sie vor allem macht, wenn ich das Baby stillen möchte) und ist sehr aufdringlich.
jetzt sind wir uns sehr unsicher mit der ganzen Situation und machen uns Gedanken, wie das ganze weiter gehen soll.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich geschrieben und ihr habt ein paar Tipps für uns
liebe Grüße
Sarah & Christian