Wir hoffen mit auf ein Wunder für Balou und euch 🍀🍀🍀🍀🍀
Beiträge von SamsonsMama
-
-
oh mann.. Daumen bleiben gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀 für Balou
-
Wir drücken Daumen und Pfoten für Balou 🍀🍀🍀🍀🍀
-
Arme Maus. Hoffentlich erholt sie sich schnell 🍀🍀🍀
-
gar nicht oder noch nicht?
-
Das muss so schrecklich gewesen sein für die Halterin... Und ich verstehe deine Angst sehr gut.
Ich finde es ja schon gruselig, hier zu lesen, wie oft es bei einem Routineeingriff wie der Kastra zu Blutungen/(fast)Todesfällen kommen kann. (Auch wenn mir klar ist, dass dann primär die Fälle erwähnt werden, in denen es schief ging.)
Wenn man den Hund dann auch noch persönlich kannte....
Zum Thema Narkose weiß ich leider nicht mehr als du, aber zu den Notfallnummern möchte ich anmerken, dass es sinnvoll sein kann, vorher zu testen, ob sie problemlos funktionieren.
In "meiner" Gegend haben sich die Praxen, die sich für den Notdienst zusammengeschlossen haben, aus organisatorischen Gründen für eine bezahlte Nummer entschieden - und einige Provider haben solche Nummern aus Prinzip gesperrt.
Richtig lustig, wenn der Hund gerade kollabiert ist, man die Notrufnummer wählt und es heißt, diese Art von Dienst wird nicht unterstützt o.ä. - der TÄ hat mir dann erzählt, er hatte schon Patienten(Besitzer), die dann Autos auf der Straße anhalten mussten, um irgendwie an ein Handy zu kommen, das diese Nummer zulässt.
Ich hoffe, du verstehst meine Reaktion richtig.
Zum Thema, das klingt sehr nach Nachblutung. Das ist wirklich sehr schlimm für die Besitzer. Es macht deutlich, das man manchmal einfach machtlos ist.
-
Daumen für Enya sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀
-
Ich sehe jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Mann mit einem wirklich stattlichen Rottweilerrüden. Der Hund ist top gesichert mit Sicherheitsgeschirr, zusätzlich Halsband mit Leine und Maulkorb. Und der Halter Schein zu wissen was er tut, den egal wer oder was vorbei läuft oder fährt, der Hund interessiert sich nur für seinen Halter. Ein positives Beispiel.
Trotzdem habe ich vor dem Hund einen gehörigen Respekt, der strotzt nur so vor Kraft. Und wenn ich euch so lese, dann weiß ich auch warum. Ich kenne aber ehrlich gesagt nur positive Beispiele. Hier sind die kleinen Terriermischlinge diejenigen, die sehr aggressiv sind. Die Jack Russell-Mix Hündin im Dorf ist die einzige, die sowohl andere Hunde als auch Menschen bereits gebissen hat. Und das, obwohl wir hier auch Cane Corso und American Staffordshire Terrier haben.
-
Gibt es Schuhmarken, die dafür bekannt sind, dass die Schuhe bequem sind?
Ich brauche Schuhe, die schick sind, mit Absatz - ich mag aber nur Blockabsätze - vielleicht Sandalen, vielleicht Pumps, aber ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr unbequeme Schuhe kaufen werde. Ich muss darin Autofahren, stundenlang stehen und viel gehen.
Also, ihr sollt mir jetzt keine Modelle aussuchen. Aber vielleicht kennt ihr ein paar Marken, deren Ziel es ist bequem zu sein (ohne so auszusehen) :)
Noch eine Stimme für Rieker. Ich habe kurze und breite Füße und werde bei Rieker wirklich immer fündig, auch wenn es mal höhere Schuhe sein sollen.
-
Wir schwören auf das Seresto-Halsband. Spot-on hat hier mal zu Durchfall geführt. Bravecto ging auch, aber das Halsband kann ich online bestellen.
Zecken sind sowas von überflüssig...