Wir schwören auf das Seresto-Halsband. Spot-on hat hier mal zu Durchfall geführt. Bravecto ging auch, aber das Halsband kann ich online bestellen.
Zecken sind sowas von überflüssig...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir schwören auf das Seresto-Halsband. Spot-on hat hier mal zu Durchfall geführt. Bravecto ging auch, aber das Halsband kann ich online bestellen.
Zecken sind sowas von überflüssig...
Darf ich fragen, was Plan A ist? Ein Nachkomme von Anansi?
Hmpf.. Ich hab nen Arbeits-Terv (Junghund) gesehen, der ein neues Zuhause sucht. Sieht sehr putzig aus, AT gefaellt mir und er klingt auch echt gut.
Aber es ist zu frueh.
Warum denn *unschuldigschau* ?
Für Figo 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Oh weh... was hab ich getan 🙈
Wenn ich fertig bin hab ich nächste Woche doch wieder den nächsten Hund
Neuer Pflegi oder bleibt Cookie?
happy Birthday Momo und Lotte 🎂🎊
Honigkuchenpferd ich verstehe dich soooo gut. Deswegen könnte ich wirklich nie Pflegestelle sein und deswegen bewundere ich jede Pflegestelle. Aber wenn es letzten Endes darum geht, das Milly ein gutes Zuhause findet und sie das doch quasi schon hat und alle damit einverstanden wären... 🫣.. 😇
Wie gesagt, ich würde erstmal beim Lehrer fragen warum. Eventuell stellt dich die Begründung ja zufrieden. Wenn nicht kannst du immernoch überlegen ob du dich einfach still ärgern oder lauthals beschweren willst.
(Und ich als Lehrer würde mich bedanken, wenn man sich über mein Handeln beschwert ohne mir vorher zumindest die Möglichkeit zu geben meine Gründe darzulegen.)
Du hast Recht. Der Lehrer ist eigentlich grundsätzlich immer fair gewesen. Und wir kennen nicht alle Details, um uns dieses Urteil zu erlauben.
Danke für das "runterholen" 😁
Alles anzeigenIch könnte mir vorstellen, dass es wegen der BLF nicht so stark geahndet wurde
Man will jemandem, der ihn vielleicht auch braucht, den Abschluss nicht verbauen.
Ansonsten, bei uns (auch Sachsen) gilt, Täuschungsversuch = 6 (+ Strafe).
Aber Schulen haben da tatsächlich recht viele Freiheiten wie sie was ahnden.
Im Endeffekt liegt die Verantwortung beim Lehrer und in nächster Instanz bei der Schulleitung.
Wenn du dich beschweren willst würde ich also erstmal den Lehrer fragen warum und dann ggf eine Beschwerde an die SL.
Der Schüler ist grundsätzlich ein guter bis mittelmäßiger Schüler. Ich verstehe, was du sagen willst. Eine 6 als Strafe wäre wegen der Wertung als doppelte Klassenarbeit halt evtl ne 6 im Endjahreszeugnis und das in einem Hauptfach.
Ich finde es trotzdem einfach unfassbar ungerecht. Diese blf war die schwerste seit Jahren und sogar eigentlich sehr gute Schüler haben ne 5 kassiert (ein Teil weiß die Noten schon). Sie waren ehrlich. Und dann kommt der, der sich eh quasi als Sohn der Elternsprecherin mehr heraus nimmt wie andere, betrügt und kriegt ein "dududu" und sogar noch mehr Zeit zum lernen als die anderen? Welche Botschaft kommt da bei den Schülern an?
In NRW wird das differenziert betrachtet. Man prüft, inwieweit der Spickzettel bei der Lösung der Aufgaben geholfen hat. Hat er keinen Bezug zu den geprüften Inhalten, kann man es mit etwas Meckern ignorieren. Man kann auch die Prüfung bis zu dem Zeitpunkt des Entdeckens mit 0 Punkten berechnen und weiterschreiben lassen. Oder nachschreiben lassen. Oder mit 6 bewerten wenn der Betrugsversuch umfassend war.
Die Prüfungsvorsitzenden dürfen das in NRW entscheiden oder auch die Schulleitung.
Ok, danke.