ein Glück darf das jeder selbst entscheiden. Für mich kommt das durchaus drauf an. Und meines Wissens reden wir ja gerade nicht von einem Durchfallhund oder einem Hund mit Blasenentzündung. Das sind dann andere Voraussetzungen.
Ich glaube, darüber unterhalten wir uns dann mal, wenn ihr euren Riesengarten habt.
Wenn du deine Riesenfläche gemäht hast, das Bänkchen gestrichen, die Himbeeren geerntet und eingekocht hast und fünfmal auf'm Speicher und im Keller nach den verflixten Einkochgummis gesucht hast.... bist du gottfroh, wenn der Hund schnell inne Ecke kacken kann und du eben nicht nochmal mit ihm um den Block musst...
Ein Glück kann jeder das selbst entscheiden!
das können wir gerne tun wir werden dann weder Speicher (nur begehbaren Dachboden) noch Keller haben (bauen neu, Keller zu teuer). UND wir wohnen absolut und sowas von ländlich, das Dorf hat gerade mal 200 Einwohner... also aus der Tür raus und sofort Feld. Und ich bin ein Glück nicht alleine, d.h. ich könnte solche Dinge wie Bänkchen streichen und Himbeeren ernten durchaus delegieren, ebenso wie das Gassi gehen.
Ich bin auch heute schon gut ausgelastet im Garten und Zuhause und gehe trotzdem Gassi und lasse den Hund nicht in den Garten machen. Ich mags einfach nicht.