Hallo ihr lieben,
ich habe mich hier nun angemeldet weil ich so unendlich viele Fragen habe und mir Ratschläge und Tipps von euch erhoffe.
Kurz zu mir : Ich bin 20 Jahre alt und mein Chihuahua Welpe ist mein erster eigener Hund.
Kurz zu meinem Hund : Loki (Rüde) ist ein reinrassiger Chihuahua, aktuell 16 Wochen alt und ich habe ihn vom Züchter, kenne die Eltern und sogar Großeltern von Loki. Er lebt nun seit 2 Wochen bei mir und meinem Freund.
Nun zu meinen Fragen.. ich entschuldige mich im Voraus für den ganzen Text!
1. Welches Futter füttert ihr und in welcher Menge (Gramm)?
Loki bekommt Nassfutter von Rinti, allerdings kann er davon garnicht genug bekommen. Normal wäre für sein Gewicht 100g (er wiegt 1,5 Kilo) er will aber grundsätzlich mehr sodass es an einem Tag schon ein mal 230g waren! Soll ich ihn füttern bis er pappsatt ist oder bei den 100g bleiben? Die scheinen ihm nicht zu reichen. Nachts hat er Bauchgrummeln und das sehr laut. Es hört sich an wie Regentropfen die gegen das Fenster prasseln. Kennt das jemand? Laut Tierarzt ist er gesund!
2. Loki ist sehr verspielt, aufgeweckt und anhänglich. Gegenüber anderen Hunden ist er allerdings eher biestig. Wie bekomme ich das in den Griff? Gegenüber anderen Chihuahuas ist er lieb und neugierig aber bei jeder anderen Rasse fängt er an zu knurren und zu bellen und lässt sich nicht so leicht beruhigen. Hat jemand Tipps?
3. Loki hört bereits auf seinen Namen und auf „Komm“ das wars aber auch. Ich möchte nicht zu viel von ihm verlangen aber langsam wäre es schön wenn er endlich mal auf „Nein“ hört und mich nicht gekonnt ignoriert bis ich einschreite und langsam „Sitz“ und „Platz“ lernt. Ist es noch zu früh damit anzufangen? Wie habt ihr es gemacht?
4. Könnt ihr mir ein gutes und umfassendes Buch empfehlen was Erziehung und Allgemeinwissen betrifft? Ich habe mich zwar unendlich viel informiert aber wirklich Angst Fehler zu machen und ihn falsch zu erziehen
Vielen lieben Dank im Voraus ❤️