Hallo zusammen,
unser Jacky (13 Jahre) leidet leider unter einem Trachealkollaps und wir haben von unserer TA´tin ein Kortison, welches er täglich inhalieren, soll verschrieben bekommen.
Genauer gesagt; bekommt er nun mit einem PariBoy "Pulmicort 1,0mg/2ml Suspension" in der Zusammensetzung 1ml Pulmicort+1ml Kochsalzlösung als Inhalationslösung vernebelt.
Dabei soll der kleine in eine Hundetransportbox, welche vollständig mit einem Handtuch abgedeckt, "sitzen" und der Vernebler seine Arbeit verrichten, während wir nicht im Raum sein sollen.
Soweit so gut oder auch nicht, da er die ca. 8-10 min -bis die Lösung vernebelt ist- in der dunkeln Box kaum aushalten "möchte" und extrem gestresst wird, suchen wir nach einer Lösung wie wir dieses Medikament zukünftig eleganter und vor allem für ihn verträglicher verabreichen können?
Hat hier jemand damit Erfahrungen und kann uns den ein oder andere Tipp mitgeben.
Des weiteren fragen wir uns, ob es eventuell ein Nahrungsergänzungsmittel (o.a.) gibt, welches unterstützend eingesetzt werden kann, damit nicht nur die Symptome gemildert sondern evtl. auch die Ursache gelindert werden könnte?
Über Anregungen und Tipps würden wir und der kleine sich sehr freuen.
Vielen Dank zusammen.