Beiträge von Coco21

    Huhu,


    ich will dann auch mal ein bisschen berichten...

    Coco ist vor 6 Tagen bei uns eingezogen und es läuft ziemlich prima.

    Sie war seeehr schüchtern als sie kam, wir haben sie relativ in Ruhe gelassen, sie hat es sich schnell in ihrem kleinen Welpenauslauf gemütlich gemacht. Von da aus wurde alles beobachtet was wir so taten und als sie mutiger wurde, kam sie dann irgendwann raus.

    Nach und nach taut sie mehr auf. Sie ist vorsichtig, aber nicht ängstlich.

    Am meisten Sorge hatte ich wegen Zähnchen und meinen Kindern, aber auch da erweist sie sich als relativ sanft. Es hat ein paar Ansagen benötigt und wenn sie sich nicht gerade total vergisst, klappt das sehr gut.

    Allerdings ist es wenn sie anfängt zu schnappen auch ein Zeichen, dass jetzt genug Action war. Dann wird sie in ihren Auslauf verfrachtet und schläft direkt ein.

    Bis jetzt ist noch kein Pfützchen reingegangen, wir haben allerdings auch direkten Gartenausgang, das ist da ja eine große Hilfe.

    Nachts läuft auch super. Seit der dritten Nacht schläft sie durch.

    Ich komme mir schon fast doof vor das alles zu schreiben, es liest sich irgendwie zu perfekt.

    Vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen auch was anderes. Aber der momentane Stand ist auch irgendwie perfekt. Wir haben unglaublich viel Freunde an und mit der kleinen Dame.

    Genauso ist es.

    Ich glaube die Diskussion erhitzt die Gemüter. Ich hab da zumindest im Internet auch schon heiße Wortgefechte verfolgt ?

    Das kommt ein bisschen auf den Züchter an. Prinzipiell ist es natürlich schon sehr gut, wenn die Welpen das scheren schon kennen. Meistens findest das in den ersten Wochen schon 2-3x statt.

    Die Länge ist natürlich diskutierbar. Unsere Züchterin würde sie niemals ungeschoren abgeben, ich weiß dass sie da mit anderen Welpenkäufern aus dem Wurf Auseinandersetzungen hatte. Aber sie haben alle geschoren das Haus verlassen.

    Es gibt aber auch Züchter, die scheren die Pudel zwar aus, aber nicht ganz so kahl. Das macht wohl jeder wie es ihm gefällt.

    Freunde von uns haben vor einiger Zeit einen 10 Wochen Pudel mit „Wildwuchs“ bekommen, da war Bzw ist das scheren mega Theater.

    Von daher bin ich froh, dass meine es zumindest schon ein bisschen gewöhnt ist.

    Huhu, wir dürfen uns auch endlich hier einreihen.

    Coco ist gestern bei uns eingezogen. Sie ist ein Kleinpudel und 8 Wochen alt.

    Bis jetzt ist sie noch sehr schüchtern und schläft fast den ganzen Tag :) aber das wird sich sicher bald ändern. Wir genießen die Ruhe vor dem Sturm.

    Wir haben 3 Kinder zwischen 3 und 7 von daher lebt sie in ihrem kleine Leben hier schon ziemlich viel ohne das was besonderes passiert ?

    Die Wiese draußen ist mega spannend, pipi und kacke sind bis jetzt erfolgreich auf die Wiese gegangen. mal gucken wie das so wird wenn sie aktiver wird :ugly:

    Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch hier :)

    An alle, die schon die Welpen besucht haben...mögt ihr mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und erzählen, wie das so war?


    Wie lange, was wurde besprochen, welche Fragen tauchten auf (eure und die vom Züchter), hattet ihr Kinder/Hund/Schwiegermutter mit, hattet ihr ein Geschenk mit, wie verhielten sich die Erwachsenen Tiere, gab es irgendwelche Probleme, wie war die Wellenlänge mit den Züchtern, wie ging es euch dabei usw. ?☺️

    Wir waren vor guten 2 Wochen bei der Züchterin. Wir hatten ein kleines Blümchen mitgebracht. Ansonsten haben wir Kaffee getrunken, Welpen geknuddelt, Fragen gestellt die uns noch so einfielen (wir hatten bereits vieles am Telefon geklärt).

    Sie hat uns gezeigt was sie so alles als Erstausstattung besorgt hat. Außerdem hatte sie Pflegeprodukte, die sie schon besorgt hat gezeigt.

    Es war ansich eine ganz angenehme und ungezwungene Sache. Wir waren fast 4 Stunden da und wenn wir nicht so einen weiten Rückweg gehabt hätten, wären wir sicherlich noch länger geblieben ?

    Die Mutterhündin war super lieb und wollte direkt auf meinen Schoß zum schmusen. Da hatte sich aber schon schnell die andere Hündin der Züchterin breit gemacht ??

    Ach so und ich hatte meinen Mann als Begleitung mit. Wegen Corona ist es ja ggfs nicht so gut wenn man mit Personen aus verschiedenen Haushalten auftaucht.

    Wir und die Züchterin haben vor unserem Treffen noch einen Schnelltest gemacht, so als Absicherung.