Beiträge von AnDDaS

    Hallo,


    wir haben da ein ganz großes Problem.


    Unsere kleine Joy, ist seit ca. 1 Woche bei uns und bald 9 Wochen alt. Sie ist ein Labrador-Ridgeback-Schäferhund-Mix.


    Wegen der allgemeinen Stubenreinheit; Wir müssen ca. alle 2-3 Stunden mit Ihr raus, was ja sicher normal ist für ein welpe Ihres alters. Sie hält auch so schon immer besser ein.


    Seit dem ersten Tag setzen wir sie nachts in ein Karton, damit sie sich melden müsste zum pinkeln. Sie meldet sich scheinbar nur zum spielen nachts und macht immer in Ihren Schlafplatz, das scheint für sie das normalste der Welt zu sein.


    Das 2. Problem ist, sobal wir ihr Körbchen hinstellen geht sie auch brav hinein und schläft bzw.spielt dort. Aber sie sieht es scheinbar auch als pinkelplatz an. Sie pinkelt hinein ohne murren oder ansätze weg zu gehen und schläft dort dann auch wieder und geht trotz pipi dort wieder hinein.


    Laut vieler Aussagen müsste dies ja ein total annormales Verhalten sein.
    Hat jemand eine Ahnu8ng warum dies so ist und wie man ihr es abgewöhnen kann?


    Würden uns sehr über hilfe freuen, wissen da echt nichr mehr weiter.


    Achja PS: Sie ist in keinen sehr guten Verhältnissen aufgewachsen. Sprich sie lebte größtenteils mit ihren Geschwistern in einem großen Hasenkäfig. Konnte also von klein auf häufig nur dahin machen wo sie schläft.
    Wir wissen das das nicht normal ist, aber als wir die Welpen dort gesehen haben dachten wir, dass wir eine da raus holen müssen - Herz für Tiere o)