Beiträge von fliegevogel

    Zwei Rüden und zwei Hündinnen sind in der Nacht auf die Welt gekommen. Lief alles wohl unkompliziert ab und die Kleinen haben schöne helle Farben :applaus:Der nächste Wurf folgt in Kürze, aber der ist für mich eher uninteressant, da es nur ein langhaar Welpe sein wird, der bereits von anderen Interessenten sehnsüchtig erwartet wird.


    Anfang Mai ist dann der letzte Wurf. So lange noch :ugly:

    Zwergspitze gibt's auch in kurzhaar? Crazy! Und der Wurf der die Nacht kam ist nichts für Dich?

    Ich tippe auf Eule (Waldohreule?)

    Jaaaaa ich bin kein Federexperte aber über den Vergleich von Bälgen bin ich auch bei der Waldohreule angekommen. Alternativ wäre eventuell auch ein Waldkauz möglich, das würde vom Gebiet besser passen, aber von den Federn her in meinen Augen schlechter. Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Federexperte und klärt auf!


    Als Täter habe ich den Uhu im Verdacht, der in meinem Kartierungsgebiet ein Brutrevier hat. Das wäre der einzige Raubvogel hier, der mir einfallen würde, der eine andere Eule schlagen könnte.


    Den coolsten Fakt über Waldohreulen finde ich, dass sie sich im Winter oft zu Schlafgemeinschaften zusammenfinden, die dann bis zu 100 Tieren circa groß sind. Da sind dann also ~100 Eulen auf einem Baum, irre! Würde ich sehr gerne mal sehen.

    Ich habe noch nie einen Skolopender live sehen dürfen und war schon immer neidisch auf die Österreicher :) Hast Du auch die südrussische Tarantel mal sehen dürfen?


    Ich komme erst morgen früh dazu, ein Bild hochzuladen, bin nicht am Rechner. Wem das zu lange dauert, der darf gerne übernehmen.

    Ist das ein Gürtelskolopender? heart-eyes-dog-face

    Ich lasse mich hier auch mal nieder und lese leise mit. Ich stehe zwar momentan für einen Hund einer anderen Rasse auf der Liste, aber habe zufällig eine Lagotto-Züchterin kennengelernt und man weiß ja nie... Freue mich über alle Berichte und Fotos von Lagotti!

    Was heißt kernig im Bezug auf Schnauzer Border Terrier?

    Ich schätze, damit ist gemeint, was @Syrus so schön formuliert hat: der Hund hat "einen ausgeprägten Sturkopf, diskutiert sehr gerne und als Mensch muss man die mentale Stärke haben das auszusitzen oder auch mal ein Machtwort zu sprechen". Man könnte es dann auch mit "dickköpfig und energisch" übersetzen.


    Im Kontrast zu eher "weichen" Hunden, die auch auf sanfte Korrekturen anspringen und einen ausgeprägteren Will to please haben.