Beiträge von fliegevogel

    Hm, eine Käferart :???:? Ich sehe vier Flügel….und bin mir nicht sicher, ob da am Kopfteil zwei Greifzangen sind oder ob das Fühler sind ? Jedenfalls eine tolle Farbe xD


    Edit: sorry, habe eines der Beine und einen Fühler zusammen getan *gg, hab eben erst beim näheren Hinsehen gesehen, dass das eine ein Bein und das andere ein Fühler ist :doh:

    Für den Käfer fehlen die Elytren, die festen Deckflügel - aber vier Flügel sind schonmal richtig :bindafür:, also keine Fliege (die ja nur zwei Flügel haben).

    Irgendwie verstehe ich dieses wiederkehrende Moralisieren bei dem Thema nicht. Es ist doch schön, wenn einem der Hundesport Spaß macht, man das weiß und man sich gerne über Hunde informieren/austauschen möchte, die das so gut wie möglich machen/können. Besser als sich völlig uninformiert einen Pekinesen zuzulegen und den da durchpeitschen zu wollen, oder? Habt ihr Sorgen, dass die Hunde nicht geliebt werden, weil auch ihre Leistung verglichen und bewertet wird, oder warum stößt das so sauer auf?

    Nur kurz: ich kann Dir nachher wenn ich am Computer bin gerne ein paar Publikationen zum Thema Artenspürhunde schicken! :)

    Ein Mini-Zögern des HH und der Hund orientiert sich um: „Klar, Mensch, wenn du meinst, sicher doch!“.

    Tatsächlich kenne ich ganz viele Border, die im Bereich Fährtenarbeit geführt werden, als Artenspürhunde. Das ist zwar kein Hundesport aber ja sehr ernst und man muss sehr zuverlässig arbeiten. Und genau das, was Du erwähnst, ist die größte Baustelle im Training da mit den Bordern, wie ich es erlebe. Man kann es aber üben und dann arbeiten sie sehr gut und zuverlässig auf Fährte :)

    Mhm den Eindruck hatte ich sogar innerhalb einer Rasse bei Züchtern, die mit ihren Hunden arbeiten vs "Schau-Züchtern". Züchter, die mit ihren Hunden arbeiten habe ich als viel pragmatischer und unkomplizierter erlebt. Nicht so viel Heititei.