Hm, ich bin da nicht wirklich festgelegt. Ich würde eine Hündin präferieren, da ich bei einem Rüden Angst hätte, ihn unbewusst immer mit meinem "großen Bruder", dem Hund mit dem ich aufgewachsen bin, zu vergleichen. Aber am Ende würde ich wenn die Liebe da hinfällt auch einen Rüden nehmen.
Beiträge von fliegevogel
-
-
Ich hoffe es ist jetzt besser.
Bisher nah dran, aber noch nicht richtig.
Kleine Hilfe es ist eine eingeschleppte Art
Für mich sieht's nach einer Mauereidechse aus. Aber die gibt es in Deutschland auch un-eingeschleppt, oder?
Mein Reptilienwissen ist echt nur so lala. Bin gespannt auf die Auflösung!
-
Ein Ameisenlöwe, die Larve der Ameisenjungfer
Jaaaaaa :) Eins meiner absoluten Lieblingstiere!
-
-
Eine Knospe von einer Küchenschelle?
-
Der Winkel schlägt mal wieder zu...
Die Collie Welpen, sehen sehr nach Aussi aus und er bittet Miniatur Bullterrier mit Fci Papieren an.. .
https://www.w-exclusiv.de/welpen/rassehunde/
Bei seinem Mischlingen hat er auch "interessante" Mischungen: Weimaraner x Viszla, Catahoula Leopard dog x Kooikerhondje, Schafspudel Mischlinge
Ach Du Schreck. Sowas ist legal?
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…-dog/1330553439-134-19910
"Australien Shepherd×Border Collie=Papa
Australien Shepherd × Cattle Dog = Mama...
Und nein es ist kein willkürlicher mix,der ist so gewollt."
Sounds like fun
-
Zur Frisbee: das funktioniert genauso wie in diesem Artikel (https://www.planethund.com/hun…r-collie-problemhund.html) in Bezug auf Bälle erklärt:
"Aufgrund des Jagdverhaltens, geht der Border Collie gerne hinter Beute her. Bällchen-werfen löst bei diesen Hunden Hetzverhalten aus. Dabei werden diverse Stresshormone ausgeschüttet. So schnell diese Hormone jedoch ausgeschüttet werden – so lange brauchen sie auch um wieder abgebaut zu werden.
Wirft man also immer wieder und wieder, wird der Hund nur noch gestresst. Die Folge sind Bällchenjunkies, die nichts mehr im Sinn haben außer ihren „Kick“ zu bekommen."
Also gar keine gute Idee. Generell ist das kein Hund, der jemals gut nebennei funktioniert wird. Ihr müsst euch mit der Rasse beschäftigen, dazu recherchieren und dann überlegen, wie ihr den Hund mit Arbeit auslasten könnt.
-
Die Bullys, die ich hier mit mehr Nase rumlaufen sehe, sind alle vom Vermehrer.
...oder von denjenigen, die versuchen, die Zucht in eine bessere Richtung zu lenken.
In der Doku neulich war doch aber die Quintessenz des TA, dass die Schnauze mindestens 1/3 der Kopflänge haben sollte, oder?
Das haben ja auch die "gesunden Bulldoggen" dieser Website nicht ansatzweise. Ich bin ehrlich gesagt nicht Tiermediziner genug, um das einzuschätzen, aber ist das dann nicht Augenwischerei, ob man sehr deformierte oder etwas weniger deformierte Hunde züchtet?
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…9f-4f43-a176-a2067613a741
Ich verstehe nicht mal, um wie viele Welpen es in der Anzeige geht und wer davon jetzt der Alpha ist. Aber egal welcher für alle gibt es "nur zwei Optionen auf dem sofa mit seinem neuem papa beim chips essen oder bei einem kleinen mädchen und jungen im zimmer krönchen tragen und mitspielen". Hundegerechte Auslastung für Anfänger quasi!