Beiträge von fliegevogel

    interessant, ich dachte die wären schon wachsam (da täuscht wohl das Spitzige aussehen XD)

    Na ja, also kommt wohl darauf an, was man als wachsam beschreibt. Gibt ja auch einige extrem schlechte Rassebeschreibungen online, in denen das so beschrieben wird. Meiner ist bspw. sehr aufmerksam, er bekommt auf jeden Fall mit, wenn im Büro jemand auf dem Gang vorbeiläuft, beobachtet Menschen die sich in seinen Augen "seltsam" verhalten, o.ä.


    Aber er ist halt super freundlich, findet prinzipiell fast jeden Menschen erstmal toll und ist daher ein denkbar besch*ner Wachhund in dem Sinne. Würde hier in meiner Abwesenheit jemand einbrechen, würde er sich entweder verstecken oder sich freuen, dass er nicht mehr alleine ist xD Er schlägt auch nicht an. So sind auch eigentlich alle Lapphunde die ich kenne. Aber - immer der Haken an einer seltenen Rasse - soooo viele kenne ich auch nicht.

    So wie du das Beschreibst klingt es erstmal lustig, aber glaube das es nicht unbedingt von Vorteil wäre, wenn das beeindruckende Geräuschrepertoire im Büro mit Kundenverkehr zum Vorschein kommt. Oder wenn später mal Kinder im Haus sind und die schlafen und es wird geklingelt

    Naja was du dann nicht willst ist wachtrieb, den fast jeder Hund hat (mehr oder weniger), da muss man immer mit Erziehung einwirken, dass es nicht zu viel wird.

    Jupp. Daher sind die Lappis die ich kenne sogar wunderbare Bürohunde, kenne kaum Hunde mit so wenig Wach-Interesse.

    wenn das beeindruckende Geräuschrepertoire im Büro mit Kundenverkehr zum Vorschein kommt

    Daher muss man dem Hund beibringen, dass Büro und Kundenverkehr kein Grund zur Aufregung sind. Ich werde bspw. ständig darauf angesprochen, dass mein Hund der leiseste unserer Bürohunde ist.


    Bellen wenn es klingelt o.ä. ist auch kein typisches Thema, da Lapphunde kaum wachen.

    Da der Lapphund auf Deiner Liste gelandet ist: ich denke, das könnte sehr gut passen. Ich habe einen und mein Leben sieht sehr ähnlich aus wie das, was Du beschreibst, inklusive Hund mit ins Büro etc. Ist auch ne praktische Größe.


    Nordische Hunde muss man halt mögen, der Lappi ist zwar gemäßigt, aber hat auch so einige Nordische "Macken" wie beispielsweise ein beeindruckendes Geräuschrepertoire bei Aufregung und eine gewisse Eigenständigkeit. Die hat wie alles Vor- und Nachteile.

    zu deiner Nachfrage

    Glaube, wenn es eine Nachfrage gewesen wäre, wäre dazu nicht mehr viel gekommen. Tatsächlich wurde aber corrier direkt irgendeine mysteriöse Agenda unterstellt und zwar in sehr unfreundlichem Tonfall, anstatt in Erwägung zu ziehen, dass da auf der eignen Seite etwas schief gelaufen sei. Ich persönlich kann jeden/jede gut verstehen, dem/der dieser Umgangston aufstößt, ging mir genau so.

    Oh Gott, was für ein schrecklicher Schlag! Ich hoffe, ihr könnt euch gut davon erholen, auch wenn es sicherlich dauert wird.


    Und ich hoffe, dass ihr euch gerichtlich durchsetzen könnt, so dass die Züchter die Kosten zumindest mittragen müssen. Es klingt (von dem was Du geschrieben hast) so, als wäre das das mindeste.


    Ich drücke euch unbekannterweise sehr die Daumen für ein bisschen Glück im Unglück!

    Es hilft der Diskussion sehr, wenn du den Link anklickst, bevor du Leute unfreundlich ansprichst.

    Zur Info. Auch bei mir waren keine Pfoten zu sehen weil im unteren drittel des Bildes ein weißer Balken mit Text war. Anklicken war nicht.

    Jo, aber dass man Probleme mit seinem Internetbrowser hat, rechtfertigt ja nun nicht, anderen in so einem Tonfall was zu unterstellen.