Beiträge von Friesenjung

    Vielen Dank für die vielen Nachrichten.


    Im Moment ist Elmo noch ein Spieler durch und durch. Er trifft am Hundestrand täglich Hunde, einige kennt er sehr gut, andere lernt er kennen. Leider sind tatsächlich die meisten Rüden hier kastriert. Mit den Kastraten gibt es wie gesagt nicht den Anschein eines Konflikts. Der Tipp ihn mit einem erfahrenen, selbstbewussten, intakten Rüden zusammen zu bringen scheint mir erstmal am Besten.

    Natürlich geht Elmo auch in eine Hundeschule. Wir sind noch recht frisch hier oben und haben noch keine gefunden. Bis zum 6. Monat war Elmo aber drei mal die Woche auf der Schulbank.

    Moin,

    wir haben ein kleines Problem mit unserem Elmo (7 Monate, Malinois/Labrador Mix, Rüde, unkastriert).

    Bisher ist Elmo recht gut durch die Pubertät gekommen, sieht man von der manchmal auftretenden selektiven Taubheit Mal ab. Er verträgt sich super mit anderen Hunden und wir haben noch keinen Hund getroffen mit dem er nicht auskam. Er ist zwar immer der "Dynamischere" beim Spielen, gerne auch aufdringlich und laut, aber zum Streit kam es nie. Dachten wir jedenfalls. Doch in den letzten 2 Wochen gab es zwei Vorfälle bei denen eindeutig Aggression aufkam. Jetzt ist uns aufgefallen, dass in beiden Fällen unkastrierte Rüden Ziel seiner Pöbelei waren. Er war sonst fast nur mit kastrierten Artgenossen oder Hündinnen zusammen. Und da ging es ja immer gut. Nun fragen wir uns, wie wir das am Besten in den Griff bekommen, bevor es sich verfestigt. Habt ihr Tipps?