Beiträge von Rehlein

    Hallo,
    ich habe mir Keramik-Blumenübertöpfe (haben eine Form wie die Näpfe) besorgt - die waren im Ausverkauf total günstig.
    Weiß jemand, ob es im Material Unterschiede zu den Freßnäpfen gibt, also ob in den Blumentöpfen etwas Gesundheitsschädliches verarbeitet wird?
    LG Petra

    Hallo Jennifer,
    ...und ich dachte, Du hättest wegen dem CanisAlpha nach Honig gefragt...


    Was Deine mögliche Futterwahl angeht: meinst du vielleicht Lupovet statt Lupoven ?
    Lupovet hat nicht nur Futter für Hunde, die gesundheitliche Probleme haben, sondern sie haben drei verschiedene Sorten - eines für den aktiveren Hund, eines für den wenig aktiven, evtl. übergewichtigen Hund und eines für Allergiker/IBD-kranke Hunde (Darmerkrankung) - aber auch dieses Futter ist für alle Hunde geeignet (ist nur bissel teurer) - preislich liegen alle im üblichen Bereich, sogar das IBDermaHyposens...
    LG Petra

    Hallo Hummel,
    ich kenn's nicht beim Hund, nur aus eigener Erfahrung und im Bekanntenkreis. Ich denke aber, es wird nicht so viel anders sein und kann mich daher den anderen nur anschließen, was Schmerzvermeidung, ruckartige Bewegungen und Physiotherapie angeht.
    Die Frau meines Arbeitskollegen konnte grad' jetzt noch nach einem schweren Bandscheibenvorfall risikoreiche und unangenehme Behandlungen bzw. eine OP durch die richtige Krankengymnastik verhindern.
    Ich drücke Euch die Daumen!
    LG Petra

    Hallo Carla,


    da ich das Scalibor-Halsband aus ähnlichen Gründen wie Du abgemacht habe, versuche ich es jetzt mit Bernstein (Versuch macht klug, gebohrten Rohstein gekauft, Kostenpunkt einschl. Versand 5€) und sprühe sie vor einem Ausflug in gefährliche Bereiche etwas mit einer wässerigen Mischung aus ätherischen Ölen (Lavendel-/Zedern-/Kokosöl etc.) und Niemöl (Neemöl) ein, mit dem ich auch mein Pferd vor Fliegen und Bremsen etwas schütze. Bislang hatte sie noch keine Zecke - wir gehen aber auch nicht richtig ins Unterholz bzw. auf fremde Weiden (auf meinen sind wohl keine Zecken). Allerdings ist es hier auch insgesamt nicht so ganz heftig mit den Biestern.



    @ Eifel: habe eben ein bißchen gesucht, hatte gedacht, "Deine" Tropfen oder das Bio-Insektal seien auch was für uns.
    Nur zur Info, falls Du mit Deiner Wahl gerade das vermeiden wolltest: aus Chrysanthemen wird natürliches Pyrethrum gewonnen. Pyrethrum gehört wie auch die künstlich hergestellten Pyrethroide zu den Nervengiften... ich weiß nicht, ob es in diesen Tropfen auch drin ist, aber Chrysanthenum ... ext. läßt mich das erst mal denken ...


    LG Petra

    Hallo Villete,
    hast Du Dich bei den Preisen auch erst mal hingesetzt ?
    Sehr hochwertige Gemüseflocken gibt es bei lunderland (da ist aber Knoblauch drin) und auenland-konzept (Feines Gemüse oder Karottenflocken, haben auch Kräutermischungen). Sind beide deutlich günstiger und, glaube ich, auch ohne künstliche Vitaminzusätze etc.
    Auenland hat übrigens auch ein ähnliches Trockenfutter wie Herrmanns - es heißt Hunde-Liebe und ist ebenfalls günstiger (und ohne künstliche Zusätze).
    LG Petra

    Hallo Nele,
    :D ich meinte auch nicht die Herstellungsweise, sondern die Inhaltsstoffe - hab' mich wohl kuddelig ausgedrückt - die Unterschiede in den Inhaltsstoffen von Yomi's und Lupovet ...
    Dir auch einen schönen Abend!
    Petra

    Hallo Brini,
    meine Maus bekommt wegen ihres Übergewichtes kaum was zwischendurch (hört trotzdem prima :) ).
    Wenn, dann bekommt sie ein Trofu-Bröckchen - das kommt bei ihr eigentlich genausogut an, weil sie ja auch immer Hunger hat. Und gesünder ist's obendrein als die meisten Leckerlis (enthalten oft fast nur Getreide, Zucker und Zusatzstoffe).
    Das Futter strecken kannst Du mit manchem Gemüse (guck' am besten unter BARF, was Hunde fressen dürfen), das gibt's auch als Flocken (z. B. Lunderland oder Hermanns), oder mit ein bißchen Obst - sofern er das nimmt. Ich denke, etwas Magerquark oder Hüttenkäse dürften auch ok. sein. Und ein Stückchen getrocknete Rinder- oder Schafslunge ist auch sehr kalorienarm (würde ich vorsichtig probieren, meine ist empfindlich und bekommt davon Durchfall.)
    LG Petra

    Hallo Nele,


    ich danke Dir !
    Hmmm, da ist es ja interessant, was im Yomi's ist und nicht im Lupovet - denn, da die Herstellungsweise ja die gleiche ist, könnte das ja das sein, worauf er mit Durchfall reagiert...?
    Jedenfalls klasse, dass Ihr nun auf die Mittel verzichten könnt !


    LG Petra

    Hallo Britta,
    ach, Mensch, das tut mir so leid!
    Sein Tier leiden zu sehen, nicht helfen zu können und diese Ungewißheit sind zermürbend...
    Ich drücke Euch auch beide Daumen, dass Du das Ergebnis heute bekommst und es nur ein ganz normaler Infekt ist!
    LG Petra

    Hallo,
    bin absolut gegen Zucker im Futter (oder Zuckerrübenschnitzel/Melasse), aber Honig ist für mich persönlich ok, wenn es Kaltgeschleuderter ist, und der Anteil nicht zu hoch ist.
    Honig ist ein altes Hausmittel und dient u. a. der Anregung des Stoffwechsels, man gibt es auch bei Erschöpfung, bei Erkältung kennen wir ihn wohl alle - hab' letztens noch irgendwo gelesen, wofür Honig alles gut ist, aber leider nicht alles behalten.
    Da wird es aber hier sicher auch ganz andere Meinungen geben...
    LG Petra