Beiträge von Rehlein

    Gibt es Bestes Futter noch? Das war doch irgendwann mal fast gar nicht mehr lieferbar, da sind wir dann auf Wolfsblut umgestiegen.


    Hmm, anscheinend bestellst du ja bei Zooplus, wie wäre es mit den James Wellbeloved-Sorten? Die kommen allerdings auf 50€ oder Lupo Sensitive könnte noch passen wobei mir da irgendwie trotzdemnoch zu viel Getreide drin wäre. Ich habe vor ein paar Wochen mal fast nach den gleichen Kriterien gesucht, aber irgendwie auch nichts so richtig Zufriedenstellendes gefunden..

    Ja, das gibt es noch. Ich persönlich würde jedoch kein Futter nehmen, bei dem schon solche Dinge aufgekommen sind. Da würde ich auf jeden Fall das Doc Futter von der ursprünglichen Herstellerin von BF vorziehen, mit dem ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.
    Im Lupo Sensitiv zuviel Getreide ? Da sind doch nur Kartoffelwalzmehl und Pastinaken drin. :???:

    Wenn man einen Mantel ohne Bauchlatz oder nur mit einem kurzen nimmt, der seitlich auch nicht so irre tief geschnitten ist, müsste es für einen Rüden doch ohne Probleme gehen - zumindest sehe ich hier auch Rüden mit Mantel.
    Ein einfacher Fleece-Pulli wäre mir gerade für die Tage, an denen es nicht nur kalt, sondern auch windig ist, nicht genug - durch Fleece geht eisiger Wind doch so durch, es sei denn, er ist mehrlagig und richtig dick.
    Bei dem eisigen Wind, der hier in den letzten zwei Tagen herrschte, war meinem einen Hund sogar im dickgefütterten Mantel, wo kein Wind durchkommen dürfte, noch kalt.
    Ich warte mit einem Mantel nicht, bis meine zittern. Mir ist wichtig, dass die Nierengegend und die Wirbelsäule sowie die Muskulatur entlang der Wirbelsäule warmgehalten werden, bei meiner einen Hündin zusätzlich die Hüftgelenke wg. HD.

    Der maßgebliche Wirkstoff der Mariendistel heißt Silymarin. Ich kaufe immer Silymarin von Stada in der Internetapotheke, wo es gerade am günstigsten ist. Menschen nehmen da normalerweise 3xtgl. die 167 mg-Kapsel. Man kann aber auch Kapseln mit weniger Wirkstoff erhalten. Silymarin an sich ist sehr teuer, da lohnt schon ein Vergleich und vor allem auch der Kauf in der Internetapotheke. Man nimmt das über längere Zeit oder auch als Dauermedikation.
    Vit. B-Komplex, da habe ich momentan Kapseln von Allcura.
    Gute Besserung für Deine Maus.
    VG Petra

    Ja, Novamintropfen. Die kannst Du ruhig bis zu 3 x tgl. geben, sie wirken meist maximal 8 Stunden.
    20 Tr. erscheinen mir zwar recht viel für einen Hund, aber da gibt es ein recht weites von-bis-Spektrum und Dein TA wird sich schon etwas dabei gedacht und auch die Menge ausgerechnet haben. Sonst gib' ihr 15, wenn Dir das sicherer ist, und frage morgen noch bei ihm nach.
    Eine schöne selbstgekochte Hühnerbrühe ist prima für ein krankes Lebewesen. Vielleicht kannst Du bald noch etwas Fett hinzugeben, wenn das Suppenhuhn und die Kohlenhydrate nicht ausreichen sollten.
    Das mit dem Klinikaufenthalt ist zwar jetzt total blöd, aber sicherlich ist das auch sehr wichtig für Dich und Du bist ja abends wieder bei ihr. Und wenn die Tierärzte sich notfalls austauschen und die Neue Bescheid weiß, dann ist das sicherlich okay. Du kannst ja Deinen Haus-TA auch bestimmt anrufen, wenn Du Dir nicht sicher bist.
    Du könntest ein Handtuch auf die Heizung legen und ihr das unter der Decke überlegen, wenn es schön warm ist.
    Auf Bauchspeicheldrüsenentzündung wurde sie untersucht, nehme ich an ?

    Können stark nach außen stehende Augen nicht auch auf einen Wasserkopf hindeuten ?


    Ich kann mich nur anschließen: so weh es jetzt auch tut, aber die Finger davon lassen. Man unterstützt bei dem, was Dir da aufgefallen ist, m.E. nur weiteres Elend - der Mutter und auch der Nachkommen.

    Auch ich würde die Anzeige in diesem Fall nicht zurückziehen. Es sind ja schon Tiere zu Tode gekommen und hat Aggressionen gegen Menschen gegeben, und das hatte den Halter vorher nicht veranlasst, etwas zu unternehmen. Statt dessen geht die Freundin noch leinenlos mit ihnen joggen.
    Bei dieser Hündin und diesem Halter sind Auflagen sicherlich angebracht und nötig, um das Leben anderer Lebewesen, sei es Tier oder Mensch, ob groß oder klein, zu schützen.


    Ich hoffe, dass Euer Schatz bald keine Schmerzen mehr hat und keine körperlichen Schäden zurückbehält und auch das furchtbare Erlebnis so verarbeiten kann, dass es nicht durch generalisierte Ängste sein künftiges Leben stark einschränkt.
    Und natürlich wünsche ich auch Dir, dass dieses Erlebnis später wieder in den Hintergrund tritt und dass Dir seine gellenden Schreie in Todesnot nicht ewig im Ohr klingeln.
    Alles Gute für Euch.
    VG Petra

    Ach Mensch, Caro, das tut mir so leid :( : .
    Kannst Du ihr vielleicht Novalgin Tropfen geben ? Die gehen ja nicht so auf den Magen wie andere Mittel. Oder würde ihr vielleicht ein warmes Körnerkissen, vielleicht besser auf den Rücken aufgelegt, etwas helfen ?
    Ich drücke Euch die Daumen, dass das neue AB ihr schnell hilft, dass die Schmerzen verschwinden und dass die langfristige Therapie dauerhaft anschlägt.
    Ich kann Dir gut nachfühlen, wie es ist, wenn man einfach machtlos ist und nichts tun kann.

    Ich kenne meine nur mit dieser Angst, wobei die sich hier in diesem Umfeld noch gesteigert hat, weil es hier so massiv ist. Die Panik schließt Gewitter und alles Ähnliche mit ein.
    Noch geht es hier, vereinzelte Böller am Abend, daher gehen wir immer seeeehr spät und keine große Runde.
    Gehst Du mit Jordi schon mit Doppelsicherung ?

    Ich benutze normalerweise äußerst selten Ohrreiniger, weil meine Hunde es auch so hassen und ich nicht immer wieder das Vertrauen zerstören möchte. Ich habe auch nur selten Ohren-Sachen bei den Hunden (erwische meist Hunde mit Kipp-Ohren statt Schlappohren). Eigentlich immer nur, wenn ein Allergikerhund was Unverträgliches frisst. Und die Lütte ist Allergikerin und kratzt sich momentan, offensichtlich passt etwas mit der Ernährung nicht mehr (weiß nur noch nicht, was - oder es ist der momentane Napf, der sich ja so komisch verändert hat und evtl. Schadstoffe abgibt).
    Okay, ich versuche es mit Surolan für einige Tage und versuche weiter, dahinterzukommen, worauf sie reagiert oder ob es eine Reaktion der Leber ist, die Unterstützung beim Entgiften braucht (ist nur einseitig bei der Lütten).
    Bis jetzt habe ich leider noch keine Versandmitteilung von den Schüsseln, aber ich weiche auch beim Futternapf vorübergehend auf Porzellan aus.
    Prima, dass bei Charly momentan alles in Ordnung ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es an den Näpfen lag und Ihr künftig Ruhe habt.
    VG Petra