Ich zitiere mal aus dem Blogbeitrag von Rückert (vorher bereits schon einmal verlinkt ) :Eine Alternative zu Benzodiazepinen, die unter Kolleginnen und Kollegen als gut wirksam gilt, mag das Antiepileptikum Imepitoin (Handelsname "Pexion") darstellen. Ich habe damit bisher keine eigenen Erfahrungen gemacht. Mit der Gabe muss allerdings in sich steigernder Dosierung bereits fünf Tage vor Silvester begonnen werden. Da das Präparat für die Behandlung der Epilepsie zugelassen ist, handelt es sich bei der Anwendung gegen Geräuschangst um einen sogenannten Off-Label-Use.
Es ging mir eigentlich mehr darum, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Sorry, war nicht ganz die richtige Wortwahl.
Ich wollte Alprazolam, aber dann wurde mir das empfohlen, weil der Hersteller der Praxis..... da hat sie sich dann unterbrochen - und ich zähle meist zwei und zwei zusammen, daher bin ich skeptisch Aber zumindest kennt sie mich so weit, dass sie gesagt hat, welcher Wirkstoff das ist - weil ich das ja bestimmt noch im Internet nachlesen will :) . Recht hat sie !