Beiträge von LuCar

    Die "5 Minuten Regel" würde ich übrigens auch nicht ganz so streng sehen. Natürlich sollte man den Welpen noch auf keinen 2 stündigen Spaziergang die ganze Zeit mitlaufen lassen, jedoch denke ich ist das selbstverständlich. Trotzdem kannst du durchaus mal 1 Stunde oder länger mit ihm draußen sein, dich mit ihm irgendwo hin setzen, zum Beispiel auf einer Wiese, auf die Bank im Park wo viele Fußgänger, Jogger und Radfahrer sind und und und... Ihn einfach beobachten, die Situation ganz genau wahrnehmen lassen, ohne erziehen zu wollen. Besonders wenn er noch etwas schüchtern ist (was aber auch normal ist anfangs) hilft sowas immer sehr und er lernt, in solchen Momenten sich zu entspannen, was dir dann auch später im Büro weiterhilft.

    Da kannst du ihn einfach irgendwo anleinen, ihm seine Decke hinlegen und eventuell noch was zum kauen oder lecken geben und auch da Ruhe vermitteln.

    Ich würde auch darauf achten das wenn Menschen rein kommen ihn erstmal ignorieren, damit er wirklich entspannen kann und weiß:"Hier passiert nichts"

    :bindafür:

    Carla spielt auch zuuu gerne im Sand oder das absolute Highlight im Herbst - in Blätterhaufen springen und sich einmal schön durchwälzen... Am besten natürlich direkt nachdem man in einem dreckigen Tümpel baden war und sich schon in Sand geschmissen hat, damit man danach auch aussieht wir ein Monster aus einer anderen Galaxie weil der komplette Hund mit Blättern bedeckt ist (haftet ja auch so schön an dem langen Fell) :roll::lol:

    Da würde ich dann manchmal doch gerne einen Hund mit kurzen Fell haben xD



    Wir waren heute morgen schon eine schöne Runde spazieren und Carla hat einen Hund der urplötzlich gebellt hat gekonnt ignoriert (ich habe mich wahrscheinlich mehr erschrocken als sie :lachtot:) - und das obwohl sie eigentlich derzeit Probleme mit fremden Hunden hat.


    Aber sagt mal, haben eure Hunde auch solche Angst vor (Tier-) skulpturen?

    Carla macht immer einen riiieesen großen Bogen sobald sie sowas sieht und sie schaut mich immer mit einem Blick an, als wären das Aliens :skeptisch:


    Schönen Tag euch allen :winken:

    Und was ist wenn du die Decken einfach raus nimmst und eine feste Unterlage reinlegst, wo sie nicht so drauf rumkauen kann?



    Das ding ist, dass sie uns ihre decken immer ganz stolz anschleppt und uns zum spielen auffordert- da kommen wahrscheinlich dann die löcher rein.

    Das ist es doch dann - ich würde ihr das entweder verbieten, sodass sie es nicht als spieli sieht und keine Löcher rein kommen, oder es zulassen und dann nach alternativen schauen bzw sie nur zu den Decken lassen wenn ihr sie auch seht und es bestimmen könnt, ob sie darf oder nicht darf.

    Das meine ich nicht. Ich meine jetzt im Bezug auf Nova, welche schon irgendwie was mit den Ohren zu haben scheint, denn soviel schmodder ist nicht unbedingt normal, auch wenn man es nicht regelmäßig sauber gemacht hat...


    Und wenn sie erstmal ne richtig fiese Ohrenentzündung hat und es wirklich schmerzhaft wird, dann besteht eher die Gefahr das sie sich da noch weniger anfassen lassen mag als jetzt schon.


    Edit: War zu langsam mit dem Tippen :ops:

    Ohren saubermachen empfehle ich bei jedem Hund, egal ob schlapp - oder stehohren. Ohrenentzündung sind eine ziemlich unangenehme Sache und zeigen Hunde meist dann erst, wenns schon schlimm ist.


    Versuche sonst einfach mal schön zufüttern, es ist ja nichts anderes als wenn man ihnen beibringt sich sonst auch überall anfassen zu lassen. Weil wenn sie mal was mit den Ohren hat, solltest du sie da auch anfassen dürfen.

    Übrigens brauchst du keine Angst haben ihr weh zu tun, das Trommelfell liegt hinter einem "Knick", wo man nur sehr schwer ran kommt. Nehme also am besten ein Tuch und Wickel es dir um deinen Finger, so besteht keine Gefahr.


    Wenn beim Ohren saubermachen Dreck drin ist, besser mal zum TA damit.

    Das schütteln etc kann schon Anzeichen einer Ohrenentzündung sein und es tut ihr vielleicht einfach weh, was sie versucht zu umgehen.

    Ehrlich gesagt laufen bei uns auch oft Hunde mit deutlich zu viel auf den Rippen rum und oft habe ich das Gefühl, die Leute wissen gar nicht wie ein normalgewichtiger, schlanker Hund ausschaut... Meine Hündin (perfektes Gewicht, vom TA bestätigt) wurde auch schonmal als zu dünn angesehen...

    Eigentlich echt erschreckend :no::ops:


    Ansonsten habe ich heute gesehen:

    - Airedale Terrier

    - BC

    - Einen super süßen 10 jahre alten Irish red Setter rüden, der sich wie ein Welpe benahm (total verpielt) :herzen1: