Beiträge von LuCar

    Nein, es sind ausschließlich Leckerlies.

    Meines Wissen nach gibt es sie auch nur als 75g Päckchen und das wäre wohl ziemlich umständlich :???:

    Ich fang mal an :bindafür:


    Carla ist eigentlich eine ziemliche "Diva" was Futter und Leckerlies angeht, selbst Käse wird oft nicht angenommen oder erstmal damit gespielt, ehe man es dann doch frisst :ugly:


    Ich hatte letztens die Puppy Bitties von Rinti bei meiner Hundefriseurin gesehen und Carla ist schon immer fast vom Tisch gesprungen, wenn sie eins bekommen hat |)

    Darum habe ich sie jetzt auch mal gekauft und ich weiß nicht was da drin ist, aber sie LIEBT diese Dinger! :hurra:


    Die kann man auch gut zerstückeln da sie eine recht weiche konsistenz haben und eignen sich dadurch gut fürs Training.

    Die Zusammensetzung ist auch ok:


    Puppy Bitties Hund & Rind:

    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95% davon 50% Huhn, 10% Rind) Mineralstoffe. Zusatzstoffe: Omega - 3


    Also von mir und Carla eine Empfehlung für ab und an mal :D

    Wir wurden heute morgen von einer Killer - Katze verfolgt :shocked::shocked:

    Zuerst war es ja ganz süß, weil sie mit dem Ende der Schleppleine gespielt hat... Aber dann war sie plötzlich so :skeptisch2: und hat uns immer weiter mit einem Katzenbuckel verfolgt und da ich eh Angst vor Katzen habe und Carla auch (ein komischer Hund xD) waren wir beide nur so :flucht:

    So sind wir dann nach 10 minuten spazieren wieder zu Hause gewesen :hilfe:


    Elmo19 Super, wie entspannt alle scheinen :bindafür: Wie lange hat es bei dir so gedauert, bis das möglich war?

    Bei uns lief heute (seit langen) mal wieder alles supi. Heute Morgen im Teich geplantscht, als wir wieder zu Hause waren konnte sie anscheinend nicht genug davon bekommen und schwupps hat sie ihren Trinknapf als Planschbecken umfunktioniert, hat sich dann aber schnell raus gestellt das es vielleicht doch keine soo gute Idee ist :ugly::lol:


    Die 1 1/2 Stunden im Garten unterm Tisch war sie auch sehr artig, auch wenn sie meinem Bruder liebend gern beim Gießen geholfen hätte - sowas aber auch :headbash:


    Um 20 Uhr waren wir noch eine Runde joggen (das vierte Mal) und es war soo schön :herzen1: Wir waren sozusagen alleine & die wenigen Menschen / Hunde wurden nicht beachtet und selbst als sie ein kleines Stück im Freilauf war, war sie super entspannt. Danach ist sie direkt eingeschlafen :sleep:

    Ich glaube ihr tut das auch richtig gut, einfach mal bissel laufen zu können aber trotzdem einen festen rahmen haben.


    Gestern wurde sie übrigens geschoren auf 9mm..., sie ist jetzt anscheinend noch windschnittiger - zumindest könnte man es denken, die hat ordentlich Energie :ops:

    Lustig, was so ein neuer Haarschnitt alles ausmachen kann.


    Allen kranken Mäusen wünsche ich schnelle Genesung :streichel:

    Ich würde es gar nicht dulden, das die Pflegehündin deine Hündin irgendwie maßregeln will etc. Du solltest das in der Situation selbst unterbinden und wie AnjaNeleTeam schon geschrieben hat, sie trennen und ihnen einen Platz zuweisen, bis sie sich wieder beruhigt haben.


    Wenn sie fremde Menschen anbellt, würde ich auch da sie auf einen Platz schicken und sie gar nicht weiter beachten, bis sie sich wieder beruhigt hat. Alternativ irgendwo anbinden, an einem Tischbein beispielsweise.

    Oh ja, davon kann ich auch nur ein Lied singen. Bin ich entspannt und mache mir keinen Stress, ist Carla auch super entspannt und alles läuft viel besser. Wenn ich angespannt bin merkt sie das sofort, darum übe ich an solchen Tagen auch nicht mit ihr oder lege sogar deshalb einen Ruhetag ein, damit wir beide ein gutes Gefühl haben. Man selber merkt es ja oft gar nicht, aber Hunde sind da oft echt sensibel :smile:


    Soll auch von mir überhaupt kein Vorwurf sein und vielleicht weißt du es auch selber schon, ich persönlich musste da aber auch erstmal drauf kommen :ops:

    Ich habe zwar hier bei uns nicht so das Problem mit vielen Hunden, dafür sind die wenigen die da sind echt vorzeige Tut - nix Hunde, wo die Halter kein Verständnis dafür haben wenn man sie höflich darum bittet ihren Hund anzuleinen oder sie lassen ihren unverträglichen (!) Hund an der Flexi einmal quer über die Straße, nur damit der Carla eine verpassen kann (ernsthaft schon passiert, direkt hinter einer Kurve. Das da kein Auto kam war pures Glück).

    Oder man wird als "die, die immer Trainiert" bzw "die mit dem Hund der ja schon alles kann" (sowieso immer - Man selber hat ja alles versucht was Hundeerziehung anbelangt, aber der eigene Hund ist halt einfach stur...- Carla ist halt einfach so lieb) abgestempelt (haben mal welche zu mir gesagt als ich mit Carla im lockeren Fuß vorbei gegangen bin... Sie gerade dabei auf ein Feld zu gehen weil ihr Hund randalierte...) :barbar:


    Mitlerweile gehe ich mit ihr auch einmal quer durchs Wohngebiet um in ein anderes Waldstück zu gehen, wo mich niemand kennt, da ihre liebsten Hundefreunde immer mitten im Spiel plötzlich in den Wald gezischt sind und sie natürlich hinterher. :fear:


    Ich denke am besten ist es einfach, versuchen darüber hinweg zu sehen. Umstimmen kann man solche Leute sowieso nicht, selbst wenn ihr Hund schon 2 mal gebissen hat kommt sowas wie "ach der ist eigentlich so lieb, dass war doch nur ein ausversehen" :lepra::rotekarte:

    Er sollte definitiv nicht ins Wasser, damit eventuelle Bakterien oder Hefe - Pilze sich nicht immer weiter vermehren können (feucht-warmes Klima ist für die ein Paradies)

    Habt ihr das denn im Labor untersuchen lassen, um es bestmöglich behandeln zu können? Carla hatte auch schonmal eine Ohrenentzündung womit wir sehr lange zu kämpfen hatten, weil der erste TA bei dem wir waren nur die Entzündung an

    sich, aber nicht den Auslöser behandelt hat und es somit immer wieder anfing.


    Aber auf jeden Fall gute Besserung an Charlie :smile: