Ja, der Akku ist ein Problem bei den FN-Trackern. Neulich sind wir zwecks Kennenlernen (und Mitnehmen) unserer neuen Hündin ja einmal quer durch D gefahren. Hinweg 6 Stunden Autobahn und dann einige Stunden Aufenthalt. Als wir wieder ins Auto gestiegen sind zwecks Rückfahrt, hatten beide Fressnapf-Tracker schon keinerlei Akku mehr. Mega ärgerlich.
Andererseits brauchen wir ihn eh nur als Backup und da auch nicht immer. Ich lasse die Rippenklaviere nicht außerhalb eines Zauns rennen. Ich brauche den Tracker wenn sie unbeaufsichtigt auf der Wiese sind (einfach als Sicherheit) oder wenn man mal in den Urlaub fährt oder so. Und jetzt in der Anfangszeit mit Neuzugang nutze ich einen Tracker auch sehr viel häufiger, logisch, einfach zur Sicherheit.
Und da nun eben unsere neue kleine Emma auch einen bräuchte, ist die Frage, hält die neuere Generation länger - vermutlich nicht. Vernünftig wäre wohl, komplett auf Tractive umzusatteln. Aber dieses "1x bezahlen und fertig" beim FN-Tracker hat mir halt schon gefallen. Tractive mit Abo wäre deutlich teurer, und das obwohl meine Hunde ja theoretisch nicht mal entlaufen "können".
Schwierig...