Beiträge von Fretti

    Auch von uns gibt es mal wieder was neues


    Freitag fing alles mit leichtem Schneefall an


    Nachmittags ließ dann mit zunehmender Schneemenge das Gehör der Hunde nach und sie mussten Schlittendienst für die Kinder machen.


    Samstag waren wir dann bei über 20 cm Schnee




    Nach fast 2 Stunden im tiefschnee ( für Ostfriesiland) haben sie den restlichen Tag nur noch gepennt.

    Das mit den robusten Terriern hatte ich eigentlich auch angenommen... aber man kann auch einfach das Montagsmodell erwischen :loudly_crying_face: ... Bei Apollo ist vieles einfach stressbedingt, letztendlich ist er halt ne Jagdgebrauchskreuzung und auch wenn er durch sport ausgelastet wird, darf nichts seinen Wochenablauf groß durcheinander bringen, dann reagiert er mit nem empfindlich Magen und nervösem zittern.

    Den Dänemarkurlaub und den Einzug von Stella hat er im Nachgang sehr schwer verarbeitet.

    An fressen geht hier grade nur Nassfutter Pferd mit Kürbis von Wolfblut und Rinti Magendiät. Und natürlich selbstgekochtes.

    Hier läuft alles sehr durchwachsen. Apollo hatte Ende Dezember von Ursprünglich drahtigen 9,4 kg auf 8,8abgebaut und durch die Fettreduzierte Nahrung und dem großen Fragezeichen was er denn nun nicht verträgt fiel das Gewicht langsam und kontinuierlich.

    Bis letzten Donnerstag ging es ihm dann so blendend, dass die Tierärztin meinte, wir könnten mal versuchen ein Nassfutter mit etwas mehr Fett in kleinen Mengen einzuführen.

    Ich bekam 2 Dosen Hills mit und habs kleinschrittig untergerührt.

    Sonntag hat er dann nurnoch gekotzt und jetzt sind wir wieder bei Reis, Möhren Huhn und Zwieback.

    Das ist, was er derzeit Klasse verträgt... etwas Öl dazu geht auch... aber zunehmen klappt damit nicht.

    Oh, soviel Tolle Dummyterrier. Apollo liebt es auch, vorallem wenn er auch dabei suchen muss. Ich muss auch mal wieder mehr im Dummyberreich machen, ist jetzt über den nassen Winter eingeschlafen. Bzw versuche ich das apportieren gerade unserer Stella schmackhaft zu machen, das ist mit ihr etwas zäh... 2 oder 3 mal klappt gut, dann ist sie ratlos, warum soe das Teil nochmal bringen soll.

    Aber ich habe vom Herbst noch eine kleine Zusammenstellung.


    [Externes Medium: https://youtu.be/ed1qKTQYOqE]

    Töchterchen hatte den Auftrag unser Badezimmer aufzuräumen. Sie hat fein säuberlich alle Shampooflaschen aufgereiht. Und zwar immer Hund-Mensch-Hund-Mensch-Hund-Mensch.

    Ich gucke ins Bad, zucke mit den Schultern "Wird sich schon jeder das nehmen, was er braucht, :thinking_face: Vielleicht sollte ich mal Stellas Glanzschampoo probieren..." :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das tolle an den Bretonen ist, die haben eigentlich keinen großen Dickkopf, sondern brauchen nur eine Betriebsanleitung für sich selbst. Stella merkt man inzwischen an, dass sie richtig froh ist, wenn man ihr sagt was sie tun soll.

    Probiere es doch erstmal wie dein Sohn, steuer kleine Ziele an zum Pausieren, lese im Handy oder beobache Enten, quatsch mit der Freundin am Telefon und steh rum. Beoachte nur ganz beiläufig deine Hündin. Und dann geht es wieder zurück.


    Zu Katzen kann ich nichts sagen, hier würden die Katzen ihr direkt als fressen verboten und als Mitbewohner vorgestellt.