Beiträge von Fretti

    Hier gab es zuerst auch viel und komisch riechenden Output, wobei bei uns das auch alles Krankheitsbedingt war und unter Cortison auch nochmal schlimmer wurde. Ich mische zum Fresco noch eine gute Handvoll getrocknetes Gemüse pro Portion. Seit ca Dezember sind die Häufchen echt mini und 2-3 mal am Tag. Wenn ich zu Trainingszwecken mehr Leckerlies fütter, merkt man das dann recht schnell, auch weil er auf die falschen Sachen zügig mit Durchfall reagiert.

    Hier geht es soweit recht gut. Wir gehen mit dem Cortison stetig runter, bei zumeist guter Verfaffung. Apollo wird merklich aktiver und muss nun auch nicht mehr Nachts raus zum Punkeln, auch die Wassereinlagerungen sind schon weniger.

    Dafür nimmt er grad alle 10 Tage 200 Gramm zu.... und hat jetzt 2 kg zuviel.

    Ich fang mit kleinen jogginstrecken an, immer so 100 Meter.... mal sehen.

    Wir sind jetzt regelmäßig bei der Physiotherapie, was seinem Rücken sehr gut tut..

    Hier kommt der Schnee nur so semi gut an. Laut meinem Töchterchen ist der Terrier mehr so ein Schönwettermodell?


    Gassi mit dem Pony letztes Wochenende


    Heute bei dem eisigen Wind hat er sich den morgendlichen Toilettengang nach einem Blick aus der Terassentür verkniffen (Apollo nimmt Anlauf, kommt mit den Pfoten in den Schnee und wird von einer Sturmböe geküsst...zack drin )und bis ca 10 Uhr tapfer durchgehalten, dann hat er gefragt, ob ich mit raus komme







    Mein Apollo (12 Monate) verspannt auch gerne im Nacken und Rücken. Vorfallen wenn es kalt und windig ist. Er hat jetzt alle 14 Tage einen Massagetermin, man merkt deutlich wieviel lockerer er sich dann bewegt. Wenn ich ihn massiere wird’s auch besser, aber ich knautsch ihn selten mehr als 5-10 min am Stück.

    Solche ähnlicher Zuckungen kenne ich derzeit von meinem Apollo. Hier liegt aber eine Neurologische Erkrankung vor, die gerade mit Cortison behandelt wird. (Dies wird bei dir nicht vorliegen). Bei Apollo traten die Zuckungen oft nach dem fressen oder Zuviel Bewegung auf, und nach einer Umfangreichen Diagnostik wurden die Möglichkeiten auf das Cortison und damit verbunden erhöhte Leberwerte und Muskel Verspannungen eingegrenzt.

    Tatsächlich wurde das Zucken nach einer ersten Physiotherapieeinheit deutlich weniger.

    Vielleicht zusätzlich zu den anderen Untersuchungen einmal den Rücken anschauen lassen, denn auch andauernde Bauchschmerzen können zu Rückenschmerzen führen.

    Soviel neue Baby Terrier? und meine ist jetzt 1 Jahr alt, wie schnell doch die Welpenzeit vergeht


    Ich lass auch mal wieder ein Bildchen da



    Apollo hatte Ende des Jahres die Diagnose SRMA erhalten und und bekommt hochdosiertes Cortison und Schmerzmittel, was über 6 Monate immer weiter reduziert wird. Dadurch ist er gerade sehr verfressen und und träge (also eher älterenr Labrador als junger Terrier).

    Da seine Muskulatur sehr abgebaut hat und er durch das nass-kalte Wetter sehr steif rumstiefelte, hab ich im am Dienstag eine Stunde Massage und Wärme gegönnt (Apollo hat sich davon 40 Minuten fiepend und jodelnd beklagt, dass er nicht wegkonnte und die letzten 20 Minuten still „ertragen“)

    Gestern war er schon deutlich entspannter, heute hab ich seine Mittagsdosis Schmerzmittel ausgelassen... und was soll ich sagen, heute Abend steht aufeinander wieder ein Terrier vor mir? und bettelt um Spieleinheiten, das hatten wir soooo lange nicht mehr?