Ich wollte mal einen Zwischenstand bei uns kundtun, der mich etwas zum grübeln bringt. Apollo bekommt jetzt schon eine gewisse Zeit 2Mahlzeiten Fresco + Flockenmix und die dritte Mahlzeit als Leckerlie und gegen seinen Heißhunger ein Trockenfutter.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass er eine Starke Cortisontherapie hatte und das Cortison nun in einem niedrigen Level immer weiter ausgeschlichen wird. Durch die Medikation ist die Nährstoffverwertung wahrscheinlich generell nicht mit einem gesunden Hunf zu vergleichen, weswegen weitere Tests die nächsten Wochen kommen werden.
Da er gestern sowieso Blut abgeben musste hab ich ein geriatrisches Blutbild mitmachen lassen. Heute kam dann per telefon ein kleiner bericht der tierärztin, genaue Werte bekomme ich dann nächste Woche.
Zum einen ist der Langzeitzucker leicht niedrig (ich hatte die letzten Wochen schon 1-2 mal den Verdacht, dass er unterzuckert. Also werden wir demnächst mal paar Tage messen müssen)
Als nächstes ist die Amylas zu niedrig, was entweder auf zu wenig verwertbare Kohlenhydrate hindeutet, oder auf ein Stoffwechselproblem im Dünndarm. (muss also auch noch näher überprüft werden)
Dann sind auch die elektrolythe ehr im unteren Normberreich.
Ich soll zunächst die Mineralstoffe höher setzen und eventuell mit einem Welpenfutter zufüttern, wenn ich so weiter machen will. Ein neues Profil wird dann in einigen Wochen angefertigt.
Da Apollo bei ausschließlicher Trockenfutter Fütterung Magenprobleme bekommt werde ich nochmal prüfen, wie ich die Ernährung verändern kann.