Beiträge von Fretti

    Dankeschön ?

    Ich hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gekommen. Jetzt wo der Feiertagsstress vorbei ist und alle sich etwas erholt haben, findet der ein oder andere seine Motivation wieder?


    Wer macht mit, was gibts für Ideen?

    Einparken vielleicht?

    Hier lief jetzt lange Zeit wieder alles super, die Cortisonmenge konnte konnte über 6 Wochen von 30 mg auf 20 mg gesenkt werden. Apollo ging es damit prima und er wurde immer fitter.

    Leider haben auch wir zwischen Weihnachten und Neujahr dann einen Rückschritt erlebt. Apollo wollte nicht mehr raus, was ich zunächst aufs Wetter geschoben hab. Dann sprang er nicht mehr aufs Sofa, wurde merklich distanzierter zu uns... und Nachts hatte er dann extreme Zuckungen in den Hinterbeinen.

    Beim Tierarzt zeigte sich wieder eine eingeschränkte Beweglichkeit der Halswirbelsäule.

    Also das Cortison wieder höher gesetzt, mit Schmerzmittel versorgt und Ruhe verordnet.

    Silvester war jetzt zwar ruhiger als normal, aber auch stressig für ihn.

    Vielleicht lag es an der allgemeinen Weihnachtszeit, Kinder aufgedreht, alle zuhause, komplette Routine im Eimer....wer weiß.... durchhalten ?

    Da sich Apollos Gesundheitszustand deutlich verbessert, sind wir dabei


    Vorschläge für den nächsten Trick

    - Rückwärts einparken IlII|

    - Durch die Arme springen

    - Selfie lIlI

    - Gegenstand mit einem Bein festhalten

    - Pfoten überkreuzen

    Hier ist hat sich der Magen wieder beruhigt und Apollo behält alles drin. Aber Sodbrennen ist täglich Thema. Ich füttere jetzt zusätzlich aufgequollene Leinsamen und Haferflocken dazu.

    Die komische nässende Stelle hat sich als Hotspot rausgestellt und muss zusätzlich behandelt werden.

    Wir haben jetzt das Cortison zum zweiten mal reduziert und er ist weiter fit.


    frostbolzen76 woe war das bei euch mit der Pubertät? Läuft das wegen dem Cortison gedämpfter, oder normal weiter? Apollo ist zurzeit deutlich weniger gestresst und auch draußen Aufnahmefähiger.

    Kaum schreibt man wie positiv doch alles verläuft.... Alles fing heute früh mit Sodbrennen und nüchternerbrechen an, also hab ich ihm Schonkost zum Frühstück serviert, was bis mittags nicht angerührt wurde.

    Nach seiner Magentablette ging’s dann kurz gut. Aber nach einem wilderen Spiel mit dem Kater wieder Übelkeit und Erbrechen. Also hab ich ihm ein Toast gereicht und auf dem Sofa gekuschelt und wurde wieder mit seinem Mageninhalt konfrontiert.

    Dann hab ich Mann, Kinder und Hund allein lassen müssen und auf zur Arbeit, da er nach Feierabend wohl besser drauf war wollt ich ihn für eine Kurze Runde Gassi fertig machen, als mir ein Inubbel am Rücken auffiel. Erster Gedanke war, dass er beim Rumbalgen mit dem Kater eine gewischt bekommen hat. Beim genaueren hinsehen war’s aber ein ca 2 Cent großer gelber Eiterfleck, der an einer Stelle nässt.

    Yay, morgen gleich wieder beim Tierarzt antanzen...