Beiträge von Fretti

    So liegen Apollo und mein Mann auch gerne rum.


    Tierarztbesuch war vorerst ok.... Er vermutet eine Magen-Darm-Grippe, Apollo ist jetzt auf Reis-Huhn-Diät und am Donnerstag schauen wir weiter.

    Ich kannte die Rasse erlichgesagt garnicht, hatte eigentlich nen Parson Russel gesucht und bin dann über einen Zufall (Jäger und Frettchenhalter) zu diesem Strolch gelangt.

    Und auch meine Schwester liebäugelt jetzt mit dem Patterdale. Ihr Goldie ist zwar Diabeteshund und hat di erse Begleithundeprüfungen, ist aber außerhalb einer Arbeitssituation enorm anstrengend und macht Blödsinn, während Apollo echt schnell gelernt hat einfach Ruhig zu sein und sich selbst mit einem Spielzeug beschäftigen aknn… Aber vielleicht haben wir auch beide jeweils ein Ausnahmebeispiel:mrgreen-dance:

    Die Mutter ist (angeblich) reinrassiger Patterdale, der Papa ein parson, der mir eher wieein halber Foxterrrier ausgeschaut hat. Derzeit hat er aber wirklich viel vom Pinscher oder Manchesterterier, bekomm ich überall zu hören. Vielleicht ist dochmal ein Gentest dran, wenn sich das nicht verwächst^^

    Klar gibt mehr als genug Bilder von dem Zwerg.


    die Goldidame meiner Schwester erträgt den Nervzwerg mit stoischer Ignoranz.


    Die Katzen haben ihm schon eher gesagt, dass er nett sein soll^^



    Im großen und ganzen ist ersehr verträglich und lernt enorm schnell, ich muss für mich immer einige Tage in der Woche setzen, wo nur Haus und Garten ohne Spaziergang oder lernen. Wenn es nach ihm geht könnte man den lieben langen Tag aktion haben, aber dann dreht er spätestens Abends durch, Jagd seinen Schanz und buddelt sich in seinem Kissen bis Australien.


    Leider haben wir gerade ein kleines Futterproblem, erst dachte ich, dass er total mäkelig ist, heute hat er aber vor jedem Essen gewürgt und nur Häppchen gefressen... mal schauen was später der Tierarzt sat.


    Moin,

    Ich habe bei meinem 16 Wochen alten Terrier zunehmend den Verdacht, dass er eine Unverträglichkeit und/oder Magenprobleme hat.

    Er lebt bei uns seit er 10 Wochen alt ist und bekam bei uns, und auch schon vorher das Bosch junior, irgendwann wollte er es nicht mehr fressen, weder trocken, noch eingeweicht. Erst ging es mit untermischen von nem Löffelchen reinfleisch von grau, dann zunehmend nicht mehr. Vor 14 Tagen haben wir auf Belcando Juniro gewechselt, was er ca 1 Woche gefressen hat, dann auch nicht mehr, also wieder gemischt, mal Reis, mal Nassfutter.

    Heute hat er Meter vor seinem Frühstück gesessen uns konnte sich quasi das Würgen kaum verkneifen und hat dann über 2 Stunden immer Kleinigkeiten aus dem Napf geholt. Zum Mittag hab ich ihm Reis mit Möhren gemacht, da hat er aufgestoßen/gewürgt als er mir bei der Zubereitung zugesehen hat.

    Auch Leckerlies werden höflich angenommen, aber eher im Bettchen vergraben.

    Irgentwie bin ich ratlos, Kot sieht immer normal aus.

    Da mir auch aufgefallen ist, dass sein Urin, irgendwie kristalle hat,werde ich sowieso den Tierarzt aufsuchen, aber vielleicht hat jemand schon ähnlihes erlebt?

    Moin zusammen,

    ich geselle mich dann mal dazu, als neu Terrierbesitzerin. Unser Apollo ist ein 13 Wochen alter Patterdale-PRT-mix und ein wahrer Traumhund. Er ist freundlich zu allem und jedem, lernt schnell und ist ein wahrer Kampfschmuser.