Ich kann die Brust auch keinesfalls zu schmal finden (auf beiden Fotos: Gini, meine 2-jährige Whippethündin)
Zitat
Für mich persönlich stellen sie die Krone aller Hundrassen dar.
Optisch und Charakterlich.
Dem kann ich nur zustimmen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kann die Brust auch keinesfalls zu schmal finden (auf beiden Fotos: Gini, meine 2-jährige Whippethündin)
Zitat
Für mich persönlich stellen sie die Krone aller Hundrassen dar.
Optisch und Charakterlich.
Dem kann ich nur zustimmen!
Zitatbis man ihn morgens dazu bewegen kann rauszugehen vergeht eine ewigkeit, selbst mit total voller blase bleibt er lieber ewig liegen, ich glaube er täte es auch so lange bis er ins bett machen würde
DAS kenne ich von meinen auch. Ich muss sie hochheben und auf die Beine stellen! Erst dann ergeben sie sich ihrem Schicksal Im Winter und bei Regen ist es dann nochmal schlimmer. Da wird direkt an der Tür wieder umgedreht...
Zitat
Hier tummeln sich auch 2 Windige herum. Einmal Romeo, seineszeichens ein Galgo-Podencoruede von 5,5 Jahren aus Spanien (zog als Welpe hier ein) und der 5,5 Monate alte Whippetjunge Jamie. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich etwas ueber sie berichten und ein paar Bilder einstellen.
Jamie ist ja schon richtig gross geworden! Schade, dass Du am 11.06. nicht im Mechernich bist. Ich hätte ihn gern mal gesehen!
Danke für das Kompliment! Komischerweise sind fast alle Windhundleute, die ich kenne komplett fotoverrückt und schleppen immer eine Kamera mit sich herum.
Die Fotos sind im April während unseres Dänemarurlaubs entstanden. Wir fahren aber auch häufiger nach Holland ans Meer.
Hier kannst Du davon Fotos sehen:
https://www.dogforum.de/ftopic79099-30.html
Liebe Grüsse
Andrea
Hier sind meine beiden Whippets Shania (3 J. schwarz) und Gini (2 J. Mantelschecke)
Meine beiden Whippets (siehe oben) haben auch eine Border-Collie-Freundin und zwei Australien-Shepherd-Freunde. Mit denen wird getobt, was das Zeug hält. Allerdings hängen sie ihnen am liebsten im langen Nackenfell. Meistens schmeissen sich die Hütehunde aber früher oder später auf den Rücken und dann beginnt die spielerische Rauferei.
Nur wenn es um Spielzeug geht kennen die Shepherds und die Border-Collie-Hündin keinen Spass mehr. Windis können da irgendwie besser teilen. Deshalb wird keinerlei Spiekzeug mehr ausgepackt, wenn die Hunde zusammen spielen.
Aber die Hütehunde sind auch wirklich tolle Hunde.
Wir sind auch gerade wieder eine Woche Zuhause, hatten Mega-Wetter und hatten ein schnuckeliges Ferienhäuschen in Bejerregard direkt hinter der Düne zum Meer.
http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/bjerregaardsvej421/
Es war immer wunderbar leer am Strand und man konnte trotz eigentlicher Leinenpflicht die Hundis wunderbar laufen lassen. Da kommt allerdings der einzige Wermutstropfen: der wunderbar breite Strand war sehr steinig, wenn nicht gerade Ebbe war und man freigespülte Flächen hatte. Da meine Windis beachtliche Geschwindigkeiten entwickeln, hatten sie von den Steinen natürlich die ein oder andere Verletzung. Nix dramatisches, aber schade für die Hunde. Zudem war der Strand ziemlich zugemüllt von Treibgut. Ich denke, dass dort aber zu Beginn der eigentlichen Saison noch eine Reinigung stattfindet.
Aber Dänemark ist gerade mit Hunden immer wieder eine Reise wert.
Ooooh, vielen Dank!
Da ich die Fotos extern hochgeladen habe und direkt an der Antwortbox nicht auf die Grössenbeschränkung geachtet habe ist das leider passiert. Sorry!
Danke für das Kompliment.
Auch die "grauen Schnauzen" haben ihren Reiz, denn "Power" kann auch schonmal wirklich nervenaufreibend sein.... (wenn man immer schön das Gelände nach Jagdobjekten scannen muss um den Windis immer ein Stückchen voraus zu sein )
Grundsätzlich mag ich erstmal alle Hunde.
Es gibt jedoch sicher Rassen, die bei mir niemals einziehen würden und viele Hunde, die zwar äusserlich wunderschön aber vom Verhalten her einfach fürchterlich und mir damit unsympathisch sind.
Anfassen mag ich keine Hunde, die sabbern oder extrem nach "Hund" riechen, so dass man nach jedem Kontkt erstmal die Hände vom Geruch (oder Speichel) befreien muss. Aber diesbezüglich bin ich von meinen geruchlosen Windis auch wirklich verwöhnt.
Insgesamt gibt es sehr viele schöne und sympathische Hunde, die ich gerne mag.
Meine beiden Whippets tragen ihre Rute im normalen Alltagsleben nie eingeklemmt. Sie wandert nur zwischen die Beine wenn sie unsicher sind, ihnen kalt ist oder sie wirklich Angst haben.
Beim Spielen wird gerempelt und geschubst begleitet von den wildesten Raubtiergräuschen.
Am allerliebsten werden jedoch Rennspiele gespielt, in denen einer die Beute und einer der Jäger ist. Und genaus DAS ist der Punkt mit dem andere Rassen häufig nicht klar kommen. Denn die "Beute" ist ja keine echte, sondern nur ein "Fang-Mich-Spiel", was dann von anderen Rassen häufig als echte Jagd mit entsprechendem Ausgang verwechselt wird. Ganz abgesehen davon, dass in freiem Gelände niemals ein anderer dickbefellter, grosser Hund den Hauch einer Chance hätte einen eleganten, hakenschlagenden windigen zu erjagen... Das gibt schonmal Frust.