Beiträge von HaToMi

    Noch eine kleine Info: wir wollen unseren Hund definitiv nicht in der Box "einsperren", wenn wir oben schlafen. Das machen wir jetzt nur, damit er lernt, dass die Box zum schlafen da ist und sein Rückzugsort sein soll. Zudem wäre es ungünstig wenn er nachts an unserer Luftmatratze knabbert und so bekommen wir das auch ganz gut mit, wenn er Mal muss. Nach oben ins Schlafzimmer wollen wir eigentlich erst, wenn er etwas länger durchhält. Und dann wollen wir die Box eigentlich offen lassen.

    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare von euch!

    Unser Problem ist ausschließlich diese blöde Raumspartreppe... Für mich ist das hoch und runter tragen nicht so problematisch aber für meine Freundin schon eher, da das laufen auf diesem Ding auch allein schon kein Spaziergang ist. Und wir wollen eben später nicht, dass der Hund auf die Idee kommt alleine hoch zu laufen. Wir können die Treppe unten nicht absperren da diese unten frei steht.

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben uns für eine französische Bulldogge entschieden. Hansi ist nun schon fast 3 Wochen bei uns, und wird 11 Wochen alt.

    Vom ersten Tag an schläft er nachts in seiner geschlossen Box im Wohnzimmer und wir auf der Luftmatratze ca. 1m entfernt, damit er sich nicht alleine fühlt. Das wird ja überall empfohlen, dass die Kleinen anfangs nicht abgeschottet von ihrem Rudel schlafen sollten. Außerdem hören wir ihn so, wenn er Nachts wach wird und raus muss.


    Nun zu unserem kleinen Problem:

    Wir haben im Obergeschoss unser Schlafzimmer, das nur über eine frei stehende Raumspartreppe zu erreichen ist. Um Unfälle in Zukunft komplett zu vermeiden, möchten wir ihm gar nicht erst angewöhnen, dass er mit hoch kommt bzw die obere Etage kennenlernt. Er wird ja nicht so klein und leicht bleiben, somit wäre das ständige hoch und runter tragen auf Dauer nicht mehr möglich.

    Wir sind uns nicht sicher wie wir ihn am Besten daran gewöhnen, dass wir Nachts nicht da sind und oben schlafen. Wir würden uns dann immer einen Wecker in der Nacht stellen, da er ja noch nicht so lange anhält.


    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge bzw mit eurem Hund mal eine ähnliche Situation gehabt? Wir würden uns über Antworten von euch sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Tom, Michelle und Hansi