Beiträge von BoriSxx

    Das sagst du als erwachsene Person, aber frag mal Boris, ob er Pudel cool findet.

    Ein Kerl (egal wie alt) der sich nicht traut mit dem Zwerg, Pudel oder sonst einem "unmännlichen Hund" rauszugehen gehört für mich bemitleidet. Da kann es um die Männlichkeit ja nicht so gut bestellt sein wenn ein süßer Hund das zunichte macht...:pfeif: Ich kenn sowohl "normale" Männer als auch einen Biker mit kleinen Hunden. Der Biker hat sogar einen Zwergpudel und wehe jemand sagt etwas gegen seine Prinzessin:D Echte Kerle halt. Und ganz persönlich muss ich sagen das diese Männer von den Frauen meistens so :cuinlove:Augen zugeworfen bekommen. Wer liebt keinen Mann der selbstsicher genug ist das es ihm egal ist und der sanft mit Tieren umgeht?


    Also hoffe ich mal das falls  BoriSxx etwas gegen Pudel hat das nichts mit seiner Männlichkeit zu tun hat. Das wäre nämlich echt schade.

    Hey, nein der Pudel gefällt mir einfach optisch nicht, und einen Hund, der dich jahrelang begleitet sollte dir auch optisch gefallen.

    Nö... Wenn ich bei meinem Opa zu Besuch bin, führe ich den gefährlichen 2,5 kg Chihuahua gerne aus.

    Nicht jeder Hund hat Spaß am tricksen.

    Ich find es auch recht schwer euch zu einer Rasse zu beraten. Groß und Kurzhaarig und nicht riechend und nicht haarend..... Da gibt es nix.

    Dessen bin ich mir bewusst, Hab viel nachgelesen die letzten Tage seit ich diesem Forum beigetreten bin Barfing soll sehr gesund sein und das Fell gesund halten sowie den Körper Geruch eines Hundes. Ich meinte wir suchen einen Hund der ''kaum'' haart, z.B im vergleich mit einem Schäferhund der jeden Tag Wollen überall stehen lässt wo er sich auch aufhält.

    1. Hängt ab von dem Hund, den wir kaufen… Kann dir noch nicht sagen welche Rasse es sein wird, wird noch dauern bis wir den richtigen finden.

    2. Bei den Spaziergängen 3x, wenn er will :D

    3. Auf jeden Fall.


    Canicross hört sich echt gut an!

    Suchspiele sind auf jeden Fall gut, weil man, das fast überall machen kann.

    Tricktraining, jeder Hund sollte doch ein paar Tricks drauf haben?:D

    Habe das erwähnt da jemand meinte, das ein Hund mehr als 2 Spaziergänge an Tag braucht und wir gar nicht mit dem Gedanken spielen sollten einen Hund zu unseren Familienmitglied zu machen, wenn wir ihn ''nur'' 2x am Tag rausbringen können.

    Das ist aber nun mal leider so. Zwei mal täglich ist zu wenig, dann solltet ihr keinen Hund halten, wenn er nicht mindestens drei mal rausgebracht werden kann. Oder gehst du auch nur zwei mal täglich aufs Klo? Das hat mit "Auspowern" und dem ganzen Quatsch gar nichts zu tun sondern lediglich mit der Gesunderhaltung der grundlegendsten Körperfunktionen. Man muss die grundlegendsten Vorraussetzungen erfüllen, bevor man sich über so Luxus wie Sport etc. überhaupt Gedanken machen kann.

    Bei besten willen ich kenne keinen Hundehalter der 3x mit seinem Hund spazieren geht Klar Abends auf 10 Minuten mit dem Hund herausgehen damit er seine Geschäfte erledigt.

    Ging darum das jemand meinte ich solle nicht auf die Gedanken kommen einen kupierten Hund aus Serbien zu bringen. Ahjaa… Immer die Bösen Serben/Ausländer ... wie viele Wiener ich mit Dobermänner kenne die kupiert sind, will gar nicht mehr darauf eingehen.


    Schau mal, ich liebe auch Hunde aber ich würde auch persönlich nicht wollen das, wenn jemand zu Besuch kommt, es sehr stark nach Hund riecht, z. B. kannst du den neutralen Geruch vom Pudel nicht, mit dem von einem Mops vergleichen, meine Mutter ist sich im Klaren, dass ein Hund kein Plüschtier ist, er muss auch nicht nach nichts riechen er ist ein Lebewesen und jeder hat seinen eigenen Geruch so lange es kein intensiver penetranter Geruch ist das, wenn man Gäste, hat sie, den Hund Geruch immer noch bemerken, weil er vor 20Minuten sich in diesem Bereich aufgehalten hat, obwohl man durchlüftet hat.


    Hätte das gar nicht erzählen dürfen hat eine größere Welle geschlagen als erwartet.

    Damit sich alle wieder beruhigen, ich persönlich würde sowas nicht machen da unser Balkon gepflegt ist und wir Gartenmöbel haben und alles sehr schnell ruiniert werden könnte, wenn der Hund auf dem Balkon sein Geschäft verrichtet.

    Wo habe ich geschrieben dass ich das vorhabe mit meinem Hund? Wollte euch lediglich nur erzählen wie es einer von meinem Cousin getan hat? Hätte euch wahrscheinlich nicht erzählen dürfen das ich ein serbischer Landsmann bin da viele Vorurteile kommen wie man sieht.

    Och bittte nicht die Rassismuskeule ... es ist hier allen völlig schnurz ob du aus Serbien, aus Russland, Norwegen kommt oder deutscher Staatsbürger bist ... interessiert hier wirklich null und niemanden.

    Wäre mir auch n Wunder wo du das nu rausliest.


    Es geht um den Hund und wie gesagt warum erwähnst du das, wenn du nicht mit dem Gedanken spielst das das ja so in Ordnung ist ...

    Habe das erwähnt da jemand meinte, das ein Hund mehr als 2 Spaziergänge an Tag braucht und wir gar nicht mit dem Gedanken spielen sollten einen Hund zu unseren Familienmitglied zu machen, wenn wir ihn ''nur'' 2x am Tag rausbringen können. Jemand meinte ich will mit einem Pitbull Eindruck schinden, deswegen tendierte ich auch zu einem gefährlichen Dalmatiner zuerst... LOL

    Kann mich da nur anschließen. Die Familienkonstellation klingt zwar so erstmal gut für einen Hund, aber die anderen Äußerungen irgendwie nicht so. Vor allem sowas wie „Kunstrasen auf der Terasse“ würde ich mal ganz schnell streichen. Mehrmals am Tag runtergehen um den Hund zumindest die Geschäfte erledigen zu lassen sollte schon drin sein. Mal davon ab, dass sich Nachbarn sonst auch recht schnell über den Geruch vom Balkon beschweren könnten. Ansonsten gewinne ich hier langsam ein wenig so ein Klischeebild von wegen „junger Typ sucht krassen Hund zum Eindruck machen“. Das geht absolut nach hinten los.

    Wo habe ich geschrieben dass ich das vorhabe mit meinem Hund? Wollte euch lediglich nur erzählen wie es einer von meinem Cousin getan hat? Hätte euch wahrscheinlich nicht erzählen dürfen das ich ein serbischer Landsmann bin da viele Vorurteile kommen wie man sieht.

    Sehr schade, hab mir die Community anders vorgestellt. Halte mich fern von diesem Forum werde ab jetzt nur noch mit Professionelle Züchter in Kontakt treten, falls ich Fragen habe.

    Ich habe nie gesagt das ich ihn nur 1x pro Tag rausbringe, habe von meinem Cousin erzählt wie die es gemacht haben. Artgerecht… Das ist ein ganzes Buch… Sehe sehr viele Dogos/Rottweilers usw. die man früher als Hütehunde verwendet ganz viele Hunde werden nicht artgerecht behandelt was nicht bedeutet, dass sie unzufrieden sind und ein schlechtes Leben haben.

    Doch, genau das bedeutet das.

    Nur sind Tiere unglaublich leidensfähig und zeigen es oft nicht deutlich.

    Sehr schade das auf einmal alle Tierschützer sind und zu 100 % auf Artgerecht tendieren. Sorry aber machst du die Augen auf wen du mit dein Hund mal spazieren gehst? Du bist dir bewusst, dass ich nicht der schlimmste bin, wenn ich einen mittelgroßen Hund in einer geräumigen Wohnung (120qm) mit 15qm Balkon halte, oder? Sehe sehr oft Hunde z. B. Chihuahuas und Mischlinge die dermaßen dick sind das man das gefühlt hat das sie kurz vor dem Platzen sind, der Hund ist nicht schuld der Besitzer Ja. Verstehe nicht, warum man mich jetzt als einen indirekten Tierquäler darstellen will…