Ich habe mittlerweile drei Hounds und 2 Alaskans und den Zufallsmix, der mich hinten an den Strick gebracht hat.. Ich bleibe bei den Hounds aus gut geführten Kennels.
Ich kann alle frei laufen lassen. Sie sind wirklich nett und wollen gefallen. Gesundheitlich haben wir keine Probleme, bis auf eine Mammatumor Entfernung bei der ältesten.
Nen Markenhund ( gth) würde ich ich nichtmal geschenkt nehmen. Die Selektion und der Umgang mit den Hunden ist einfach nicht so, wie ich mir das verantwortungsvoll vorstelle.
Ich kenne Hounds die als schulassistenz mitlaufen und einige mehr die wirklich gut in Familien integrierbar sind, wenn man auf die Bedürfnisse des Hundes eingeht.
Es sind halt Spezialisten und wenn man das Glück hat, einen aus einen gut durchselektierten Kennel bekommt( wo eben nicht mit epilinien wild weitervermehrt wird, sondern solche Hunde komplett rausgenommen werden ) bekommt man einen netten Allroundhund, der gut geführt wirklich Spaß machen kann.
Ich schweife Mal eben ab: bei nem Viszla kann man mit falscher Herkunft aus unseriöser Zucht auch heftig daneben greifen.
In dem Sinne
Liebe Grüße