Beiträge von Nephilia

    Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag versucht hätte irgendwas mit ihren Ohren zu machen, das wirkte vielleicht im ersten Post so weil ich aufgezählt habe was ich schon alles probiert habe, das war aber über einen längeren Zeitraum. Ich kann von außen anfassen, massieren das stört sie nicht. Nur sobald ich versuche die auszuwischen macht sie Theater. Oder als ich halt diesen Ohrenreiniger benutzen wollte.

    Es hilft wahrscheinlich wirklich nur, den Tierarzt draufschauen zu lassen.

    Riechen tun sie zum Glück nicht, aber sie sehen halt schon länger so aus und ich hab Sorge dass sich da dann was entzündet. Dass die Haare da so "fettig" aussehen kam allerdings von dem Ohrenreiniger den ich versucht habe zu benutzen.

    Die Produkte gibt es hier sogar zu bestellen! =)


    Das mit dem Kopf ablegen werde ich mal probieren, danke! Vielleicht kann sie im liegen dann auch noch ein bisschen Erdnussbutter schlabbern (wenn ihr Bauch das wieder zulässt) seitdem ich den Erdnussbutter-Trick kenne liebt sie es zu baden :D


    Allerdings lasse ich die Ohren vielleicht wirklich lieber erst untersuchen bevor ich da irgendwas probiere, ich möchte ihr auf keinen Fall wehtun!


    Ich hab's geschafft Fotos zu machen:



    Bei uns ist der Sommer vorbei und trotzdem haben wir manchmal noch 26 Grad... Wir hatten aber auch schon ein paar Tage mit "winterlichen" Temperaturen von 16-17 Grad, abends dann nur noch 13... Das war Madame zu kühl und sie musste sich auf dem Sofa unter die Decke kuscheln. Kann jemand meiner australischen Prinzessin bitte erklären dass sie ein DSH mit Unterwolle ist? :headbash:

    Falls wir jemals nach Deutschland ziehen (steht tatsächlich im Raum) muss ich ihr wohl nen Mantel kaufen :ugly:

    Mit Regen haben wir seit einem unschönen Zwischenfall auch so ein kleines Problemchen...

    Danke ihr lieben!

    Sie reagiert schon immer so empfindlich leider. Bei der letzten Impfung wurde in die Ohren geguckt, da war wohl alles in Ordnung, aber schmutzig waren die da auch... Die Flüssigkeit war so ein Ohrenreiniger, aber wie gesagt hat der nichts gebracht, bzw konnte auch nicht lange genug einwirken. Ich versuche mal Fotos zu machen.

    Bürsten, baden, Krallen schneiden/feilen alles kein Problem... Aber Ohren saubermachen geht gar nicht, Nova zieht sich weg und schüttelt sich so sehr dass ich Angst habe ihr weh zu tun... Hat jemand Tipps? Ich habe es mit Wattepads versucht, dünnen feuchten Lappen über den Finger gestülpt, zuletzt so eine Flüssigkeit die man nur ins Ohr geben und dann von außen einmassieren soll, das war ihr auch unangenehm und sauber war es hinterher auch nicht... Die sehen halt mittlerweile echt nicht mehr schön aus, riechen tut aber nichts. Wie wahrscheinlich sind Ohrenentzündungen bei Stehohren? Als wir notfallmäßig in der Tierklinik waren hab ich leider gar nicht dran gedacht nachzufragen ob auch mal in die Ohren geschaut werden kann :doh:

    @Dreamy92

    Ich finde du kannst ruhig sauer sein. Man hätte dir doch Bescheid sagen können, dass die neue Mieterin samt Hund vorbeikommt. Oder zumindest Bescheid sagen als sie euch im Garten gesehen haben. Zum Glück ist nichts weiter passiert!



    Nova geht es schon etwas besser. Ihre "Bettruhe" hat sie sehr genossen, abends kam sie dann doch mal mit einem Spielzeug an und hat angefragt ob wir nicht vielleicht doch ein bisschen spielen könnten. Haben dann auf dem Sofa im liegen gaaaanz vorsichtig gezergelt. Es war eher so, dass ich ihr Spielzeug gehalten hab während sie dran rumgekaut hat :lol:

    Das vom Tierarzt empfohlene Futter zeigt auch schon Wirkung, sie hatte schon 4x Stuhlgang seitdem... Der Bauch ist auch schon etwas flacher und weicher, aber ihre Taille hat sie noch nicht zurück.


    Hier einmal gestern Abend nachdem wir aus der Tierklinik kamen:



    Und einmal heute Vormittag: