Wir waren eben notfallmäßig in der Tierklinik
Nova war schon den ganzen Tag ruhig, anhänglich, kuschelig und hatte großen Durst. Heute war es aber auch wieder recht warm draußen, da kann man ja schon mal mehr Trinken. Sie hat einen 2 Liter Wassereimer, den macht sie normalerweise im Laufe des Tages leer. Heute war der mittags schon leer, und als wir vorhin vom einkaufen wiederkamen war der zweite auch leer. Ihr Bauch war auch sehr gebläht. Wir also in der Tierklinik angerufen und nichts wie hin.
Wir mussten auf dem Parkplatz warten und Nova wurde abgeholt und untersucht. Ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt: Not-OP, Nova beißt den Tierarzt und nimmt das Untersuchungszimmer auseinander... Dann ruft der Arzt an und fragt ob wir sicher seien dass sie ein DSH ist, sie würde sich eher verhalten wie ein Labrador und wäre so ein "Sweetheart"
Er meinte dann, für eine Magendrehung ginge es ihr zu gut und er würde ein Röntgen machen:
Jaaaaaaaa......
Sie hatte die Tage zum ersten mal einen Knochen Man konnte im Röntgenbild schön die vielen kleinen Knochenteile im Magen sehen und das viele Wasser hat sie wohl getrunken um das aufzuweichen... Ich hatte den Knochen extra im Tierhandel gekauft. Das mache ich dann auch nie wieder
Seine Empfehlung war, das billigste Dosenfutter zu kaufen dass wir finden können, damit es besser flutscht. Außerdem hat sie quasi Bettruhe verordnet bekommen, weil für sie im Moment noch ein hohes Risiko einer Magendrehung besteht. Das ganze Wochenende darf sie nicht spielen, nicht trainieren, nicht Gassi, nix. Kurz angeleint in den Garten zum lösen und das war's, sonst nur Couchpotato. Sobald sie sich erbricht sollen wir wiederkommen.
Meine arme Püppi