Beiträge von Nephilia

    Ich hab Nova gewogen und gemessen. Fazit: immer noch ein Riesenbaby. Die ist jetzt 6 Monate alt, wiegt 24,8 kg und ist ungefähr 52-53 cm hoch an den Schultern (messen und stillhalten findet sie doof). Laut den Tabellen für DSH's die ich im Internet gefunden hab befindet sie sich im Normalbereich - kurze Erleichterung. Nochmal genau geschaut - ah, Tabelle für Rüden :headbash:


    Sie ist im Moment beim Spazieren total unsicher. Bellt andere Hunde an, schreckt bei allem was sich bewegt auf und will wegrennen (zum Beispiel heute morgen eine Eingangstür die im Wind etwas geschwungen ist).

    Durch Corona können wir aber leider überhaupt nicht trainieren. Sobald wir an einem anderen Hund vorbeigehen müssten, wechseln die Leute die Straßenseite (die nehmen das hier wirklich SEHR ernst mit dem Abstand halten). Ich hab Sorge, dass Nova das als ihren Erfolg verbucht - ich hab gebellt und die sind weggegangen. Obwohl sie auch manchmal erst bellt wenn die schon auf der anderen Seite sind oder gerade so halb auf der Straße. Ich versuche jede ruhige Hundesichtung zu belohnen, bzw ihre Aufmerksamkeit zu mir zu lenken bevor sie überhaupt nervös werden kann, aber ich hab das Gefühl im Moment ist sie so ein Nervenbündel, dass ich da fast keine Chance hab. Futter hat bei ihr sonst immer geklappt aber im Moment ist es echt schwierig.

    Zuhause ist sie auch super anhänglich, sonst wollte sie immer in den Garten, im Moment will sie immer nur zu mir...

    Ist das normal? Ist das so eine Pubertätsphase oder muss ich mir Sorgen machen?

    Hab tatsächlich schon eine Antwort bekommen:

    Ich werde also leider nicht erfahren was letztendlich daraus wird, aber sie haben es auf jeden Fall schonmal aufgenommen und werden jemanden hinschicken

    So, da versuche ich seit Wochen sehr penibel auf die Ernährung des Hundekindes zu achten, wiege/zähle Futter und Leckerlies für den Tag ab, damit sie nicht mehr so schnell zunimmt und schön schlank wird/bleibt. Da lässt mein lieber Freund mich heute morgen ausschlafen, macht mir Kaffee und sagt dann "Ich hab Nova schon gefüttert, aber ne Schippe mehr, die wirkt so dünn" :stock1:

    Kriegt sie heute Abend halt weniger ?

    Ich hab keine Ahnung vom Züchten, aber wie oft darf so ein Rüde denn decken? Läuft man da nicht Gefahr, dass es zu viele Hunde mit dem gleichen Genpool gibt? Und wenn die Leute dann auf die Idee kommen auch zu vermehren und alle Hunde aus der Umgebung den gleichen Vater haben verpaart man vielleicht Halbgeschwister ohne es zu wissen?

    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der Rüde ein eingetragener Zuchtrüde ist...

    Ihr Stuhl war tatsächlich manchmal etwas weicher in der letzten Zeit, sie frisst fast jeden Tag ne Möhre, vielleicht lasse ich die erstmal weg.

    Kann man das von außen sehen/tasten wenn die Analdrüsen zu voll sind?

    Wir haben hier den kompletten Lockdown. Unser Tierarzt hat nur Notdienst, das heißt anrufen, Notfall melden, Tier abgeben. Komme mir doof vor wenn ich die Notfallnummer anrufe und sage mein Hund hat sich gestern einmalig am Po gejuckt...

    Allerdings hab ich jetzt schon von Not-OPs wegen geplatzter Vereiterter Drüsen gelesen, das ist ja gar keine so witzige Sache...

    Kann ich wohl ein Foto von Nova's Hintern hier einstellen oder kann man von außen eh nichts sehen? :denker::headbash: