Beiträge von Nephilia

    Blackie Wolf


    Ich habe hier auch so ein Riesenbaby...

    Nova ist eine schwarze DSHündin, 5 Monate alt und wog gestern 22,4kg. Schulterhöhe war letzte Woche 49cm. Ich mach mir auch Sorgen... Habe jetzt von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt und auch insgesamt weniger gegeben, trotzdem hat sie innerhalb einer Woche wieder 1kg zugelegt. Mein Freund sagt, er findet sie zu dünn, aber ich möchte halt nicht so viel Gewicht auf den Gelenken haben...



    Liebe Grüße :)

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe eine Frage und keinen passenden Thread gefunden, also stelle ich sie hier.


    Es geht um Beißstatistiken. Immer wieder lese/höre ich: "Rasselisten sind Quatsch, Schäferhunde beißen viel öfter ..."

    Ich konnte nicht herausfinden, ob in den Beißstatistiken zwischen Schäferhunden aus Polizei-/Schutzdienst und "normalen" Familienhunden unterschieden wird.


    Weiß das jemand von euch? Ich fände es halt nicht fair, Hunde in eine Beißstatistik einzubeziehen, die darauf trainiert wurden genau das zu tun.


    Was sagen die DSH-Halter unter euch? Habt ihr das Gefühl eure Hunde haben eine geringere Beißhemmung als andere?


    Ich habe jetzt leider schon öfter auf der Straße erlebt, dass Menschen mich auf meinen Hund angesprochen haben, sie wäre ja so hübsch, was für eine Rasse sie denn sei. Wenn ich dann sage, dass sie ein deutscher Schäferhund ist, wurde einen Schritt zurückgewichen mit Worten wie "oh dann müssen Sie gut aufpassen" oder ähnliches. Sogar als noch ein Welpe war. Jetzt ist sie auch erst 5 Monate...


    Kennt ihr solche Vorurteile? Oder ist das in Deutschland weniger? Hier in Australien scheint es wirklich viele Menschen mit Vorurteilen gegenüber Schäferhunden zu geben.


    Hmm, das waren jetzt doch mehr als eine Frage, sorry ?

    Leider gibt's die Anzeige nicht mehr, aber auf "Gumtree", quasi der australischen eBay Kleinanzeigen Version war letztens auch so eine unglaubliche Anzeige drin. Da hat eine Frau ihren 4 Monate alten Welpen reingesetzt weil sie jetzt ein Baby bekommen hat.

    Klar, man bekommt ja auch so ganz plötzlich ein Baby 2 Monate nachdem man sich den Welpen angeschafft hat ??‍♀️

    War auch noch ein Husky...

    Ich stelle seit einigen Tagen Veränderungen in Nova's Verhalten fest. Sie ist ruhiger und viel anhänglicher. Im Garten spielen und trainieren findet sie weiterhin toll, aber am liebsten ist sie im Haus ganz nah bei mir oder meinem Freund. Sie hat sonst immer auf dem Boden geschlafen (weil kühler) obwohl ihr Hundebett im Schlafzimmer steht, jetzt versucht sie regelmäßig bei uns im Bett zu schlafen. Wenn ich sie runterschicke klaut sie getragene Kleidung, schleppt die in ihr Hundebett und kuschelt sich mit dem Gesicht rein. Vorher hat sie auch Sachen geklaut, aber eher um die zu zerstören, jetzt wirkt es so als kuschelt sie ersatzweise mit unseren Klamotten statt mit uns. Hab schon Sorge dass sie vielleicht krank ist, aber sie wirkt nicht schlapp sondern einfach irgendwie entspannter. Beim Spielen/Training benimmt sie sich ja auch weiterhin so wie vorher.

    Ist das vielleicht einfach ein Entwicklungsschritt? Wie haben sich eure Hunde mit 5 Monaten verhalten?

    Hasenköttel haben wir hier nicht, aber nachts sind immer viele Flughunde im Garten und in unserem Dach wohnt ein Possum, welches nachts auch gerne in unseren Garten kackt -.-

    Was das Kacke fressen angeht ist das echt mies, andererseits sind die auch super niedlich und mir tausendmal lieber als die australischen Spinnen und Schlangen ?


    Possum


    Flughunde


    Die Bilder sind allerdings von Google und nicht direkt aus dem Garten, auf meinen Bildern erkennt man nie was ?


    @schokokekskruemel Gute Besserung für deinen Schatz!

    Guten Morgen ihr lieben :)


    Ich habe eben ein bisschen mit Nova im Garten trainiert. Erst Kommandos/Tricks (Pfote und sowas)

    Danach hab ich ein paar ihrer Spielsachen im Garten verteilt um zu schauen ob sie die Wörter dafür überhaupt unterscheiden kann. Ich hab's erstmal nur mit 3 Spielsachen (Kong, Ball, Monkey) versucht und dann noch ihren Pool dazugenommen. Auf "find your ... " ist sie dann immer zur entsprechenden Sache hingelaufen.

    Das hat uns beiden richtig Spaß gemacht und ich hab sie wohl echt etwas unterschätzt ?

    Hatte mal ein Video gesehen indem der Hund zig Sachen auseinanderhalten konnte und dachte "naja, sowas muss ich von meinem nicht verlangen, das ist bestimmt zu schwierig" ...

    Nach ca 10 Minuten war Madame's Konzentration dann aber auch aufgebraucht ?

    Im Haus/Garten ist sie echt ein Engelchen aber sobald wir rausgehen macht sie einen auf Schlittenhund -.-


    Bezüglich ihrer Größe nochmal: Im Park hab ich mich mit einem anderen Hundehalter unterhalten und er meinte, nach seiner Erfahrung werden große Hunde in Australien generell schnell groß/größer weil die keinerlei Energie in ihre Körperwärme stecken müssen sondern alles ins Wachstum geht. Ob da was dran ist bezweifle ich allerdings, weil das ja im Umkehrschluss heißen würde, dass Hunde in kalten Gebieten langsamer wachsen ?

    Ich hab dann gesagt dass es ja auch einfach an den unterschiedlichen Bestimmungen für die Zusammensetzung von Tierfutter liegen kann und seine Antwort darauf war "Ja, Australien hat sehr gutes Futter!" ??‍♀️

    Im Vergleich zu den asiatischen Nachbarländern bestimmt... ??


    Wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche!