Beiträge von Nephilia

    Danke ihr lieben ☺️


    Lalaland deine Fine ist nur einen Tag älter als Nova, ihr Geburtstag ist der 4.10. ?

    Bist du auch emotional geworden? Ich musste jetzt zwar nicht weinen, aber als Nova vor 3 Tagen ihren ersten Zahn verloren hat war's schon so ein komisches Gefühl... Das erste Anzeichen dass sie kein kleiner Welpe mehr ist ?


    Wie steht ihr zu Hundewiesen/Hundeparks? Hier in Sydney gelten strenge Gesetze und man darf seinen Hund NUR in speziell ausgeschriebenen Gebieten ohne Leine laufen lassen. Das sind dann meist eingezäunte Hundeparks. Wir waren seit Nova komplett durchgeimpft ist schon öfter in einem Hundepark bei uns in der Nähe und sie hat auch ein paar Freunde mit denen sie besonders gern spielt. Uns war auch wichtig dass sie gut sozialisiert wird um später keine Probleme diesbezüglich mit ihr zu haben. Also viele verschiedene Hunde und deren Kommunikation kennenlernt.

    Jetzt wurde mir aber gesagt dass man das bloß nicht machen soll, das überfordere sie und ich solle sie lieber in unserem Garten nach Sachen schnüffeln lassen. Schäferhunde kämen sowieso nicht gut mit anderen Hunden klar und hätten mehr Spaß an ihrem Menschen...

    Für mich ist Sozialisierung mit anderen Hunden etwas völlig anderes, als Mensch-Hund-Spiele im Garten. Aber nur im Garten sein reicht doch nicht, oder?? Ich achte schon sehr darauf dass sie im Hundepark nicht die ganze Zeit unter Strom steht. Sie wirkt auch überhaupt nicht ängstlich oder nervös. Und sie freut sich jedes Mal so sehr! Ich brauche nur "Nova - Doggypark" sagen und sie springt auf und setzt sich unter ihre Leine (also da wo die hängt).

    Was sagt ihr? Ist es wirklich so schlecht mit ihr dahin zu gehen? Obwohl sie es augenscheinlich so mag?

    Okay, dann bleibe ich hier ☺️ Möchte ja auch nicht in 6 Wochen oder so wieder "umziehen" müssen ?

    Wie läuft das hier ab? Ich stelle meinen Hund und mich erstmal vor, oder?


    Also, zu mir (der weniger interessante Teil)

    Ich bin Christina, 29 Jahre alt und lebe seit November bei meinem Freund in Sydney - Australien.

    Da wir uns beide einen Hund gewünscht haben, ist Ende Dezember dann Nova bei uns eingezogen. Ich bin mit einem Husky-Schäferhund-Mix aufgewachsen und die Familie meines Freundes hat Huskies (jaaa... Huskies in Australien find ich jetzt auch nicht so optimal...)

    Nova ist unser beider erster "eigener" Hund. Das heißt wir sind quasi Neulinge. Von mir aus hätte es gerne ein kleiner bis mittelgroßer, erwachsener netter Hund aus dem Tierheim sein können. Eben so ein netter "Anfängerhund".

    Mein Freund wollte am liebsten einen Husky. Das kam mir nicht in die Tüte. Nicht in Australien. Aber es musste unbedingt ein großer Hund sein... Die großen Hunde im Tierheim hatten aber alle irgendein "Problem" weshalb sie nicht an Erstbesitzer vermittelt wurden.

    Über eine Anzeige sind wir dann auf Nova's Züchter gestoßen. Er hatte einen Wurf Schäferhund Welpen. Wir sind hingefahren und waren schockverliebt. Natürlich. Nova ist - wir ihr Papa - komplett schwarz.

    Wir konnten dann einfach nicht mehr ohne sie nach Hause... ?

    Ja und jetzt bin ich hier - eine Anfängerin mit einem Schäferhund Welpen als Ersthund. Da schlagt ihr bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen ? Es läuft bisher aber ganz gut und ich versuche mein bestes!

    Aber bestimmt kommen noch EINIGE Fragen meinerseits auf ?