Beiträge von Savage

    Und hast du wirklich Lust nach so einem langen anstrengendem Arbeitstag noch Zeit und Arbeit in den Hund zu stecken? Egal wie es auf der Arbeit lief oder wie das Wetter ist? Der Hund muss trotzdem raus und fordert deine Aufmerksamkeit.

    Da bin ich mir eben noch unsicher, wie es laufen würde.

    Das Wetter wäre mir im Prinzip egal, raus gehen würde ich natürlich auch, aber noch 1-2 Stunden mit dem Hund zu trainieren... Ich weiß nicht. :/


    //Edit: Ich müsste 3-4 mal in der Woche 12 Stunden arbeiten. Dann hätte ich - falls ich nicht einspringen muss - 3-4 Tage intensive Zeit für den Hund.

    Sprich: Was hier mit Auslastung gemeint ist: Haste Lust, deine Samstage auf einem Hundevereinsgelände zu verbringen, oder mit einer Mantrailinggruppe? So wie das klingt, hast du dir bisher noch nicht viele Infos bezüglich Hundesport geholt, und insbesondere wenn du dir einen Schäfer ins Auge gefasst hast, solltest du das dringend tun.

    Die Anschaffung eines Hundes steht ja bei mir auch noch in den Sternen. Deswegen wollte ich mich ganz gerne schon mal im vorab informieren, ob es so klappen könnte. :)

    & Ja, wenn ich mir einen Hund hole, rechne ich natürlich damit, dass meine Wochenenden für den Hund drauf gehen werden.


    Macht ja nen Unterschied ob wir von nem Weißen oder nem Belgier reden..

    Würde eher einen deutschen Schäferhund nehmen wollen.

    Guten Abend,


    ich spiele immer mehr mit den Gedanken, mir einen eigenen Hund anzuschaffen.

    Da ich aktuell noch Daheim wohne und es schwierig wird, da wir eine Katze haben, möchte ich lieber warten, bis ich ausgezogen bin... Und da liegt das Problem..

    Ich möchte mir gerne einen Schäferhund anschaffen, da ich diese Hunde wunderbar finde.


    Aufgrund dessen, dass ich in der Woche u.U. auch mal 12 Stunden arbeiten muss, hab ich ein wenig Bedenken.

    Mal angenommen, ich hätte jetzt meine eigene (Zwei-Raum-)Wohnung und habe mir einen Schäferhund angeschafft.

    Ich gehe - bevor ich auf Arbeit spaziere - frühs eine große Runde mit dem Hund raus, sodass er seine Geschäfte erledigen kann.

    Anschließend gehe ich auf Arbeit und während meiner Abwesenheit Daheim geht meine Mutter und mein großer Bruder einmal Mittags und nochmal Nachmittags mit

    ihm ein wenig spazieren und spielen.

    Sobald ich dann Abends Heim kommen würde, würde ich natürlich auch nochmal eine gelassene & große Runde mit dem Hund rausgehen.

    (Natürlich möchte ich nicht, dass sich der Hund schlecht fühlt... Deswegen schwebt mir der Gedanke & bin ein wenig zwei gespalten, was das angeht. :/ )


    Was haltet ihr davon und wie habt ihr das mit der Arbeit & Hund?

    Bin auf eure Meinungen & auf euren Rat gespannt! :bindafür: