Beiträge von megazicklein

    Hallo,


    befasse mich gerade ein bisschen mit dem barfen.


    Nun hätte ich ne Frage, kann man einen Welpen schon barfen und was sollte ich alles beachten? Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, fand es bisher immer eher eklig, meinem Hund rohes Fleisch zu geben, aber wenn es ihm gut tut, dann bitte. :sport:


    Was könnt ihr mir empfehlen, was sollte ich beachten etc???


    Liebe Grüße
    Claudia


    Ach noch was, das Fleisch kann man ja nun bestellen im Inet, das habe ich schon gesehen, habt ihr da keine Angst, das es Gammelfleisch sein könnte? Leider ist es ja so, das Lebensmittel die für den Menschen nicht mehr genommen werden dürfen immer mehr in der Tiernahrung landen.


    Wie sind da eure Meinungen zu?

    Hi,


    berichte doch nun mal was sie hat. Blut im Urin hat meine auch gerade, und erst war es eine harmlose Blasenentzünung und nun sieht es nach einer Nierenerkrankung aus. Ich bin total fertig.


    Grüße
    Claudia

    Hallo Rotti,


    das tut mir sehr sehr leid. Ach Mensch, bei sowas könnte ich immer gleich weinen.


    Also Nierenversagen wird es nicht sein, wenn ich mir das Blutbild so anschaue ist es bei den Nieren ein Wert der nicht stimmt.


    Ich habe immer noch die Hoffnung, das die Blasenentzündung an die Nieren hoch ist und daher auch das Blut kommt.


    TÄ hat noch mal ein Sediment gemacht und es werden Zellen ausgespült, die ihrer Meinung nach von den Nieren kommen.


    Nun heißt es hoffen auf Montag, das alles gut wird.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Freu mich auch tierisch für euch.


    Nun ab in ein sorgloses Hundeleben. Das hat der Kleine sich verdient.


    Ja, die Ungewissheit ist das Schlimmste. Hoffe bei mir auch, das es bald Montag ist und die Untersuchungen alle abgeschlossen sind und wir dann wissen, was mit meinem Baby los ist. Da sind es wohl die Nieren und das mit 11 Wochen. :dagegen:


    Grüße
    Claudia

    Hallo,


    habe gestern noch mal Urin zur Untersuchung abgegeben und dann hat sie auch die Dichte untersucht. Also Lara kann Urin konzentrieren, daher scheidet ein DI eigentlich schon mal aus.


    Sie hat ein Sediment gemacht und hat Zellen drin gefunden, nun soll geschaut werden, von wo die Zellen ausgeschieden werden. Meine TÄ vermutet über die Nieren. Ich vermute eine Nierenentzündung, behaupte das immer noch, weil Lara auch soooo komisch aus dem Mund riecht, wirklich eklig und man kann es nicht zuordnen. Auch finde ich, das der Urin arg komisch schnuppert.


    Habe die Blutwerte mal eingestellt, vielleicht kennt sich hier ja einer damit ein wenig aus. :)


    Habe auch schon eine andere TÄ kontaktiert und sie meinte, das man der Sache schon nachgehen sollte, damit es nichts chronisches wird. Sie würde nur nicht punktieren, sondern einen Katheder legen, aber ich denke das macht jeder wie er denkt.


    Liebe Grüße
    Claudia

    So,


    nun habe ich hier mal die Blutwerte. Meine TÄ hat mir wohl die Wichtigen markiert. Sind noch mehr entweder zu niedrig oder zu hoch, aber die sind wohl nicht so wichtig.


    Stelle es nun mal ein hier:


    Niere:


    anorg. Phosphat: 3.0+ Norm 0.7-1.6


    Leber:


    Gesamteiweiss: 5.0 - Norm. 5.3-7.7
    Albumin im Serum: 3.00- Norm. 3.2-4.7


    Muskel:


    korrigiertes Calcium: 3.1 + Norm 2.0-3.0


    Blutbild:


    Erythrocyten 4.96- Norm. 6-9
    Hämoglobin 12.0 - Norm. 15-19
    Hämokit 36- Norm. 38-55


    Sagen euch die Werte was??? Bei dem Muskelwert hat sie ein !!! dahinter, was bedeutet das. Mache mir echt Sorgen.


    Liebe Grüße und schon mal danke,
    Claudia und Laralein

    Hallo Silvia,


    ja danke, daran haben wir auch schon gedacht, weil der Urin der bisher untersucht worden ist, fast gar nicht konzentriert gewesen ist, wie auch, bei den Unmengen die sie trinkt.


    ABER: Warum hat sie dann Blut im Urin und die schlechten Nierenwerte? Meines Wissens ist eine DI ein Hormonproblem der Hirnhangdrüse. Es wird nicht genügend Hormon gebildet und zwar von dem, das die Nieren dazu anregt, den Urin zu konzentrieren, von daher scheidet sie alles so aus, wie sie es zu sich nimmt. Ein Dursttest wäre das Nächste, aber vielleicht gebe ich eher noch mal Urin ab, wenn sie ein paar Stunden nichts getrunken hat, vielleicht reicht das ja schon. Gerade nun, wenn sie pennt und danach raus muss, vielleicht erspare ich ihr da viel und mir auch. :flehan:


    Noch was, die Blasenentzündung kann aber auch die Nieren angreifen, meines Wissens, vielleicht ist es auch einfach deswegen so, das die Werte sehr schlecht sind. Ich hoffe, das sie nicht ein Leben lang was haben wird.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte euch nur mal wieder berichten.


    Also die Blutwerte von Lara sind sehr schlecht, bzw. die Nierenwerte sind nicht in Ordnung. Weiter säuft sie wie ein Loch, die wird richtig hysterisch wenn man ihr mal kein Wasser gibt. Hatte mal geschaut wie sie reagiert, habe ihr dann freiwillig wieder Wasser hingestellt.


    Zucker hat sie nicht, meint die Ärztin, Glucose sei zwar leicht erhöht gewesen, allerdings war da ein anderer Wert total an Ordnung.


    Nun soll ihr am Montag Urin Punktiert werden, dann soll ein Resistenzentest gemacht werden und noch weitere Untersuchungen, weiter folgt noch mal ein Ultraschall der Nieren. :rolleyes:


    Sie wird eine leichte Narkose oder Beruhigung bekommen, damit sie nicht so zappelt wie am Montag.


    Man, warum müssen meine Kleinen immer krank sein??? Nun heißt es warten bis Montag. Meine TÄ meinte aber, ich solle mir nicht so große Gedanken machen, weil sie ja sonst fit und frech ist, wird wohl nicht soooo schlimm sein. Das ist leichter gesagt, als getan.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Gordon,


    also meiner ist nun knapp 2 Jahre kastriert und geklappt hat es meiner Meinung nach nicht. Ruhiger etwas wird er erst seit ca. 2 Monaten und das hat dann nichts mehr mit der OP zu tun, falls Du das meinen solltest.


    Meine jetzige TÄ hat ihre Hundin (nun 8 oder 9 Monate alt) aber nun auch schon sterilisiert, damit sie erst gar nicht anfängt zu spinnen. Hat wohl die gleiche Meinung.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Huhu,


    man sollte auch an Diabetes Insipitus denken. Da fehlt den Hunden ein Hormon, das die Nieren dazu anregt den Urin zu konzentrieren. Dies kann man durch einen Dursttest recht gut feststellen. Urin abgeben und dann dem Hund 24 Stunden kein Wasser mehr geben und dann noch mal Urin abgeben. Ist der Urin dann nicht konzentriert, braucht der Hund Minirin Tropfen. Sehr teuer allerdings, aber man bekommt es in den Griff.


    Grüße
    Claudia