Beiträge von megazicklein

    Hallo,


    mein TÄ meinte, das Lara dazu dann aber 14 Tage mindestens AB frei sein müsste. Wir hatten das ja schon mit der Blasenentzündung und nach 10 Tagen AB war es vielleicht 4 Tage besser und dann kam es wieder. Vielleicht war es einfach noch nicht richtig ausgeheilt.


    Ich schau wohl mal am besten, was nun beim Blutergebnis raus kommt und dann gebe ich die 8 Tage das AB und danach sollte man mal einen Cut machen und schauen wie es weiter geht.


    Ich selbst steh auch nicht so auf AB, ich weiß wie es einen kaputt macht, schlucke es schon seit Monaten, allerdings wegen einer Neurborreliose.


    Grüße
    Claudia

    Danke,


    sag hat Deine auch immer eine Blasenentzündung in regelmäßigen Abständen??? Ist sie stubenrein`?


    Also heute Nacht nach dem Medikament hat sie immer hin nur einmal Pipi gemacht. Allerdings sind wir auch erst um 2 Uhr ins Bett und um 7 Uhr wieder raus.....da war es dann eilig. :)


    Grüße
    Claudia

    Hihi,


    ich hatte gefragt, weil mein Jacky ja kastriert ist und wenn Lara in die Zeit kommt, hab ich hier daheim dann einen Supenkasper der am abdrehen ist.
    Mein Golden Retriever war damals total schlimm, aber der war auch nicht kastriert. Oh Gott, wenn es so weit ist, werde ich den Chef bitten das ich Überstunden machen kann. :lol:


    Grüße
    Claudia

    Guten Morgen,


    also heute morgen bei der Blutentnahme war mein Freund dabei. Lara war super tapfer und hat danach einen Druckverband bekommen, weil es so arg nachgeblutet hat. Machen einen kompletten Check vom Blut, großes Blutbild.


    Dann mussten wir warten bis die Blase etwas voll ist, weil sie gerade Pipi gemacht hatte.....DRAUßEN. :flehan: und dann bin ich mit ihr rüber.


    Also das US war auch in Ordnung. Die Blasenwände sind noch sehr dünn, sei aber normal. Dann hab ich gesagt, das sie bitte mal nach den Nieren schauen soll, also innerlich alles in Ordnung.


    Sie soll ein AB bekommen 8 Tage lang, höher dosiert, klar wegen dem Gewicht und ein hom.Mittelchen dazu. Weiter hat sie ihr eine Paste in die Scheide geschmiert, weil da wieder gelber Schleim heraus kam.


    Wegen dem Futter, habe mal geschaut, das Futter hat 0,35% Natrium steht auf der Packung. Ist das zuviel??? Ich habe da echt keine Ahnung von. Ich weiche ihr das Futter ja auch immer ein, sonst geht sie fast gar nicht dran.


    Das Blutergebnis steht eben nun noch aus, dauert wohl ein paar Tage, keine Ahnung habe vergessen zu fragen. :licht:


    Meine TÄ meint ein andere AB kann sie guten Gewissens nicht geben, da sie sonst einen Knorpelschaden bekommen würde und dann kann sie später nicht normal laufen. Weiter sind diese Sulfamide oder so ähnlich für Lara auch noch nicht geeignet, weil sie soooo klein noch ist.


    War aber die ganze Zeit bei ihr und sie war super tapfer meine Kleine. :bindafür:


    Liebe Grüße
    Claudia


    Ach so, getrunken hat sie von Anfang an sehr viel, also ich denke sie hatte da schon einen Knacks weg, als ich sie geholt habe. Ich sage immer, sie hat Durst wie eine afrikanische Bergziege. :lol:


    Die TÄ meinte noch, wenn es nun nicht besser werden würde, würde es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, das man ihr steril Urin entnimmt und dann auf Resistenzen untersuchen lässt. So das man dann die Bakterien gezielt behandeln kann, Blut war drin, da beißt die Maus keinen Faden ab. :dagegen:

    Guten Abend...... :lol:


    mir ist da noch was eingefallen.


    Reagiert ein kastrierter Rüde eigentlich genauso wie ein nicht kastrierter auf eine läufige Hündin in seiner näheren Umgebung, oder sind die da eher ruhig.


    Sollten sie reagieren, da hätte ich bald mal ein Problemchen hier. :shock:


    Grüße
    Claudia

    Hallo,


    genau das habe ich mir nämlich auch gedacht, nicht das sie dann ein Leben lang Angst vorm Doc hat, das braucht kein Mensch.


    Meine TÄ ist sehr sehr lieb, auch sonst wenn wir und treffen wird Lara immer geknuddelt und ihr kleiner Sohn ist auch öfter bei uns zu Besuch, sind ja Nachbarn, aber dabei bleiben will ich da schon, bin ja die Mami! :)


    Was ist das diese Sulfonade oder wie das heißt??? Für was soll das gut sein? Hat man bei Deiner Kleinen einen Abstich von der Scheide gemacht um zu sehen ob es daher kommt? Habe meine TÄ vorhin drauf angesprochen und sie meinte, das haben Welpen leider sehr sehr gerne und würde eben mit der ersten Läufigkeit weg gehen.


    Grüße
    Claudia

    Juhuu,


    also sie meinte, ich soll sie morgen um 8.30 Uhr bringen und dann muss sie ne Weile da bleiben. Wahrscheinlich will sie sie dann irgendwie zwischendrin untersuchen oder so, keine Ahnung. Auf alle Fälle war die Rede davon, das ich sie hinbringen muss.


    Ich frage morgen aber mal, will das doch auch mal sehen. So ein Ultraschall ist mit Sicherheit auch interessant. Vielleicht sollte man zuerst den Ultraschall machen und dann die Blutentnahme, weil vielleicht kann man da schon sehen, was da los ist.


    Hatte das nämlich mal bei einer anderen TÄ, die hat ein Röntgen vom Kiefer gemacht, weil immer wieder das Zahnfleisch entzündet war, dabei hat man schon vorher gesehen, das der Hals total verschleimt war und es daher kam. Aber das Röntgen mit Vollnarkose hat man natürlich gemacht, wo dann nichts bei raus kam.


    grüße
    Claudia

    Huhu,


    also ich habe mit meinem Jack Russel die Mobile-Hundeschule besucht. Die ist leider sehr in Verruf geraten, ich fand es teilweise nicht schlecht, weil woher soll der Hund immer wissen was er nicht darf, wenn ich alles Negative einfach ignorieren soll wie man mir in anderen Hundeschule geraten hat.


    Die in der Mobilen nehmen Wurfketten und bestrafen so ungewolltes Verhalten des Hundes. Die flog bei uns genau 1 Mal schon war er nicht mehr an der Türe wenn es geklingelt hat. Zwei Mal und mein Hund ist mir nicht mehr von der Seite gewichen beim Laufen gehen.


    Ein paar Mal mehr, wenn er in der Box Aufstand gemacht hat und er hat keinen Schaden davon genommen, er geht heute gerne in seine Box. Habe bei ihm die ersten Wochen versäumt. Hab ihn erst mit 14 Wochen bekommen und es ist eben ein Terrier, mit viel Pfeffer im Hintern.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Beate,


    sorry kam vielleicht so verrückt rüber, ist es aber gar nicht so. Also war eben noch mal mit ihr draußen, und da hat sie sich in 2 minuten ca. 5 mal hingesetzt. Für mich sieht es schon so aus, als ob sie sich nicht komplett entleert und dann kneife sie die Beine so komisch zusammen und geht ein bisschen mit dem Hintern nach oben, sieht komisch aus. Nach dem Motto......mach ich nu nen Stinker oder lieber doch noch so ein bisschen Pipi. :sport: Die Haltung ist so eine Art Zwischenhaltung. :freude:


    Habe ihr die Medis für zu Hause nun noch gegeben und sie trinkt und trinkt und pinkelt. :shock:


    Also ich weiß ja nicht, als ich ne Blasenentzündung hatte, tat es einfach nur super weh, es brannte aber viel getrunken habe ich deswegen nicht. Das macht mich ein wenig stutzig, aber die TÄ meinte, das gibt es gerne.


    Liebe Grüße
    Claudia


    Ach so, habe eben zu meinem Freund gesagt, das ich sie eigentlich bei der Blutentnahme und dem Ultraschall nicht gerne alleine lassen würde. Normal kann man doch bestimmt dabei sein, oder nicht?! Bin ich nun ne Glucke??? :flehan: