Hallo,
also meiner Erfahrung ist, das Rüden länger brauchen um stubenrein zu werden. Mein Jackie ist 2 Jahre alt und heute noch nicht ganz sauber, weder im Kopf noch in der Wohnung!
Liebe Grüße
Claudia
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
also meiner Erfahrung ist, das Rüden länger brauchen um stubenrein zu werden. Mein Jackie ist 2 Jahre alt und heute noch nicht ganz sauber, weder im Kopf noch in der Wohnung!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Ihr Hundemamis und Papis,
ich wunder mich, warum unsere Kleine seit 2 Tagen alle paar Minuten eine Pfütze in die Wohnung haut......heute Nachkontrolle vom Jack Russell gehabt, dem wurde die Daumenkralle amputiert und dachte nehm ich doch mal Urin von Lara mit. Bingo.......ne dicke Blasenentzündung. Warum immer meine Scheißer??? :flehan:
Mein Jack Russell hatte auch eine als ich ihn geholt habe, der war richtig arm. Hoffe bekommen das in den Griff, haben es ja zeitig gemerkt.
Hat einer von euch da auch Erfahrungen mit?
Grüße
Claudia
Hallo Simone,
vielen Dank, leider etwas unscharf nun, aber dies lässt sich wohl nicht vermeiden, leider.
Deine sind aber auch zu süß..........ach so, das Terrier etwas schwieriger sein können stimmt, wir haben neben der Dame auch noch 2 Terrier und ich sag Dir, wir konnten teilweise nicht mehr. Die haben echt Pfeffer im Hintern, warte mal bis sie ins Lümmelalter kommt.
Grüße
Claudia
Also:
Wenn ich mit meinen Kackern raus gehe, momentan noch einzeln, da die Kleine sonst nur spielen will und der Große gar keine Lust hat.........
Den Hund
Ein Halsband
Eine Leine
Zigaretten
Feuerzeug
Schlüssel
Foto eventuell noch, wenn ich dran denke
Einen Leckerliebeutel hab ich mir nun gekauft, weil ich es einfach hasse, wenn meine Jackentaschen verkrümmelt sind, und mir mein Kleiner einen Schnuller von sich in die Hand drückt und ich erst mal überlegen muss, wo ich ihn hinpacken kann ohne das er vollgesifft ist.
Für zu Hause habe ich allerdings für den Jack Russell ein Multivet Halsband, das auf Bellen reagiert. Tut es auch und das ist gut so. Dies bekommt er nur angezogen, wenn er mal allein bleiben muss. Wir arbeiten dran, damit wir das auch mal abschaffen können, haben da bereits schon einen Heilpraktiker an der Hand der uns da unterstützen wird. Unser Jackie wird extrem stinkig, sobald wir uns von ihm entfernen. Sei es im Auto oder zu Hause, deshalb dieses Halsband, da richtig böse Ärger mit dem Nachbarn und ich bin ja auch nicht der Sklave meines Hundes.
Mehrere Hundeschulen haben dieses Problem auch nicht in den Griff bekommen, weil da mit üben nichts ist, er ist dann einfach nur sauer.
Liebe Grüße
Claudia
Huhu,
Mail ist gerade an Dich raus. Ich habe hier Picasa2 und dann noch Photoshop, aber nur Testversion ist nun glaub ich auch abgelaufen und ich bekomme es einfach net gebacken. Danke Dir.
Achtung mit den lieben lieben Zecken, nur ein gut gemeinter Rat von mir.
Gerade bei Langhaarigen sollte man acht geben. Bei mir wird vermutet, das mein Golden Retriever mir eine vererbt hat, bevor er gegangen ist.
Macht ihr eigentlich alle Hundeschule mit euren Kleinen? Ich denke das ist schon sehr wichtig, oder?
Liebe Grüße
Claudia
Hallo,
also sie macht draußen wie drinnen ihre Häufchen und gestern ist mir das erste Mal aufgefallen, das sie zu Hause den Stinker frisst. Vorher hat sie das nicht gemacht.
Bin gerade am Futter umstellen, hatte eine Probe BEWI Doc hier und stelle aber gerade auf Belcando um. Vorher hatte sie Hills Puppy von dem sie gar nicht so begeisterst war. Hatte ihr auch ne Packung (Probe) Belcando Puppy gegeben und da hat sie auch keinen Stinker gegessen.
Abends wenn ich mir ihr raus gehe, will sie einfach nicht machen. Habe ich sie nicht an der Leine, dann rennt sie mir sofort zur Haustüre zurück. Ich gebe aber nicht auf. Setze sie immer wieder auf die Wiese und dann klappt es auch irgendwann. :sport: Draußen hab ich bisher noch nicht erlebt, das sie einen Stinker gefressen hat, auch nicht den von anderen Hunden.
Zur Box:
Ich hab sie abgeschafft für die Nacht. Nachts ist sie im Schlafzimmer im Körbchen neben meinem Bett. Ich meine, wir hatten unseren anderen Hunde auch immer wieder mal im Bett, aber das will ich nicht mehr.
Wer einmal durch eine Zecke an Borreliose (in meinem Fall dann Neuroborreliose) erkrankt ist, der achtet gerade auf solche Kleinigkeiten, da ich erinnerlich keine Zecke hatte.
Aber absuchen tue ich sie auch immer, sieht man bei der großen und bei der Kleinen nicht so gut, sind vom Fell her einmal schwarz und einmal braun.
Den Beitrag "Konsequent" habe ich gestern Abend noch gelesen und mich bald weg gehauen vor Lachen. Kommt mir alles soooo bekannt vor.
Sagt mal, wie bekomme ich meine Bilder so klein, das sie hier rein passen???? Ich packst irgendwie gar nicht.
Liebe Gürße
Claudia
Hallo,
danke für die Tipps.
Die Box soll ja nur für die Nacht sein und deswegen stand sie eben im Schlafzimmer. Bei ihr ist es so, das sie rein geht, das Leckerlie holt und dann schnell wieder raus.
Ja, habe es in der ersten Nacht gleich zu gemacht.............besser noch, abends zu ihrem eigenen Schutz, mein Sohn hat sie nicht in Ruhe gelassen.
Sie hat dann gejammert und gemeckert und wie wild gebellt.
Also fange ich wohl noch mal von vorne an. Erst mal auf lassen und sie reingehen lassen wie sie möchte und immer was gutes drin verstecken?
Mein Jack Russell hat auch ne Box, weil er mir sonst die Hütte auf den Kopf stellt wenn er allein sein muss, allerdings mag er seine Box sehr sehr gerne, da ging es ohne Probs. Gut er war auch schon älter. :help:
Lasse ich die Kleine so im Bettchen im Schlafzimmer macht sie auch hin und wieder Terror, weil sie hoch zu mir ins Bett will, das ignoriere ich dann aber so gut es geht.
Liebe Grüße
Claudia
Sorry,
nicht erschlagen, habe die blaufärbung vom HIER nicht gesehen. Ups, tschuldigung....... :flehan:
Grüße
Claudia
Hallo,
ich habe mir gerade einen Welpen geholt und komme aus Seelbach.......in der Nähe von Lahr, kennst Du vielleicht?
Liebe Grüße
Claudia