Beiträge von Zuckerkatze

    Kann es sein dass die Hündinnen nach der Läufigkeit auch unter Trockenheit der Vulva leiden? :denker:


    Cali rutscht momentan manchmal mit dem Hintern üben den Boden, also als ob sie sich jucken wollte und leckt sich dann kurz. Sie macht das nicht oft, hab es die letzten Tage aber vermehrt beobachtet.


    Sie ist ja gerade durch mit der ersten Läufigkeit und momentan schwillt alles wieder ab. Oder liegt das vlt daran?

    Könnte es sein, dass ihre Analdrüsen verstopft sind? Dafür ist dieses Schlittenfahren ja typisch, obwohl meine Fellnase das noch nie gemacht hat.


    Bei ihr bin ich aber gerade am Verzweifeln - ist sie nun läufig oder nicht? Sie benimmt sich nicht viel anders. :muede: Vor einigen Tagen hatte sie ja ein paar braune Tropfen in der Unterhose und ich dachte es geht los. Aber nix da, alles wie immer - obwohl die Tierärztin meinte es geht die nächsten Tage los. Aber kein Blut, kein gar nix. Nur ihr letzter Milchzahn ist jetzt ausgefallen. :???:

    Hier das genaue Gegenteil. Die Fellnase ist ja vom Tierschutz und war dementsprechend mangelernährt. Dann hatte sie erst mal Milben gefolgt von Giardien und Spulwürmern, also fast ständig Durchfall. Inzwischen hat sie sich von Größe und Gewicht quasi verdoppelt. Sie ist immer noch schlank und man sieht zum Beispiel das Brustbein sehr deutlich - aber absolut kein Vergleich zu vorher. :gut:

    Mich auch. :D Am Telefon klangen die Mitarbeiter auch total sympathisch und auch die Räume finde ich sehr schön eingerichtet. Mir vielleicht ein bisschen zu plüschig, aber Madame wird es wohl nicht stören.


    Ich mache mir jetzt allerdings Gedanken ob sie wirklich schon läufig ist. Sie blutet immer noch nicht wirklich und benimmt sich auch nicht so viel anders als sonst. Kontakt zu Rüden haben wir fast nie, von daher kann ich auch nichts berichten. :schweig:

    Generation Medienjunkie!!! Ich wollte grade am Tablet einen Film gucken, da hat Picard mit seiner langen Nase über den Bildschirm geschnuppert und meinen Film gedchlossen! So klein und schon so technikaffin, das ist doch unnormal.

    Meine 9 Monate alte Fellnase tapst immer mit ihrer Pfote aufs Tablet, dann hält entweder der Film an oder sie schiebt die App zur Seite. :lol: Ich denke die Hunde von heute sind eben technikaffiner als die von früher. ;)

    Also ihr habt mich soweit, ich werde das erst mal beobachten und abwarten. :smile: Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen. Die Haupt-Argumentation der Tierärztin war übrigens, dass man so bestimmten Krebsarten und Krankheiten vorbeugt. Denn wenn zum Beispiel ein Karzinom (nennt man das beim Hund so?) schon da wäre, würde die OP richtig teuer werden. Wie gut, dass wir eine OP-Versicherung haben.


    Das mit Hamburg hat sich übrigens sehr schön gelöst, sie kommt in einem Tierhotel unter. Wird zwar etwas teurer, da sie ein Einzelzimmer bekommt - aber so hat sie dann auch ihren entspannten Urlaub. Vielen Dank nochmal für den tollen Link, bibidogs :bussi:


    Und jetzt habe ich doch schon wieder eine andere Frage: In den unendlichen Weiten des Internets bin ich darauf gestoßen, dass eine gelbe Flagge/Schnur/Wasauchimmer an der Leine bedeuten würde die Hündin sei läufig. Dadurch wären Rüdenbesitzer schon von Weitem gewarnt. Habt ihr schon mal etwas von diesem "Code" gehört?

    Die Fellnase ist in der Ausbildung zur Assistenzhündin und da sollte sie eigentlich kastriert sein. Ich habe meine Meinung darüber schon x-mal geändert, es gibt einfach so viele Argumente dagegen. Eigentlich möchte ich nicht, ich bin kein Befürworter von nicht notwendigen Operationen. Aber ich wurde hier im Forum eh schon so angegangen, weil ich meine Hündin "nur" mit trainerlicher Unterstützung ausbilde und versuche einen Kostenzuschuss von der Krankenkasse dafür zu bekommen.

    Es gibt halt Situationen, wo ich mit putzen nicht weiterkomme. :ka:


    Welche Höschen habt ihr denn? Vor allem welche Größe kauft man?

    Ich habe meine im Chinashop bestellt für ein paar Euronen. :pfeif: Und dann eben vorher ausgemessen und nach Tabelle bestellt. Wobei sie die aktuell auch nur nachts im Bett trägt. Wenn es schlimmer wird und sie mit selber putzen nicht hinterherkommt, wird die dann eben auch tagsüber getragen.


    Die Fellnase wird aber nach der ersten oder zweiten Läufigkeit kastriert. Hatte eine lange Diskussion mit der Tierärztin, weil ich kein Fan von OPs bin und sowas auch nie leichtfertig machen lassen würde. Aber schlussendlich sind wir übereingekommen, dass die Gründe für eine OP überwiegen.