Beiträge von Zuckerkatze

    Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass jemandem für einen Langstreckenflug empfohlen wurde mit dem Hund auf die Bordtoilette zu gehen und ihn sich dort auf eine Welpenunterlage lösen zu lassen. Also ich denke für solche Situationen wäre das nicht schlecht.

    Hast du denn vor, Langstreckenflüge mit ihr zu machen?

    Sagen wir so: Ich mag es nicht ausschließen. Wer weiß schon was in ein paar Jahren passiert? :ka: Ich will es ihr einfach nur beibringen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.

    Ich würde das meinem Hund gar nicht beibringen. Dann gehts halt mal daneben, mei, wie oft passiert das.

    Es geht ja auch darum, dass sie weiß wo sie hinmachen kann, wenn sie mal allein ist. Sie kann sich auf Befehl lösen, nur leider eben nicht auf der Hundetoi oder einer Unterlage, sondern nur draußen. Teppich habe ich übrigens keinen. ;) Aber im Bad steht eben extra ein Hunde-WC für sie.


    Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass jemandem für einen Langstreckenflug empfohlen wurde mit dem Hund auf die Bordtoilette zu gehen und ihn sich dort auf eine Welpenunterlage lösen zu lassen. Also ich denke für solche Situationen wäre das nicht schlecht.

    Wie gewöhne ich meine Junghündin daran sich im Notfall auf einer Hundetoilette oder einer Welpenunterlage zu lösen? Seit sie stubenrein ist weigert sie sich ihr Geschäft woanders als auf Grünzeug (Wiese etc.) oder in der Straßenrinne zu erledigen. Einmal musste sie ganz dringend nachts und hat mich wohl nicht wach bekommen, da hat sie vor die Toilette ins Bad gemacht. Aber die Hundetoi direkt daneben wurde ignoriert.

    So sehr ich deine Beiträge schätze, ich finde es absolut gruselig, wenn Posts von Menschen hier im Forum mit ihren Aktivitäten auf Facebook (oder anderen Foren) in Verbindung gebracht werden. Für mich ist das höchst übergriffig und auch ein Grund, warum ich mich nicht mal traue, hier die Namen meiner Hunde zu nennen.

    Verstehe ich gut..... einerseits

    aber andererseits lasse ich mich (uns als Forum) nicht so gerne vorführen..... Hmm ambivalent

    Dann scheinst du mich zu verwechseln, denn wo habe ich das Forum denn vorgeführt? Ich erwähnte lediglich, dass ich in „ein Forum“ geschrieben habe, weder Name noch sonst irgendwas. Ich verstehe dein Problem wirklich nicht.

    Super Idee, vielen Dank! :smile: Ich habe bei den zerbrechlichen Sachen nur etwas Angst, dass Fellnase anfängt damit zu spielen, es zerbricht und sie sich schneidet oder sonst etwas passiert. :shocked:

    Und wieso habt ihr so viele Näpfe? Hier gibt es nur einen (aus Metall), also entweder wird getrunken oder nicht.

    Wieso sollte man wenige Näpfe haben? Rein theoretisch würden für uns Menschen ja auch 3 Teller reichen, in der Realität haben fast alle deutlich mehr Geschirr als nötig ist.

    Ich weiß das auch meine Hunde ihre Vorlieben haben und ich habe kein Problem damit ihnen die eben zu ermöglichen. Warum auch nicht? Schadets was wenn ich dafür sorge das der Hund eben nen Napf kriegt aus dem er halt lieber trinkt? :ka:


    Wir haben oben im Flur (da ist das Schlafzimmer) noch nen Metallwassernapf stehen aus dem beide halt nachts trinken wenn sie Durst haben. Aber sie ziehen halt beide den Napf hier unten vor, da ich das nun weiß wirds hier für die 2 eben immer nen Kunststoffnapf fürs Wasser geben.

    So viele Zimmer habe ich nicht, deswegen steht hier nur ein Napf. Woher weiß ich denn, dass sie ein anderes Material bevorzugen würde? Gibt es da einen Trick? Pfützen und meinen Zimmerbrunnen findet sie übrigens spannender als ihren Napf ...

    Ist es denn falsch, wenn ich nachfrage? Hier scheinen auch immer noch Leute zu denken es ginge um mich, obwohl ich bereits unter dem Eingangspost schrieb es handelt sich um eine rein theoretische Frage. Und dann kamen auch noch Vorwürfe ich würde die Kosten für meinen Hund auf die Allgemeinheit abwälzen wollen. Entschuldigung, dass mir da irgendwann die Hutschnur platzt. Nochmal: Es geht hier weder um mich noch um meinen Hund und ich diskutiere keine Privatangelegenheiten. Ich sagte außerdem bereits mehrfach, dass es um Assistenz-Begleithunde geht und das hat nichts mit einer Prüfung zu tun.

    Dazu habe ich dann tatsächlich eine Frage: Mir wurde gesagt ich solle meinen Hund nicht aus Pfützen trinken lassen, das wäre ungesund wegen der Abgase, saurer Regen etc. Äh ... :ka:


    Und wieso habt ihr so viele Näpfe? Hier gibt es nur einen (aus Metall), also entweder wird getrunken oder nicht.