Beiträge von Chiara0401

    Es ist ja wie gesagt mein erster Welpe. Meine beiden anderen Hunde kamen bereits im erwachsenen Alter aus dem Ausland (Tierschutz)

    Ich habe mir jeden erdenklichen Hunderatgeber über Welpen durch gelesen und Versuche eben alles so gut wie möglich zu machen. Meine beiden älteren Hunde bekommen Spezial Futter die haben beide arge Allergien. Den kleinen wollte ich so natürlich wie möglich füttern. Deswegen kam ich ja aufs barfen. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.

    Ich sollte dazu sagen, dass ich mir extra einen kleinen Gefrierschrank gekauft habe weil ich den Hund eigentlich barfen wollte aber mein Tierarzt meinte damit solle ich mich warten. Auf jeden Fall so lange bis der Durchfall weg ist.

    Als ich ihn bekam und zum ersten mal bei meinem Tierarzt vorstellte wog er 5,2 kg. Er hat seitdem jetzt ja nicht gerade viel Gewicht zugelegt. Ich werde auf jeden Fall nach den Wurfgeschwistern fragen. Vielleicht weiß ich danach ja dann mehr. Stelle ihn auch am Montag wieder beim Tierarzt vor, dann bekommen wir die neuen Ergebnisse der Stuhlprobe. Hoffentlich haben wir es damit dann Mal hinter uns. Ich war in den letzten 14 Tagen 4x beim Tierarzt und sonntags in der Tierklinik weil nur noch Blut kam. Aber es wird besser.

    Also ich fand die Elterntiere schon groß wobei der Papa auch ein wenig speckig aussah.

    Der Züchter meinte es wäre kein Problem. Beide Elternteile wären großgewachsene Hunde, er würde das aufholen. Mein Tierarzt meint er wäre klein und leicht aber noch nicht besorgniserregend. Deswegen habe ich mir da auch keine Sorgen gemacht, bis mir eben der andere Labradorwelpe begegnet ist. Da wurde mir der Größenunterschied erst einmal bewusst. Ich gebe ihm deswegen nicht mehr Futter. Ich möchte ihm ja nicht schaden. Wie gesagt ist es mir auch völlig egal ob er klein bleibt, mir ist bloß wichtig dass er gesund ist. Ich habe eben einfach gedacht dass ihm vielleicht irgendwas fehlt weswegen er nicht wächst.

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Labrador Welpen gekauft. Er ist ein absolutes Traumkerlchen. Er ist jetzt 11 Wochen und 1 Tag alt.

    Leider haben wir uns als erstes mal mit Giardien infiziert. Das wird natürlich behandelt. Er bekommt panacur Tabletten und 2 Pasten. Eine gegen den Durchfall und eine für sie Darmflora zu regenerieren. Aber eben waren wir im Wald und da kam ein anderer Labrador Welpe auf uns zu. Er ist knapp 2 Wochen junger als meiner aber größer. Jetzt mache ich mir Gedanken dass durch die Infektion eventuell sein Wachstum gestört wurde oder so. Es ist mein erster Welpe. Er wiegt jetzt knapp 6,5 Kilo und ist 29cm hoch.

    Mir ist egal ob er etwas kleiner bleibt, mir ist nur wichtig dass er gesund ist und ich mache mir jetzt irgendwie Gedanken dass er nicht richtig wächst. Seine Eltern sind beide groß und sehr stämmig.


    Danke fürs lesen.

    Ganz liebe Grüße.