Beiträge von bamse

    Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Hündin hat in der letzten Zeit angefangen, extrem zu jagen und geht nun fast nur noch an der Schleppleine. Das soll auch erstmal so bleiben, aber ich möchte jetzt eine längere anschaffen, habe das Internet durchsucht und bin nicht so richtig fündig geworden, laut Beschreibungen sind sie ja alle ganz toll :smile: Darum interessieren mich praktische Erfahrungen.
    Ich habe momentan eine 7,5 m lange aus Biothan, die gefällt mir an sich auch gut weil sie nicht vertüdelt und kein Wasser aufsaugt. Ich hätte gerne sowas ähnliches nur in länger (12-15 m) und eigentlich auch gerne noch leichter.
    Vielleicht hat jemand Lust, mir gute und schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Schleppleinen zu berichten?!
    Danke schonmal :smile:

    Die Überschrift ist ja recht eindeutig :-) Ich bin mitlerweile ein bißchen am zweifeln, ich habe zwar eine Hundetrainerin die ich ganz gut finde, aber ich hab das Gefühl sie möchte die ganze Sache ziemlich hinauszögern. Also ich würde mich über Tips und vor allem Erfahrungsberichte sehr freuen!

    Hallo!
    Soweit ich weiß, werden bei den Tests nicht die Leishmanien an sich sondern Antikörper dagegen nachgewiesen (oder eben auch nicht). Mit Tierärzten im Raum Dortmund kann ich Dir nicht weiterhelfen, die wenigsten kennen sich mit Leishmaniose aus. Ich kann Dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen ein bißchen Sorge nehmen, da ich seit 2 Jahren mit einem Leishmaniose-Hund lebe dem es supergut geht! Sie bekommt ein Medikament, die Dosierung dafür habe ich über spanische Tierärzte bekommen, ich lasse mir hier einfach nur die Medis verschreiben, mehr nicht.
    Alles gute und liebe Grüße