Beiträge von bamse

    Ich habe einen ausgesetzten Hund aufgenommen, der war halt "plötzlich da", auch spontan verliebt...
    Ich durfte auch keinen Hund in meiner Wohnung halten und bin wegen ihm umgezogen in eine WG. Hier ist Hundehaltung erlaubt und der Emil ist nicht so allein wenn ich Vorlesungen hab.
    Würd versuchen, den Vermieter zu überreden!
    Viel Erfolg, Anne

    Hallo!
    Ich brauch mal einen Tip... Mein Hund hat(te) grad Flöhe, hab sie aber glaub ich soweit erfolgreich besiegt. Was mir jetzt noch Sorgen macht, ist das Lammfell auf dem er immer liegt, weiß jemand ob ich das waschen kann? Eher nicht oder? Abgesaugt hab ichs, aber das ist so wuschelig. Ich hab es jetzt luftdicht in einem Plastiksack, sterben die Flöhe dann? Hat jemand einen Tip? Würd mich freuen, hab nämlich nicht sooo viel Lust, das Spielchen nochmal von vorne zu spielen :/
    Danke und liebe Grüße, Anne

    Der Hund meiner Freundin (ein ganz kleiner, irgendwas mit Pinscher oder so) macht beim Pischen öfters mal HANDSTAND!!! Das sieht echt zum Schreien aus...
    Mein Emil denkt mit seinen 10 Monaten noch nichtmal im Ansatz daran, sein Bein zu heben...

    Okay...
    Hat vielleicht noch jemand Tips, Ideen... Freu mich immer über neue Anregungen!
    Oder hat vielleicht sogar jemand auch einen Hund mit einer (ähnlichen) Hirnschädigung und kann mit mir Erfahrungen austauschen?
    Liebe Grüße, Anne

    Danke!
    Also, von wegen Koordination trainieren usw schaut es so aus: Verbessern kann man da nix, es ist und bleibt halt "kaputt". Aber ich denke Ihr meintet eher, wie wir damit umgehen üben. Also, da ich diese endgültige Diagnose erst jetzt bekommen habe hab ich vorher mit ihm alles geübt, was ein "normaler" Hund auch können sollte und ich glaube für ihn war es gut, dass ich ihm auch alles zugetraut habe. Ich denke es ist wichtig, so weiterzumachen und nicht in ein bequemes "das kann er halt nicht lernen" zu verfallen.
    Manche Sachen muss ich halt etwas abwandeln, wenn ich ihn rufe mache ich z.B solange Geräusche, bis er mich "geortet" hat, weil er mich sonst nicht findet.
    Naja, und dann forder ich ihn halt auch mal. Er kann z.B. gut einen flach geworfenen Ball holen und bringen. Letzte Woche hab ich lange mit ihm geübt, einen Ball direkt aus der Luft zu fangen. Das hätte ich nach dieser Diagnose wahrscheinlich für unmöglich gehalten und garnicht erst probiert, aber... Er kanns!!! Und ist stolz wie Oskar dabei :D

    Ich würd auch wirklich wirklich gern mit Fotos von meinem zauberhaften Hund hier angeben ;-), bin aber echt so ein PC-Legastheniker... Aber ich bleib am Ball und versuchs weiter!

    Den werd ich nicht bekommen, den hab ich schon!!! :)
    Spaß beiseite, ja, das denk ich auch. Es ist für mich auch echt kein Problem dass er anders ist, im Gegenteil! Und er findet sich halt zurecht, auf seine Weise. Und das ist super!
    Ich habe ihn meistens mit bei der Arbeit in einem Kinderheim und finde es auch schön für die Kinder zu sehen, dass Emil trotz seiner Einschränkung ein absolut lebenswertes Leben führt.

    Ja, ich würd so gern ein Bild von ihm hier reinstellen, aber ich kriegs nicht hin, auch mit dieser Anleitung aus dem Forum hier nicht. Aber vielleicht probier ichs die Tage nochmal in Ruhe! ;-)