Ich wollt hier nochmal aktuelle Infos zu meinem Hund reinstellen ;-)
Also, er dreht sich noch immer und wird es auch sein Leben lang tun. Er hat durch die Kopfverletzung tatsächlich eine schwere Hirnschädigung erlitten, dadurch kann er rechts nichts sehen und links nur eingeschränkt und mit dem Hören ist es dasselbe. Dadurch wiederum hat er eine Koordinationsschwäche, d.h. er kann das wenige was er sieht und hört nicht umsetzen.
Also, mein Hund hat schlichtweg eine Behinderung MIT DER ER LEBEN (LERNEN) KANN!!!! Und ich bin soooo glücklich, dass es kein Tumor und keine komische schleichende Hirnkrankheit ist sondern einfach eine Behinderung!
Ich musste das mal loswerden, weil ich tierisch erleichtert bin und wollte auch nochmal Danke für die tips und Ratschläge sagen.
Ganz liebe Grüße von Anne mit Emilchen
Beiträge von bamse
-
-
Mein Mischling hat mich quasi gefunden, nicht ich ihn. Er lief mit grade mal 7 Wochen mit seinem Herrchen durch den Park und ich fand ihn sooo süß... Herrchen erzählte mir dann, dass er mit ca 5 Wochen ausgesetzt wurde, er ihn gefunden habe aber nicht behalten könne, weil er zuwenig Zeit, noch einen anderen hund usw hat. Am liebsten hätt ich ih direkt eingepackt... Hab dann aber gaaanz vernünftig ne Nacht drüber geschlafen, einiges geklärt und dann... War Emil auch ziemlich bald bei mir.
Mir war immer klar, dass ich irgendwann wieder einen Hund haben möchte aber ich hab mir immer gesagt, wenn denn einen von dem ich "zufällig" erfahre, dass er dringend ein zuhause sucht. Was soll ich sagen, es passte einfach alles zusammen! Noch dazu war mein "Phantasie-Traumhund" immer groß und dunkel, und genauso sieht Emil aus.
Er ist inzwischen acht Monate und ...der tollste Hund der Welt!
Ja, so bin ich zu meinem Mischling gekommen. Dir viel Erfolg, dass Du einen genauso tollen Hund findest ;-) -
Hallo!
Kennt jemand die Hundeschule in Kiel im Aubrook? Ich gehe da am Samstag zum ersten mal mit Emil hin und bin total aufgeregt, weil ich keine Ahnung hab was mich erwartet. Ehrlich gesagt hab ich auch ein bißchen Angst, dass wir das nicht so hinbekommen... Ich war halt noch nie in meinem Leben auch nur in der Nähe einer Hundeschule und würd mich freuen, wenn mir jemand von dieser (oder auch von Hundeschulen allgemein) berichten könnte.
Ach so, Emil ist 7 Monate alt und wir schauen uns einen Junghunde-Kurs an.
Lg, Anne -
Mein Emil hat das auch gemacht, ich habs ihm mit einem Clicker abgewöhnt. das ging superschnell und hatte (denk ich) den Vorteil, dass er den "Belohnungs-Click" bekommen hat während er gelaufen ist und somit ganz klar war, dass ich das Laufen belohnt habe und nicht z.B. das Stehenbleiben, wenn er (ohne Clicker) ein Leckerli bekommt.
-
@ Patrick: Hast recht. Ich fahre jetzt gleich zu einem TA, von dem ich zumindest Gutes gehört habe. Eine Tierklinik gibt es un Kiel leider nicht, dafür müssten wir nach HH und das geht nicht so kurzfristig. Aber zumindest ist es halt eine größere Gemeinschaftspraxis, das ist glaub ich ganz gut.
Hab schon irgendwie ein bißchen Angst :| , aber ich hoffe es stellt sich nix schlimmes raus.
Danke euch allen nochmal für Eure Antworten -
Zitat
Es ist immer wider erschreckend wie das Geld VOR der gesundeheit des Tieres kommt :zensur:
...das tut es mit Sicherheit NICHT, wie Du vielleicht gelesen hast würde ich es wenn es nötig ist schon irgendwie aufbringen, ich wollte lediglich wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Mich nerven solche Kommentare, wem nützt sowas??? Vielleicht kommst Du aus einer Familie, in der Geld keine Rolle spielt? Anders kann ich mir Dein (absichtliches?) Unverständnis nicht erklären!
-
Ich hab mich da jetzt mal erkundigt... Ein CT würde zwischen 300 und 500 Euro kosten... :/
Sicher, wenn das die letzte Möglichkeit ist müsste ich mir das irgendwie zusammenleihen, bin aber erstmal wieder auf der Suche nach anderen Ideen, Tips... Danke -
Erstmal vielen Dank!
Ich habe bisher noch keine Tierarzt gefunden, mit dem ich richtig zufrieden bin und der ein CT machen kann. Hat da jemand einen Tip? Im Raum Kiel/SH, HH würde auch noch gehen -
er macht das immer, egal in welcher Situation. Und teilweise läuft er schon ganz schief, also mit "Schlagseite", weil er sich halt immer einseitig dreht.
-
Ich wollte mal wissen, ob jemand damit Erfahrung hat, da ich bisher keinerlei brauchbare Infos dazu habe.
Emil ist jetzt 6 Monate und bei mir seit er ca 9 Wochen ist, und er dreht sich ständig im Kreis. von Anfang an. Mal legt er z.B. beim Ballspielen auch eine Strecke geradeaus zurück, aber dann kommt wieder ein "Kringel". Ich bin mir inzwischen sicher, dass das keine Angewohnheit ist. Er ist auf dem rechten Auge blind und dreht sich ausschließlich links rum, zuerst hab ich da den Zusammenhang gesehen (der Tierarzt auch), glaube da aber eher nicht mehr dran.
Er ist mit ca 5 Wochen von seiner Mutter weg und wurde ausgesetzt, könnte da ein Zusammenhang sein? Er hatte in diesem Alter wohl auch eine ziemlich heftige Kopfverletzung, auch da vermute ich einen Zusammenhang.
Ich hab halt bis jetzt abgewartet, ob sich was ändert wenn er älter ist, hab auch einiges probiert, Tierärzte gefragt... Aber ich komm nicht mehr weiter und kriege langsam Angst, dass da was schlimmes hintersteckt.
Wenn irgendwer was weiß, eine Ahnung oder Vermutung hat... Ich bin total dankbar für jeden Hinweis! Auch wenn ihr etwas "schlimmes" vermutet, lasst es mich bitte wissen, ich kann ihm ja nur helfen wenn ich weiß was er hat.
Vielen Dank und liebe Grüße
Anne