Beiträge von coma636

    Mein Tipp ist bei infizierten Wunden, die eher trocken werden sollten, das Tyrosur Gel. Ist farblos, geruchlos , wirkt antibiotisch und antimykotisch und ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

    Funktioniert für Mensch und Hund, ich hatte extra auch beim Tierarzt nachgefragt, ob das für Hunde verwendet werden darf.

    Das steht auf deren Homepage auch explizit so, dass keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind.

    "5-Elemente-Kost nach TCM" klingt schon sehr schwurbelig und ich würde wetten, dass das Futter nicht bedarfsdeckend ist.

    Aussehen tut es auf den Bildern nach normalem Extruder, ist aber auch keine Angabe dazu zu finden, ob extrudiertes, gebackenes oder kaltgepresstes Trofu.


    Die vielen Kräuter sowie die Zusätze von Geflügelfett und Weizenkeimöl trotz Single Protein finde ich auch nicht gut.


    Für- im günstigsten Fall- 7€/kg gibt es definitiv besseres und zuverlässig bedarfsdeckendes Futter!

    Da wären mir diese hier sympathischer, u.a. auch wegen geringerem Rohascheanteil und ohne Hülsenfrüchte:

    Salmon Pack für den Hund von Vet-Concept ►

    Sensitive Diet Forelle für den Hund von Vet-Concept ►

    Ich bin wohl auch schon mittendrin, allerdings ist es bei mir seit 1 Jahr extrem schwankend, mal über 2 Monate nix, dafür dann mal nach einer Woche wieder oder mal 3 Wochen durchgehend - es nervt irgendwie, ich könnte jetzt dann echt mal drauf verzichten… letztes Jahr hatte ich glaube ich auch mal eine kurze Zeit Hitzewallungen, war auch bei der Gyn, die meinte aber, das wären noch keine Wechseljahre - was es sonst sein soll, konnte sie mir auch nicht sagen. Mit Mitte 40…


    In welchem Alter hattet ihr es denn rum?

    Wir reihen uns mal hier ein, heute hat der Bub den Halbjahres-Chip bekommen, da sich mit nachlassender Wirkung des Ypozane die Prostata wieder beginnt zu vergrößern.

    Ich hoffe mal, dass sich wesenstechnisch nicht viel ändert, denn der Bub ist toll, so wie er ist. Aber er ist immerhin schon 6, da sollte der Charakter eigentlich gefestigt sein.

    Ich glaube, das Zeitfenster zum nähen/ kleben ist schon durch, bin aber kein Experte…

    Vielleicht kann corrier etwas dazu sagen?

    Laut Google soll es wohl 6 Stunden betragen, deswegen meine Frage… noch habe ich 1,5h…

    Dann würde ich auf jeden Fall in die Tierklinik fahren, alleine schon um es anschauen zu lassen und ggf. gleich Antibiotika zu bekommen. An der Stelle ist desinfizieren ja nicht möglich gewesen.

    Ich glaube, das Zeitfenster zum nähen/ kleben ist schon durch, bin aber kein Experte…

    Vielleicht kann corrier etwas dazu sagen?