BeagleEagle der Kong Zoom Groom wäre auch einen Versuch wert, um das Deckhaar auszubürsten. Ich habe mich damit mal am Beagle versucht, da kam ordentlich was raus. Und bürsten mit dem Teil liebt eh jeder Hund.
Beiträge von coma636
-
-
Ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alle ~700 Seiten hier gelesen habe, aber bei der Forensuche habe ich jetzt nichts direkt gefunden.
Wir haben unseren Beagle (Max) jetzt seit Ende Februar aus dem Tierheim. Sein Fell sieht gut aus (glänzt und wurde uns auch schon von mehreren Hundebesitzern aus der Umgebung bestätigt), nur haart er echt extrem. Wir benutzen den Furminator ca. alle 2 Wochen, um ihm beim Fellwechsel zu helfen. Kürzlich erst sind von selbst (also ohne Furminator-Einsatz) an den Hinterbeinen richtige Unterwollflocken abgefallen.
Da das unser erster Hund ist, sind wir aktuell etwas ratlos wie lange denn der Fellwechsel bei einem Beagle typischerweise dauert. Also von wann bis wann ist denn jeweils der Wechsel von Winter zu Sommer und Sommer zu Winter. Gibt es da typische Werte? Er haart schon seit Ende Februar seit wir ihn haben. Wo es jetzt übergangsweise wieder kälter war, war es gefühlt wieder etwas weniger, aber jetzt gerade bei den warmen Temperaturen wieder extrem.
Aus der Erfahrung mit unserem Nachbarbeagle - gefühlt ganzjährig. Der haart ganzjährig und zum Fellwechsel jeweils nochmal etwas mehr. Allerdings ist das mit unserem Ridgeback ohne Unterwolle dasselbe. Momentan haart er echt wie nix Gutes…
-
Ich esse Pommes mit Mayo. Herr Hund bettelt mich an. Ich gebe ihm eine Pommes. Herr Hund spuckt mir die Pommes vor die Füße und bettelt weiter. Ich reiche dem Gourmet eine Pommes mit Mayo, wird genüsslich verspeist.
Ich bin echt ein Rabenfrauchen, dass ich ernsthaft erwarte, dass man als Hund von Welt sich mit trockenen Pommes begnügen könnte…
-
Probier mal das Bactisel Gel statt Sivomixx.
Und als Gemüse könntest du Babygläschen Karotten pur zum Futter ausprobieren, das sollte sich auch positiv auf den Kot auswirken.
ich überlege, ob ich nicht auch mal Ziegenjoghurt und Sauerkraut in kleinen Mengen gebe
Ist bestimmt auch einen Versuch wert, Ziegenjoghurt ist unserer auch ganz wild drauf, ob er Sauerkraut nehmen würde, wäre ich mir nicht so sicher…
Leider kein Allesfresser, eher Gourmet mit ausgesuchtem Geschmack, der Herr Hund.
-
Sodale, der E. Coli ist erfolgreich bekämpft sagt das Testergebnis, die AB Gaben ja schon seit ca 2 Wochen vorbei, der Kot wird aber nicht besser. Ich hab das Gefühl, mit Sivomixx wird er noch matschiger, kann das sein? Ich habs jetzt also wieder abgesetzt, Kot wird mäßig besser.
So, Gedanke 1: Das Futter wird nicht mehr wirklich vertragen
Gedanke 2: Ich bin zu ungeduldig nach der AB Gabe
Gedanke 3: Ich versuche, ob sie gekochtes und püriertes Gemüse (Karotten) evtl verträgt. Ja oder nein?
Gedanke 4: Ich weine einfach, es ist so zum Kotzen mit dem Futter
Probier mal das Bactisel Gel statt Sivomixx.
Und als Gemüse könntest du Babygläschen Karotten pur zum Futter ausprobieren, das sollte sich auch positiv auf den Kot auswirken.
-
Unsere TÄ rät auch dazu gleichzeitig zum AB was für den Darm zu geben, wir nehmen immer Bactisel, das klappt sehr gut.
Wenn AB fertig, geben wir im Anschluss noch für etwa eine Woche sivomixx, da geht es mir wie SavoirVivre, dass mir das sonst zu teuer ist.
-
Ich rufe mal Potato - sie ist schon öfter mit ihren Hunden geflogen.
-
Ich würde die Narben einfach mit normaler Bepanthen Salbe pflegen, bei Narbengel für Menschen wüsste ich nicht, ob die Inhaltsstoffe an den Hund dürfen…
-
coma636: Muss ich da etwas beachten beim TA oder sag ich einfach Allergietest Umwelt + Futtermittel? Vetevo gibt es auch beim TA oder ist das ein Online-Anbieter?
Seltsam, Getreide bekommt sie eigentlich nicht. Huhn/Lachs aus der Dose, Pferd als Leckerlie (als Alleinfutter frisst sie es leider nicht), als Langzeitsnack Büffelhaut.
Ich gucke mal im Forum parallel nach der Ausschlussdiät, klingt auch schlüssig mehrgleisig zu fahren und sich zu informieren :).
Vetevo ist online erhältlich, da sollte man schauen, dass man den Test im Angebot erwischt, allerdings haben die quasi immer mal wieder eine Aktion.
Beim Tierarzt für den Bluttest fragen wegen Umwelt und Futter, wobei da gibt auch unterschiedlich umfangreiche Tests.
-
Der Hund hat mir beim Zergeln in den Daumen gezwickt, dabei hat sie mir Haut am Nagelbett abgerupft, es ist kein Loch, aber hat an der blöden Stelle schon ordentlich geblutet. Ich hab's mit Wasser & Seife gewaschen, tüchtigst in Betaisodona gebadet und Pflaster druff. Tetanus ist natürlich aktuell. That's it - oder fällt mir jetzt morgen früh der Daumen ab?
Ich hätte bestimmt weniger gemacht, octenisept drauf, Pflaster drauf, fertig.
Wenn es eh schon gut geblutet hat, hoffe ich immer, dass die meisten Keime bereits "ausgespült" sind.
Hat bisher immer funktioniert, bin aber medizinischer Laie.