Beiträge von CocoC

    Beim Züchter wurde sie nur drinnen gehalten und hat dort auch überall ihr Geschäft verrichtet. Ich war das erste Mal mit ihr draußen, die Züchter haben sie nie in den Garten.

    Warum kauft man so einen Mix aus solchen Zuständen, wenn man schon vorher Hunde hatte? Ist einem dann immer noch nicht klar, dass das unverantwortlich ist? :hilfe:

    Ich hatte von den Züchtern eigentlich einen guten Eindruck weil sie schon seit Jahrzehnten züchten und keinen schlechten Ruf haben. Erst als ich dann da war, sind mir die Zustände auch aufgefallen. Ich hatte mich direkt verliebt in die Kleine und wollte sie dann auch nicht dort lassen.

    Ihr Lieben,


    ich brauche mal dringend Euren Rat:

    Seit 4 Wochen ist meine kleine 3 Monate alte Chihuaha-Rehpinscher Hündin bei mir. Sie ist nicht mein erster Hund, daher bin ich eigentlich relativ geübt in der Welpenerziehung aber aktuell bin ich ein wenig ratlos.
    Sie hat sich bereits gut eingewöhnt und beherrscht schon die Grundkommandos nur an der Stubenreinhein hakt es.
    Mit dem Pipi machen klappt es einigermaßen, ich gehe jede Stunde mit ihr nach draußen und lobe sie immer und feiere eine kleine Party wenn sie macht. Trotzdem muss ich 2, 3 Mal am Tag eine Pfütze bereinigen.
    Das eigentliche Problem ist, dass sie ihr großes Geschäft einfach nicht draußen verrichten möchte. Sobald sie ein Häufchen in die Wohnung macht, sage ich nein und bringe sie nach draußen. Trotzdem will sie partout nicht draußen machen.
    Beim Züchter wurde sie nur drinnen gehalten und hat dort auch überall ihr Geschäft verrichtet. Ich war das erste Mal mit ihr draußen, die Züchter haben sie nie in den Garten.



    Heute Nacht dann der Knaller, sie schläft mit bei mir im Bett (ja ich weiß, viele halten davon nichts :???: ) und heute morgen hat sie dann einfach ins Bett gekackt und gepinkelt.
    Das letzte Mal als sie musste ist sie wenigstens vom Bett runtergesprungen und hat dann davor hingemacht.
    Sie meldet sich auch nicht wenn Sie muss. Habe ihre Zeiten wann sie immer muss beobachtet aber es ist einfach zu unterschiedlich.


    Ich weiß es war auch sehr früh als sie zu mir kam (8Wochen) und das ich deshalb jetzt umso mehr Geduld haben muss aber es gibt immer wieder Phasen wo ich denke wir sind auf einem guten Weg und dann plötzlich machen wir wieder Rückschritte.

    Habt ihr Tipps was ich tun kann damit sie endlich draußen ihr großes Geschäft macht?

    Danke und liebe Grüße
    Coco